Der letzte Montag des Jahres 2013

animaatjes-kerst-79870

Winterschlaf

Indem man sich zum Winter wendet,
hat es der Dichter schwer,
der Sommer ist geendet,
und eine Blume wächst nicht mehr.

Was soll man da besingen?
Die meisten Requisiten sind vereist.
Man muß schon in die eigene Seele dringen
– jedoch, da hapert’s meist.

Man sitzt besorgt auf seinem Hintern.
Man sinnt und sitzt sich seine Hose durch,
– da hilft das eben nichts, da muß man eben überwintern
wie Frosch und Lurch.

(Klabund)

11020378973_3416fe8ae2_m

Hi, Folks,
da ich ja nun an jedem Montag des Adventskalenders hier vertreten war, will ich nun auch den letzten des Jahres hier übernehmen!:yes:
Mein Dosenöffner mag ja Montage nicht,:no: und sie sind ja wohl auch ganz allgemein nicht so beliebt, da muß ich wohl mal wieder bissel für Stimmung sorgen hier!:))
Für dieses Jahr isses ja nun erst einmal der letzte! Aber im Neuen Jahr kommen dann wieder 52 davon….88|:roll:schon gut, schon gut, ich glaub, ich mach mich hier gerade unbeliebt!:>>

Ich jedenfalls fand das Gedicht fein, Winterschlaf, da kann ich mich mit anfreunden, wenns draußen grauslich ist, kann ich mir nix schöneres vorstellen!;D

Sieht dann bei mir so aus:

Foto2277

Und falls der Dosenöffner nicht mit der Knipse stört

Foto2417Foto2419Foto2420

geht das dann auch so weiter!

Foto2278

Und so kriegt man den Winter fein rum!:zz: Kann ich nur wärmstens empfehlen!:yes:

Tja, Folks, dann also auf in den Endpurt des Jahres 2013, wir lesen uns nochmal beim Jahresrückblick vom Dosenöffner,:yes: da werde ich als maßgeblicher Co-Autor ja mit vertreten sein, kommt alle gut in und durch den letzten Montag des Jahres 2013

eure Mimi!

:wave:

16 Gedanken zu “Der letzte Montag des Jahres 2013

  1. Liebe Mimi,

    es ist schön,dass du dich auch heute nochmal meldest.
    Ich danke dir für dein feines Gedicht,und die Fotos von dir sind wunderschön.
    So gern würde ich mit dir auf deinem Kuschelsessel Winterschlaf halten-gleich ab jetzt,um den anstehenden und für mich nicht einfachen Jahreswechsel zu umgehen.
    Komme mit deinem Frauchen auch gut durch den Montag und liebste Grüße euch Beiden
    von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      da freu ich mich aber, daß du dich über das Gedicht gefreut hast, und über meine Bildkes!
      Hihihi, mit meinem Kuschelsessel bin ich bissel eigen, da laß ich eigentlich nicht so schnell jemanden dran, aber bei dir würde ich da wohl eine Ausnahme machen!
      Komm du auch gut durch den Montag, Frauchen schickt auch liebe Grüße, und ich schnurr mal für dich, liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Moin moin,

    ach Mimi, was bist du doch für eine Schönheit:D

    Sag dem Frauchen Danke für das lustige Gedicht, hab sehr gelacht:D

    Uns machen Montage nüscht aus, wir sind ja Rentiere;)

    Dann kommt man gut über denselben:D

    Liebe Grüße
    von den Bees:wave:

    P.S. Ist nicht leicht mit den blauen Männchen zur Zeit wieder:no:

    Gefällt mir

    • Moin moin, liebe Brigitte,
      jetzt bin ich ganz verlegen, hihihi, daß du sagst, ich bin eine Schönheit, danke dir!

      Ich hab Frauchen den Dank fürs Gedicht ausgerichtet, und sie freut sich sehr, daß du gelacht hast, wir fanden es auch so lustig, und ich wollte mal den Montag damit bissel „aufpeppen“!

      Ja, euch machen Montage nix, als Rentiere ist es ja auch wurscht! Schön, nicht?!

      Ich richte mal Schnurrgrüße an Buddylein aus, kommt ihr auch gut über den Montag, Frauchen sagt gerade, jau, fürchterlich wieder mit den blauen Männchen, und das mal wieder nix geht mit Ladezeiten und Einträge anzeigen!

      Habt einen feinen Tag, hier ist Speckwetter, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  3. Hallo Monika!Jau,jetzt ist 2012 schon fast gelaufen,kann ja nur noch besser werden,hihihi.Na,Mimi,das glaube ich Dir gerne,das so ein Winterschlaf Dir gefallen würde.Aber wenn es draußen nur noch kalt und uselig ist,möchte ich am liebsten auch in Winterschlaf gehen und zum Frühling erst wieder raus kommen.Aber geht ja nicht,dann haben Felix und Charly und auch Rusty ja keinen Dosenöffner,der ihnen die Leckers gibt.Da habt ihr Tiere es ja besser,ja,Katze oder Hund müßte man sein,da kann man richtig neidisch werden,hihihi.Da seht ihr mal,wie gut ihr es doch habt,ihr könnt euch einfach so auf die faule Haut legen,wenn da nicht wieder irgendwer mit der Knipse kommt.Ich habe heute Rusty genervt,aber er hat dann doch sein schönstes Lächeln aufgelegt,nur mir zu liebe,ist doch nett,oder?Und Felix mußte gestern dran glauben,aber dann habe ich ihm die Futterdose hingestellt und er hat sich selbst bedient,und ich konnte meine Fotos machen,überlistet,lach.Dann bin ich schon auf den Jahresrückblick gespannt,den Du mit Frauchen zusammengestellt hast.Mimi,Du bist ein toller Co-Autor,weiter so,dafür kriegst Du von mir einen dicken Streichler.Dann grüße mal Dein Frauchen von mir und laßt das Jahr ruhig ausklingen.Viele Grüße von Claudia aus Gladbeck und dem tierischen Anhang!P.S.Melde mich morgen nochmal,bis dahin tschüßi!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      ich muß jetzt hier erst mal anmerken, daß hier mit Blog.de wieder nur Sch….läuft, die kriegen nix gebacken, und heute ist es wieder ganz besonders schlimm, Kommentare kommen zigmal, oder gar nicht, wundere dich also über nix! Ich guck jetzt mal, daß ich deinen Kommentar so beantwortet bekomme, wie du ihn hoffentlich geschrieben hast, er ist nämlich hier 3mal in verschiedenen Variationen vorhanden, lach!
      Jau, 2013 ist nun fast gelaufen, ich hoffe sehr, daß 2014 besser wird, vor allem, s.o. in Bezug auf Blog.de, aber da bin ich eigentlich nicht sehr zuversichtlich!
      Ich würde es bei entsprechender Witterung auch sehr gerne wie Mimi halten, und in den Winterschlaf gehen, aber du hast ja so recht, wer macht dann hier den Dosenöffner für unsere Knuffels?! Manchmal kann man wirklich auf unsere lieben Vierbeiner neidisch werden, hihihi!
      Hast du also heute Rusty genervt, lach, aber wirklich lieb von ihm, für dich sein schönstes Lächeln aufzusetzen, feiner Kerl! Ja, so kann man natürlich auch ein Katzentier überlisten, mit einer hingestellten Leckerdose, war eine gute Idee, muß ich mir mal merken!
      Ich hoffe sehr, ich kriege den Jahresrückblick heute überhaupt über die Bühne, zur Zeit sieht es nicht gut aus, bei den Ladezeiten und dem Geklüngel hier, falls also morgen entweder auf der Profilseite von mir oder eben wieder einmal rechts in den Einträgen nix stehen sollte, hat es nicht funktioniert!
      Mimi war gerade ganz stolz über dein Lob, sie sei ein guter Co-Autor, und dankt für den dicken Streichler!
      Wir hoffen sehr, daß es mit Melden morgen klappt und Blog.de bis dahin seinen Mist wieder im Griff hat, falls nicht, wünschen wir hier schon mal einen guten Rutsch und alles erdenklich Liebe und Gute für dich, deine Familie und den tierischen Anhang, falls alles läuft, sagen wir bis morgen, hihihi, viele liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  4. Hallo, Mimikatz!

    Ich wünsche Dir und Deinem Frauchen alles Gute und Schöne zum Jahreswechsel. Hoffentlich hast Du beim Feuerwerk keine Angst. Fürs Wendylein war das immer sehr schlimm, sie hat sich doll gefürchtet, und Barny führt sich auf wie ein Irrer. Er bellt die ganze Zeit so laut, dass man von der Knallerei kaum noch was hört.

    Mich hat´s leider wieder mal erwischt mit einer dicken Bronchitis. Zum Glück haben wir morgen nichts vor, bleiben schon wegen der Hundchen zu Hause. Nun lasst Ihr zwei es Euch ganz doll gut gehen, kommt gesund und fröhlich ins neue Jahr. Wie lesen uns in 2014!

    Herzlichst,
    Eure Berliner Nebelkrähe

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe Sabine,
      ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar, und für die lieben Wünsche für mich und Frauchen zum Jahreswechsel!
      Ich hab nicht ganz so dolle Angst, ich mag es zwar auch nicht, und verzieh mich, wenn es los geht, entweder ins Schlafzimmer oder unter die Couch, aber wenn es dann vorbei ist, ist auch alles wieder in Ordnung!
      Oh, das war aber wirklich dann ganz schlimm für die arme Wendy, und Barny mag es dann ja wohl auch überhaupt nicht, wenn er so reagiert! Das ist doch für die meisten Tiere echt nicht schön an Silvester! Ist nur gut, daß ich und dein Rudel liebe Menschen in der Nähe haben, die da sind und aufpassen!

      Ach, herrjeh, hat es dich wieder mit einer Bronchitis erwischt, ich soll von Frauchen gaaaanz herzliche Besserungswünsche ausrichten, und von mir natürlich auch, gut, daß du dann morgen zuhause bleiben kannst, ja, klar, eben auch wegen der Hundchen!
      Komm bitte auch gut und fröhlich ins Neue Jahr, mit lieben Grüßen und guten Wünschen an dich und das Rudel, ja, wir lesen uns dann 2014 hoffentlich in alter Frische wieder, liebe und herzlichste Grüße
      Mimi und Monika.

      P.S.: Über die Berliner Nebekrähe hat Frauchen jetzt sehr gelacht! Nochmals gute Besserung!!!

      Gefällt mir

  5. Hallo, Mimikatz!

    Ich wünsche Dir und Deinem Frauchen alles Gute und Schöne zum Jahreswechsel. Hoffentlich hast Du beim Feuerwerk keine Angst. Fürs Wendylein war das immer sehr schlimm, sie hat sich schrecklich gefürchtet, und Barny führt sich auf wie ein Irrer. Er bellt die ganze Zeit so laut, dass man von der Knallerei kaum noch was hört.

    Mich hat´s leider wieder mal erwischt mit einer dicken Bronchitis. (Kennst Du übrigens einen Satz mit „Bellevue“? Ick belle wü´n Hund, wenn ick huste!) Zum Glück haben wir morgen nichts vor, bleiben schon wegen der Hundchen zu Hause. Nun lasst Ihr zwei es Euch ganz doll gut gehen, kommt gesund und fröhlich ins neue Jahr. Wie lesen uns in 2014!

    Herzlichst,
    Eure Berliner Nebelkrähe

    Gefällt mir

    • Liebe Sabine,
      na, da hier alles im Moment doppelt und dreifach kommt, hihihi, auch noch ein Gruß von mir, und erst einmal noch mal gute Besserung für dich, und herrlich, der Satz mit „Bellevue“, da werden die Hunde sehr erstaunt sein, wie fein du bellen kannst, nochmal alle lieben und guten Wünsche zum Neuen Jahr, kann man ja gar nicht genug von kriegen, wir lesen uns 2014, bis dahin alles Liebe und Gute mit lieben und herzlichsten Grüßen
      Monika.

      Gefällt mir

  6. Hallo, Mimikatz!

    Ich wünsche Dir und Deinem Frauchen alles Gute und Schöne zum Jahreswechsel. Hoffentlich hast Du beim Feuerwerk keine Angst. Fürs Wendylein war das immer sehr schlimm, sie hat sich schrecklich gefürchtet, und Barny führt sich auf wie ein Irrer. Er bellt die ganze Zeit so laut, dass man von der Knallerei kaum noch was hört.

    Mich hat´s leider wieder mal erwischt mit einer dicken Bronchitis. (Kennst Du übrigens einen Satz mit „Bellevue“? Ick belle wü´n Hund, wenn ick huste!) Zum Glück haben wir morgen nichts vor, bleiben schon wegen der Hundchen zu Hause. Nun lasst Ihr zwei es Euch ganz doll gut gehen, kommt gesund und fröhlich ins neue Jahr. Wie lesen uns in 2014!

    Herzlichst,
    Eure Berliner Nebelkrähe

    Gefällt mir

  7. Hallo, Mimikatz!

    Ich wünsche Dir und Deinem Frauchen alles Gute und Schöne zum Jahreswechsel. Hoffentlich hast Du beim Feuerwerk keine Angst. Fürs Wendylein war das immer sehr schlimm, sie hat sich schrecklich gefürchtet, und Barny führt sich auf wie ein Irrer. Er bellt die ganze Zeit so laut, dass man von der Knallerei kaum noch was hört.

    Mich hat´s leider wieder mal erwischt mit einer dicken Bronchitis. (Kennst Du übrigens einen Satz mit „Bellevue“? Ick belle wü´n Hund, wenn ick huste!) Zum Glück haben wir morgen nichts vor, bleiben schon wegen der Hundchen zu Hause. Nun lasst Ihr zwei es Euch ganz doll gut gehen, kommt gesund und fröhlich ins neue Jahr. Wie lesen uns in 2014!

    Herzlichst,
    Eure Berliner Nebelkrähe

    Gefällt mir

  8. Hallo Monika!Na,der letzte Montag in diesem Jahr,gut so,möge er schnell vorbeigehen,hihihi.Aber,es kann ja nur besser werden,lach.Und Mimi hat sich im alten Jahr nochmal mächtig ins Zeug gelegt mit ihrem Eintrag.Ach,Winterruhe,das wäre schön,und im Frühjahr erst wieder raus kommen.Da haben die Tiere es ja besser wie wir,sie können sich auf die faule Haut legen,wann immer sie wollen.Nur,dann sieht es schlecht aus mit dem Dosenöffner,wenn wir das genauso machen würden.Man müßte eben Katze oder Hund sein,das Privileg bleibt ihnen wohl vorbehalten.Und dann immer diese Knipse,Felix und Rusty mußten auch wieder hinhalten.Naja,mußte ein bißchen nachhelfen mit Leckerlies,aber das hat funktioniert.Felix habe ich die Futterdose hingestellt und er hat sich selbst bedient,das Foto ist zum schießen,man muß sich nur zu helfen wissen,hihihi.Dann lassen wir mal das alte Jahr in Ruhe ausklingen und hoffen auf ein besseres Neues.Bin sehr gespannt auf den Jahresrückblick.Ich sage mal bis morgen nochmal,einen Streichler für die Co-Autorin und liebe Grüße von Claudia aus Gladbeck und dem tierischen Anhang!

    Gefällt mir

  9. Hallo, Mimikatz!

    Ich wünsche Dir und Deinem Frauchen alles Gute und Schöne zum Jahreswechsel. Hoffentlich hast Du beim Feuerwerk keine Angst. Fürs Wendylein war das immer sehr schlimm, sie hat sich schrecklich gefürchtet, und Barny führt sich auf wie ein Irrer. Er bellt die ganze Zeit so laut, dass man von der Knallerei kaum noch was hört.

    Mich hat´s leider wieder mal erwischt mit einer dicken Bronchitis. (Kennst Du übrigens einen Satz mit „Bellevue“? Ick belle wü´n Hund, wenn ick huste!) Zum Glück haben wir morgen nichts vor, bleiben schon wegen der Hundchen zu Hause. Nun lasst Ihr zwei es Euch ganz doll gut gehen, kommt gesund und fröhlich ins neue Jahr. Wie lesen uns in 2014!

    Herzlichst,
    Eure Berliner Nebelkrähe

    Gefällt mir

    • Liebe Sabine,
      jau, hier ist mächtig mal wieder der Wurm drin, Blog.de kriegt mal wieder nix gebacken, dafür ist dein eingestelltes Würmchen aber sowas von knuffelig, hihihi!
      Ich hoffe, ich hab jetzt alle Kommentare beantwortet, lach, ich trau mich jetzt auch nicht, die überzähligen zu löschen, weil, wie ich Blog.de kenne, ist nachher alles weg, also bleibt es halt so, und ich find sie alle schön, auch nochmal alles Liebe und dir vor allem nochmal gute Besserung, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.