Mimis Freundesliste

animaatjes-dieren-98661150

Kind und Katze

Wohl eigenen Gespielen hast du hier,
Kind, auserwählt in deinem Wiegenleben:
Die bunte Katze spielt mit deren Stäben,
alltäglich liegt ihr Tigerfell bei dir.

Schutzengel meines Kindes scheinst du mir,
in thierischer Gestalt ihm beigegeben,
daß es erzittern nicht, noch möge beben
vor dessen Glanz und dessen Strahlenzier.

(Christian Wagner)

102mimi

Hi, Folks,
ha, nun bin ich aber mal wieder dran mit…..ääääh, ach, herrjeh, wie hieß das noch, Frauchen? Frauchen??? Jaaa, genau, bloggen! Könnt ihr mal sehen, wie lange das schon her ist, hab ich das doch glatt vergessen, wie das hieß!:oops:
Und außerdem ist ja heute nun wieder einer dieser von euch meisten so ungeliebten Montage, na, da muß euer lieber Co-Autor doch mal wieder für Stimmung sorgen, was?;D

Aber da ja nun Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, mach ich es jetzt spannend, ich hab so ein feines Überraschungspaket für euch

animaatjes-katten-53104

na, soll ich aufmachen?:??: Soll ich wirklich?:??: Echt, gezz, sofort?? Oder soll ich euch mal raten lassen?:??: Also, es ist quadratisch oder auch rechteckig, mit Buchstaben, und Bildern, und Namen……??? Hehehe, das macht Spaß, euch so zappeln zu lassen!:))
Auaaa, menno, Frauchen schubst mich>:-( und sagt, es sei gut jetzt, ich soll es euch nun endlich verraten, jajaja, ok, ich mach ja schon, war aber trotzdem lustig, ätsch!:>>

Ich freu mich da nämlich schon so lange drauf, aber die Vorbereitungen dauerten halt ein bissel, aber nun isses soweit, ich, Mimi, euer Co-Autor, zeige euch jetzt und hier meine höchsteigene und höchstpersönliche

Freundesliste!

Tadaaaaa:

Mimis Freunde (11)

579591_127262384089420_1869604506_n
Lucy

Django
Django

Der Dicke und Sina
Dicker und Sina

Barny
Barny

Julchen
Julchen + 4.5. 2014

Nelly444
Nelly

Rusty
Rusty

unnamed
Felix

Charly
Charly

Und zwei längste Freunde stehen auf Frauchens Freundesliste!

Ich hab richtig Spaß, daß ich auch so eine feine tierische Freundesliste habe, so als Co-Autor freut man sich da sehr drüber!:yes: Die Idee dazu hatte ja mein Dosenöffner, weil er ja auch immer die Bildchen speichert und hochlädt, da hab ich ja doch nicht so die Erfahrung mit, aber ich war sofort begeistert und hab gesagt, au ja, laß uns das machen!:yes:
Apropos Bildkes: Mein Frauchen meinte, erst mal so in klein, wie sich das für eine Freundesliste so gehört, aber ich möchte euch doch meine Kumpels auch ein bissel näher vorstellen, deshalb kommen jetzt auch noch mal Bildkes in groß!

579591_127262384089420_1869604506_n
Das ist Lucy, die Katze von Frauchens Kindern!

Django
Django, Britta-Gudruns Kater

Der Dicke und Sina
Der Dicke und Sina, die beiden Katzies von Conchi

Barny
Barny…

Julchen
Julchen, + am 4.5. 2014

Nelly444
und Nelly, Sabines feines Rudel

Rusty II
Rusty…

unnamed
Felix und…

Charly II
Gastkater Charly, Claudias tierischer Anhang

Ich fand das ehrlich eine feine Idee vom Dosenöffner,:yes: so könnt ihr euch doch alle mal die Kumpels von mir richtig vorstellen, wenn irgendwo in den Einträgen oder Kommentaren von ihnen die Rede ist!

Na, und da zu meiner Freundesliste ja nun auch ich dazu gehöre, gibt es jetzt auch noch ein paar neue Bildkes von mir!:>>

Foto2761
meine Wenigkeit als tibetanische Tempelkatze!

Foto2762
Wovon ich da wohl träume, möchtet ihr wissen!;D

Jetzt hab ich noch was, da hab ich mich die ganze Zeit soooo drauf gefreut, das wird auch eine Überraschung für den Dosenöffner,:yes: das ahnt er nicht, hab ich selber gefunden! Ihr wißt doch alle, wie wild ich auf dieses Hängemattenteil bin für den Sommer auf Balkonien, und ihr hattet mir dafür ja sogar schon eine Petition angeboten, freu, freu,;D ich hab noch eine Alternative gefunden, falls Frauchen da nun immer noch nicht mit in die Puschen kommt: Ich näh es selbst!!! Guckt mal:

animaatjes-katten-71391

Isses nicht herrlich?:)) Was`n, Frauchen, das kann ich auch, brauchst du gar nicht so konsterniert zu gucken! Ha, das war jetzt echt eine Überraschung für meinen geli…,äääh, ja, eben für meinen Dosenöffner!;D

So, nun wünsche ich (und natürlich auch mein Frauchen) euch allen und vor allem meiner „Freundesliste“ einen guten Start in die neue Woche, eine wunderschöne ebensolche und vor allem erst einmal einen feinen Montag!
Ich bin jetzt müd:yawn: und mach nun das hier:zz:

Foto2757

guts Nächtle,habts fein, eure
Mimi.

:wave:

18 Gedanken zu “Mimis Freundesliste

  1. Hallo Monika,hallo Mimi!Ja,sag mal,wo hast Du denn so lange gesteckt,oder warst Du noch im Winterschlaf,hihihi.Das ist ja toll,das Du uns mal all Deine Freunde vorstellst.Na,das hat Dir aber Spaß gemacht,uns noch extra zappeln zu lassen,kleiner Schlingel,und dann gabs auch noch einen Stupser von Frauchen,und dann mußtest Du das Geheimnis doch lüften.Lucy,die Katze von Frauchens Kindern guckt,als wenn sie sagen wollte,das mir hier bloß keiner zu nahe kommt,aber eben auch eine echte Persönlichkeit.Mit ihr ist bestimmt nicht gut Kirschen essen,zumindest guckt sie so.Aber auch eine sehr hübsche und imposante Katze.Django hat ja einen Blick drauf,unmißverständlich macht er klar,wer da der Chef ist.Aber er ist sehr hübsch,und von den Damen in der Nachbarschaft bestimmt umrungen,da muß man sich ja verlieben.Der Dicke und Sina scheinen eher ihre Ruhe zu genießen,und relaxen lieber in der Sonne.Ja,so ein Katzenleben ist schön,und das wissen die beiden wohl sehr zu schätzen.Da hat Barny sich aber einen großen Ball ausgesucht,der geborene Fußballer,und das hält auch noch fit,auch ein hübscher Mischling.Ja,und Julchen ist ja total niedlich,dieser Gesichtsausdruck,da ist man gleich hin und weg,so knuffig.Und sie lacht richtig ,das finde ich so niedlich.Ich finde die Mischlinge sowieso klasse,die sind so liebenswert und gut drauf sind sie auch immer,und erreichen sehr oft ein Traumalter.Naja,Rusty ist ja auch so ein Mischling,bei ihm hat es mir der Dackelblick angetan,und er ist total pfiffig.Und Felix ist auch so ein kleiner Schlawiner,der gerne Quatsch macht und mich immer zum lachen bringt.Gastkater Charly liegt gerne unterm Pavillion oder auf der Terasse,und immer auf dem Tisch.So verbringt er die meiste Zeit im Sommer,da läßt er sich auch nicht stören.Im Moment sieht es so aus,als wenn er angekommen ist,er ist jetzt fast jeden Tag hier.Nachts legt er sich in die Transportbox neben der Eingangstür,da ist eine Decke drin,und da kriegt er alles mit.Das scheint ihm zu gefallen.Und Mimi als tibetanische Tempelkatze ist natürlich wieder der Hit und zum kugeln schön,sehr gut gelungen.Auf dem 2.Foto,den Blick kenne ich,zu schön,Mimi,das Träumerle,herrlich.Die Katze an der Nähmaschine ist jawohl der Knüller,wo habt ihr die denn entdeckt,ich hab mich hier abgerollt,stelle mir gerade vor,wie das wohl aussehen würde,wenn das Mimi wäre,der Hammer.Die Schlafposition von Mimi ist ja urig,hoffentlich tun ihr nicht alle Knochen weh,aber es scheint ja gemütlich zu sein.Liebe Mimi,das hast Du wieder fein gemacht mit Deinem Eintrag,so kann der olle Montag jetzt ruhig kommen,das war ein schöner Einstieg in die neue Woche.Dafür soll Dein Frauchen Dir aber mal einen superlangen Streichler geben,den hast Du Dir jetzt aber verdient.Danke,das Du uns mal Deine Freunde vorgestellt hast,dann ruh Dich mal schön aus,Grüße an Dein Frauchen,und bis bald.Liebe Grüße von Claudia aus Gladbeck und dem tibetischen Anhang,lach!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      hihihi, Winterschlaf ist gut, so ähnlich war das auch, aber jetzt ist hier auch mal wieder das Speckwetter angekommen und da tau ich dann natürlich wieder auf, und Frauchen findet das auch soviel schöner!
      Ich hab mich da so drauf gefreut, euch mal alle meine Kumpels hier zu zeigen, und euch da erst mal zappeln zu lassen, doch, das war schon ein feiner Spaß!
      Lucy ist eine ganz liebe, auch wenn sie auf dem Bildchen bissel „streng“ guckt, vielleicht auch deshalb, weil sie Fremden gegenüber bissel scheu ist, aber mein Frauchen mag sie mittlerweile auch, sie darf dann auch schon mal mit ihr schmusen!
      Jau, Django ist echt der Chef (zumindest bilden die Männer sich das ja immer ein, nicht wahr, hihihi?!), aber ehrlich, wenn ich Dame in seiner Nachbarschaft wäre, er könnte mir schon gefallen, er ist wirklich zum verlieben, findet mein Frauchen übrigens auch!
      Und der Dicke und Sina genießen ihren Balkon immer genauso wie ich, die freuen sich bestimmt schon wieder beide genauso wie ich darauf, wenn es nun bald wieder los geht! Ja, so ein Katzenleben hat schon was für sich, das kannst du glauben!
      Barny ist ein feiner Junge, nicht wahr, Fußballer ist lustig, hihihi, sieht aber auch echt so aus, Hunde spielen ja auch sehr gerne mit Bällen! Er hat aber auch eine feine Aufgabe, er geht mit seinem Frauchen ins Altenheim, das finde ich toll! Julchen mag ich auch richtig gern, da hast du recht, sie schaut so lieb aus, und wirklich, als würde sie lachen, na, sie hat ja auch was zum freuen, daß sie so ein schönes neues Zuhause gefunden hat und in Barny so einen feinen Kumpel!
      Da mußte ich jetzt lachen, Rusty mit dem Dackelblick, genau das hat mein Frauchen auch sofort gesagt, gerade der niedliche Dackelblick hatte es ihr angetan, mein Frauchen hat so einen kleinen Dackel als Stofftier, und der guckt ganz genauso! Und da kann ich mir dann mit deinem Schlawiner Felix die Pfote reichen, ich bring mein Frauchen auch gerne zum lachen, und im übrigen, so von Katze zu Frau, auch er ist echt zum verlieben!
      Frauchen und ich, wir haben uns hier gerade beide gefreut über Charly, daß er jetzt so schön regelmäßig kommt, er weiß eben, wo es schön ist und wo er es fein hat, und das Plätzchen, daß er sich da ausgesucht hat, ist soooo schön!
      Jau, die tibetanische Tempelkatze mußte einfach hier mit rein, und mein träumerischer Blick gefiel Frauchen so gut, da mußte sie ja wieder unbedingt Fotos von machen, lach!
      Jaaaa, wie hab ich mich auf das Bild mit der Nähmaschinen-Katze gefreut, die hab ich in dem Bildprogramm von Frauchen entdeckt, die mußte hier mit rein, vor allem, weil das ja nun doch so schön paßte zu meinem heißen Wunsch nach der Hängematte, hihihi, Frauchen hat echt verblüfft geguckt, freu, freu!
      Ach, eine Katze kann die komischsten Schlafpositionen einnehmen, wir sind ja schmiegsam, und gerade so lieg ich richtig gern, auch bei dem Dosenöffner auf der Couch!
      Ich freu mich sehr, daß dir der Eintrag gefallen hat, und Frauchen natürlich auch, wir haben uns da beide so sehr drauf gefreut, danke für den superlangen Streichler, hat Frauchen mir ausgerichtet, und ich soll schreiben, daß er natürlich auch wieder an deinen tibetischen Anhang zurück geht, hihihihi, und ich hab natürlich die Grüße an Frauchen ausgerichtet!
      Hab noch einen schönen Montagnachmittag, hoffentlich ist bei euch das Wetter auch fein, man kann nun wirklich langsam wieder von Balkonien träumen, fein, liebe Grüße sagen
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Nachtrag!Jetzt hab ich doch glatt das schöne Gedicht vergessen,das ist der Witz,als Kind hatte ich vor allen Tieren Angst und bin flüchten gegangen,warum,weiß keiner.Bis mein Vater irgendwann,da war ich ungefähr 10 Jahre einen Hund angeschafft hat,einen kleinen schwarzen Pudel,und dann hat es sehr lange gedauert,bis ich die Angst verloren hab.Und heute ist es genau das Gegenteil.Gruß Claudia!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      das Gedicht fanden wir auch so fein, schön, daß es dir auch gefallen hat!
      Kann man ja kaum glauben, daß du mal Angst vor Tieren hattest, genau, heute ist es absolut das Gegenteil!
      Feinen Montagnachmittag gewunschen, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Liebe Mimi,

    was lange währt,wird gut!Eine feine Montagsunterhaltung hast du für uns gemacht,und bei Überraschungen kann man die Leute ruhig bissel zappeln lassen.
    Du kannst sehr stolz sein auf deine Freunde,es sind alles liebenswerte Kerlchen.Und wenn wieder mal von ihnen die rede ist,können wir hier nachschlagen.Du hast natürlich ganz profihaft gepost vor der Kamera!
    Die nähende Katze ist so putzig und lustig.Ja,das kannst du auch,klöppel dir deine Hängematte selbst!
    Habe Dank für deinen gelungenen Eintrag und für dich und dein Frauchen auch eine gute neue Woche und einen schönen Montag.

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      na, das freut mich doch, daß es eine feine Montagsunterhaltung ist, ja, fand ich auch, daß man bei Überraschungen die Leute ruhig bissel zappeln lassen kann, war ein Spaß!
      Ich bin auch stolz auf meine Freundesliste, und hab mich so darauf gefreut, sie euch zu zeigen!
      Die nähende Katze, die war mein Highlight, das sieht so lustig aus!
      Büdde schön, gern geschehen, hab noch einen feinen Montagnachmittag, liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  4. Liebes Fräulein Mimi (Sie sind doch noch Fräulein, oder?)!

    Wir fühlen uns äußerst geschmeichelt und rechnen es uns als große Ehre an, zu Ihrem Freundeskreis zu zählen – zumal hier lauter allerliebste Mitfreunde anzutreffen sind.

    Bitte bleiben Sie uns gewogen und bleiben Sie gesund!

    Herzlichste Grüße an Sie und Ihre Hausdame,
    Barny und Julchen

    Gefällt mir

    • Lieber Herr Barny und liebe Frau Julchen (oder auch noch Frl.?)
      ja, Fräulein ist schon richtig (rotwerd!)!

      Hach, da freu ich mich jetzt aber sehr, daß Sie sich geehrt fühlen, das beruht ja auf Gegenseitigkeit, ich fühle mich ja auch geehrt, Sie hier vorstellen zu dürfen, ich hatte mich da so drauf gefreut!

      Bleiben Sie auch schön gesund und beehren Sie uns bald wieder, selbstverständlich bleiben wir Ihnen gewogen, herzlichste Grüße, auch an Ihre Hausdame und natürlich auch von meiner,
      Mimi.

      Gefällt mir

  5. Liebe Mimi,

    oh ha, die tibetanische Tempelkatze hält Hof und schart ihre Untertanen hier um sich!
    Was für eine schöne Schar gehört deinem Hofstaat an.
    Dennoch vermisse ich ein bisschen Buddy und die zottelige Rosie in deinem Freundeskreis…

    Ein allerliebster Eintrag ist dir gelungen und eine wunderbare Idee von dir und deinem Frauchen.
    Django fühlt sich sehr geehrt!

    Das Gedicht ist sehr herzig.

    Abendliche Grüße von Django, der mal eben wieder
    seine Damenriege besucht.

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      oooh, war ich jetzt stolz, Frauchen meinte gerade, ich könne nun wieder normal laufen und nicht „schreiten“, der Hofstaat sei schon zu Bett gegangen! Ob sie das irgendwie ironisch gemeint hat?
      Nein, ich freu mich wirklich sehr, ich hatte mich ja doch sehr auf diesen Eintrag gefreut, fein, mein Hofstaat, nicht wahr? Tsss, jetzt sagt Frauchen gerade, ich soll mal langsam wieder runterkommen, weiß gar nicht, was sie meint!
      Aber die Idee von Frauchen fand ich auch einfach wunderbar!
      Und daß sich Django geehrt fühlt, das freut mich ganz besonders, er ist ja nun mal auch ein Prachtkerl von Kater, kicher! Schade, daß er soweit weg wohnt, sonst könnte er mich auf seiner abendlichen Damenriegen-Runde auch beehren, rotwerd!

      Das Gedicht hat mir auch sehr gefallen, hat Frauchen ausgesucht!
      Buddy hat sich ja nun auch noch dazu gesellt, und Rosi ist ja fein auf der Freundesliste an der Seite von Frauchen zu sehen, hatten wir ja im Eintrag auch schon erwähnt! Sie gehören ja auf jeden Fall dazu!

      Danke für deinen lieben Kommentar, ich schick mal maunzende Schnurrgrüße an Django, liebe Grüße auch von meinem Frauchen
      Mimi.

      Gefällt mir

  6. Nachtrag!Da ist ja Buddy,er guckt so lieb,ein ganz liebenswerter Kerl.Das müßte der typische Terrierblick sein,absolut hinreißend.Ich hatte einen Mischling zwischen Pudel und Terrier,der hatte auch so einen Blick,bei dem man nicht wiederstehen konnte.Er kam mit 6Jahren aus dem Tierheim zu unserer damaligen 4jährigen Hündin,er wurde 18 Jahre alt.Die Hündin war auch ein Mischling (auch wie Rusty,Langhaardackel und Jack- russel-Terrier),sie war aber braun-weiß und wurde 13 Jahre alt.Sie hatte leider Krebs,sie war ein richtiger Sonnenschein.Viele Grüße von Claudia aus Gladbeck!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      ja, ich hab mich auch gefreut!
      Auf meiner damaligen Arbeitsstelle, meinem kleinen Bauernhof, haben wir auch so feine Mischlinge gehabt, da muß ich bei Gelegenheit auch mal wieder einen Eintrag mit machen!
      Deine waren ja wohl auch so feine, so, wie du sie beschreibst, und du hast sie lange gehabt, das ist so schön!
      Guts Nächtle und liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  7. Da sind sie ja, die vielen lieben Freunde von der süßen Mimi, und der Eintrag gefällt mir sehr gut. Es ist doch schön, unsere Tiere mal alle zusammen zu haben, auch wenn sie sich bei einem realen Treffen vermutlich überhaupt nicht vertragen würden. Naja, Fotos und das Internet sind ja geduldig. ;)

    Ich wüpnsche dir, liebe MOnika, deiner Mimi, und allen anderen lieben Leuten und Tieren hier ein schönes Wochenende und sende euch viele liebe Grüße.
    Conchi

    PS Mit meiner Antwort, das dauert noch, ich habe momentan sehr viel zu tun, und komme noch nicht dazu.

    Gefällt mir

    • Liebe Conchi,
      hach, da hat sich Mimi jetzt gefreut, daß du nun auch gucken konntest! Und dir der Eintrag gefällt!
      Wir hatten auch richtig Spaß daran, ja, genau das habe ich hier auch überlegt, wenn sie alle mal real zusammen kämen, oh, oh, ich glaube, das würde nicht so gut laufen! Aber hier im Netz und auf Fotos, da klappt das doch hervorragend, und Mimi war ganz stolz auf ihre feine lange Liste, da hat sie ja sogar mich noch überholt, hihihi!

      Wir wünschen dir und den Katzies auch noch ein schönes Restwochenende, viel isses ja nicht mehr, lach! Aber wenigstens noch einen schönen Sonntagabend!
      Kein Problem mit deiner Antwort, mach dir keinen Streß, ick froi mir immer, hihihi, nochmals viele liebe und herzlichste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.