Türchen 19

6759461_e4f45e72fc_m6759713_a6a7be5aef_m6759456_188743a6d3_m

MiBuRo A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 6759455_36f0fba86c_m70

057

Morgen kommt der Weihnachtsmann

Morgen kommt der Weihnachtsmann,
kommt mit seinen Gaben,
Trommel, Pfeifen und Gewehr,
Fahn und Säbel, und noch mehr,
ja, ein ganzes Kriegesheer
möcht‘ ich gerne haben.

Bring uns, lieber Weihnachtsmann,
bring auch morgen, bringe
Musketier und Grenadier,
Zottelbär und Pantertier,
Roß und Esel, Schaf und Stier,
lauter schöne Dinge!

Doch du weißt ja unsern Wunsch,
kennst ja unsre Herzen.
Kinder, Vater und Mama,
auch sogar der Großpapa,
alle, alle sind wir da,
warten dein mit Schmerzen.

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

kerstmanani98720(10)

Hab ich wieder Spaß, Fragezeichen in euren Augen!:??:

Wieso, der Weihnachtsmann kommt doch noch nicht morgen!:no:

Nööö, aber Britta-Gudrun war auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt und hat was ganz feines mitgebracht, was ich mit ihrer Erlaubnis nun hier einstellen darf::yes:

Bilder vom „fliegenden Weihnachtsmann“!

unnamedRentierschlitten
(Bilder: Britta-Gudrun N.)
Hier kommt nun Britta-Gudruns Schilderung:

„Der Nikolaus sitzt bei seinem Auftritt in der Wolke unter dem Rentierschlitten. Auf gleicher Höhe ist dort auch die Einstiegsöffnung im Kran versteckt.
Nach seiner Erzählung wird er in schwindelerregender Höhe über den gesamten Weihnachtsmarkt an den gespannten Drahtseilen gezogen, bis er irgendwo über den Dächern der Altstadt verschwindet.
Das gibt es schon seit vielen Jahren und ist für die Kinder
immer eine besondere Attraktion.“

fliegender Weihnachtsmann
(Bild: Britta-Gudrun N.)

Ich schreib euch hier mal den Text von dem Plakat auf, falls man es auf dem Bild schlecht lesen kann:

„Als besondere Attraktion des Saarbrücker Christkindl-Marktes schwebt auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten über den St.-Johanner Markt. Aus luftiger Höhe erzählt er Jung und Alt die Geschichte von Rudolf, seinem Rentier mit der roten Nase.“

a7

Ist das nicht ganz wunderschön? Ich bin ganz begeistert!

Ganz lieben Dank, Britta-Gudrun, ich hab mich sehr gefreut über die Bilder und daß ich sie hier verwenden durfte, feine Idee für ein neues Türchen!

Passend dazu kommen nun noch einige feine Weihnachtsmannbilder, die euch bestimmt auch Freude machen!

animaatjes-kerstmannen-71223kerstmanani987620(17)kerstmanani0987020(15)kerstmanani98720(8)animaatjes-kerstmannen-21450

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag! Meinereiner hat heute die (leider!) letzte Adventsfrühschicht in unserer Kirche, da ist um 5.00 Uhr wieder Tag!88|:yawn::))

:wave:

11 Gedanken zu “Türchen 19

    • Hallo, Jens,
      freu, freu, daß du mal wieder reingeguckt hast!
      Wie nett der RoPa guckt, ihm scheints zu schmecken, danke für das schöne Bild!
      Ja, das glaub ich unbesehen, daß dir der Weihnachtsmann mit den Eisbären am besten gefällt, ich fand es auch so knuffig! Irgendwie mußte ich an Giovanna denken dabei!

      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  1. Meine liebe Monika,

    fein isses wieder,das Türchen Nummer 19.
    Dir erst einmal lieben Dank für das schöne Lied,die wunderschönen Weihnachtsmannbilder-die Eisbärchen!-und den Link zum Rentier.
    Und auch ein liebes Dankeschön an Britta-Gudrun für die hübschen Fotos und die Schilderung vom fliegenden Weihnachtsmann.Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass es für alle Besucher des Marktes,vorallem für die Kinder,etwas ganz Besonderes und Beeindruckendes ist.
    Die Geschichte und das Lied Von Rudolf Rotnase mag ich auch sehr.

    Für euch alle auch einen schönen Donnerstag und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      da freu ich mich ja mal wieder, daß es dir gefallen hat!
      Die Fotos von Britta-Gudrun haben mich so gefreut, daß war wirklich eine feine Idee von ihr!
      Und daß die Kinder dabei mit großen Augen stehen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen!
      Ich wünsche dir auch einen schönen Donnerstag, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Moin moin liebe Monika,

    na das ist doch mal etwas ganz Besonderes, dieser fliegende Weihnachtsmann.

    Danke für die Bilder an Britta-Gudrun und dir danke fürs Einstellen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit besserem Wetter als unserem hier;)

    Liebe Grüße
    von Brigitte

    Gefällt mir

    • Moin moin, liebe Brigitte,
      das fand ich auch, die schönen Bilder waren wirklich einen Eintrag wert!
      Nix ist mit besserem Wetter hier, „es regnet ohne Unterlaß….“ und ist weiter novembergrau!

      Hab einen schönen Tag, trotz des miesen Wetters, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Hallo Monika!Das sind wirklich schöne Bilder vom fliegenden Weihnachtsmann,danke an Britta-Gudrun.Und Rudolf,das Rentier,wer kennt das nicht,so niedlich.Auch Deine Bildchen sind wieder sehr schön,da muß ich mich Jens anschließen,das mit dem Eisbären ist toll,ist auch was für mich.Dann viel Spaß in der Kirche,genieße es nochmal.Viele Grüße von Claudia aus Gladbeck und dem tierischen Anhang! P.S.Streichler für Mimi nicht vergessen.

    Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    ein außergewöhnliches Bild und gleich das passende Lied dazu, einfach klasse.

    Ich war eigentlich schon auf dem Rückweg auf der Einkaufsmeile, als mir die Idee kam, das Gefährt für
    euch hier zu fotografieren bzw. Monika die Verwendung vorzuschlagen.
    Nun können wir die Tage bis Weihnachten schon an einer Hand abzählen und hoffen, dass Rudolph mit der roten Nase nicht wegschwimmt bei dem usseligen Regenwetter zurzeit.

    Ich wünsche euch allen eine schöne letzte Adventswoche.
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      das war wirklich eine prima Idee von dir, das Gefährt für uns hier zu fotografieren, und ich hab echt meinen Spaß daran gehabt, es einzustellen, das ist doch schon was besonderes!
      Ja, noch 5 mal schlafen, dann isses wieder soweit!
      Und das unselige Regenwetter scheint ja wohl flächendeckend in ganz Deutschland angekommen zu sein, grauslich isses!

      Ich wünsche dir auch eine schöne letzte Adventswoche, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.