Türchen 16

6759461_e4f45e72fc_m6759713_a6a7be5aef_m6759456_188743a6d3_m

MiBuRo A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 6759455_36f0fba86c_m6769131_fc97ea3b6f_m73

Was bringt der Weihnachtsmann?

Was bringt der Weihnachtsmann dem Fränzchen?
Weihnachtsmann!
Eine Puppe mit dem Kränzchen
bringt der Weihnachtsmann dem Fränzchen.
Weihnachtsmann!

Was bringt der Weihnachtsmann Mathildchen?
Weihnachtsmann!
Ausgeschnittne bunte Bildchen
bringt der Weihnachtsmann Mathildchen.
Weihnachtsmann!

Was bringt der Weihnachtsmann Johannen?
Weihnachtsmann!
Teller, Schüsseln, Näpf‘ und Kannen
bringt der Weihnachtsmann Johannen.
Weihnachtsmann!

Was bringt der Weihnachtsmann Kathrinchen?
Weihnachtsmann!
Seidenhasen und Kaninchen
bringt der Weihnachtsmann Kathrinchen.
Weihnachtsmann!

Was bringt der Weihnachtsmann Emilien?
Weihnachtsmann!
Einen Strauß von Rosen und Lilien
bringt der Weihnachtsmann Emilien.
Weihnachtsmann!

Was bringt der Weihnachtsmann Marien?
Weihnachtsmann!
Arien und Melodien
bringt der Weihnachtsmann Marien.
Weihnachtsmann!

Was bringt der Weihnachtsmann Agathen?
Weihnachtsmann!
Eine Schachtel voll Dukaten
bringt der Weihnachtsmann Agathen.
Weihnachtsmann!

Was bringst du Weihnachtsmann denn mir doch?
Weihnachtsmann!
„Überlasse du das mir doch!
Was du wünschest, bringt auch dir noch
Weihnachtsmann!“

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

11020378973_3416fe8ae2_m

Hi Folks,
ich glaub, ich bin als Co-Autor hier jetzt regelmäßig für die Montage redaktionell verantwortlich,:yes: damit ihr Montags was zu Lachen habt! Damit die Woche gleich lustig beginnt!:))
Jedenfalls schustert mir der Dosenöffner die hier immer zu!:>>
Aber mach ich ja auch gerne, und heute sowieso, denn ich bin jetzt hier ganz aufgeregt, mein Dosenöffner hat mich gefragt, ob ich nicht mal langsam meinen Wunschzettel zu Weihnachten schreiben möchte,:??: damit das Christkind (oder der Weihnachtsmann) auch noch Zeit haben, alles zu besorgen!
Daher natürlich auch das Gedicht!:yes:

Und da hab ich mich heute nachmittag mal in meinen Lieblingssessel zurückgezogen, laaaange nachgedacht,:zz: und dann Frauchen meinen Wunschzettel diktiert!:yes: Und natürlich höchstselbst unterschrieben, bzw. „untertazt“!:))

Voilà, hier ist er:

Foto2377

Ist doch eigentlich recht bescheiden, oder?:D

Vielleicht muß ich euch aber dabei noch erklären, daß mit „Mäusen“ natürlich nur Spielzeugmäuse gemeint sind,:yes: obwohl ich natürlich nix gegen…..aua!>:-( Frauchen knufft mich! Ich bin ein Raubtier, menno, ich hätte halt auch nix gegen richtige!:>>

Beim zweiten Wunsch werdet ihr bestimmt alle sehr gelacht haben, jajaja, ich krieg das noch hin!:yes: Ich geb nicht auf!;D Und bis zum nächsten Balkonien-Sommer dauert es ja noch ein bissel!:))

Nun ist ja dieses Adventskalenderchen hier nicht nur zum lesen da, hab ich also überlegt, was ich euch noch an Bildchen zum gucken anbieten kann, na, und Mäuse waren da ein prima Aufhänger, so hab ich dann meinen Dosenöffner mit der Knipse in Bewegung gesetzt,;D sie fotografiert ja sowieso alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, und das wahrscheinlich auch noch,:)) also gibt es jetzt Bildkes von unseren Mäusen!

Foto2375Foto2376
meine dicke rote Kuschelmaus!

Und unsere „Küchenmäuse“!

Foto2367Foto2364Foto2366Foto2365

Passend zu den Küchenmäusen gibt es auch noch zwei „Küchenmäuse-Spieluhren“!

Foto2368

Jetzt kommt das Highlight, Spieluhren in Aktion, die Mäuschen bewegen sich nämlich, das ist ein Spaß!

Und wir haben auch noch „Käsemäuschen“!

Foto2370Foto2369

Und ich hab auch noch ein Weihnachtsbaum-Mäuschen gefunden!

animaatjes-kerst_dieren-91009

So, Folks, das war nun wieder das Montags-Adventskalender-Türchen von eurem Co-Autor, ich hoffe, alle die Mäuschen haben euch Spaß gemacht (ich hab sie zum Fressen gern!:))), Frauchen und ich wünschen euch einen wunderschönen Montag, laßt es ruhig angehen in der letzten Vorweihnachtswoche, ein fröhliches Miauuuu,

eure Mimi!

:wave:

11 Gedanken zu “Türchen 16

  1. Liebe Mimi,

    es ist schön,dass du uns das Montagstürchen bescherst und uns deinen Wunschzettel vorstellst.
    Ja,er ist doch bescheiden für ein liebes Kätzchen.
    Und das mit der Hängematte wird ganz sicher auch noch!
    Deine Mäuschen sind alle lustig,die knuffige Kuschelmaus würde ich auch gern knuddeln.Genauso das Weihnachtsbaummäuschen,wie es so niedlich herausschaut.Die süßen Küchenmäuse,und was ganz Besonderes sind die Spieluhren mit den beweglichen Mäuschen,ein feiner Spaß!
    Da habt ihr tolle Fotos und ein wunderschönes Gedicht für uns eingestellt,danke euch Beiden!
    Ich wünsche euch auch einen angenehmen Montag.

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      kompletter Montag war gestern, jetzt kriegst du deinen Kommentar halt am Dienstag, vielleicht isses besser so, lach!
      Mimilein pennt nun natürlich schon tief und fest, daher schreib ich dann mal wieder!
      Ich finde auch, sie war sehr bescheiden! Das mit der Hängematte ist ja schon in Arbeit, lach, ich komm bloß nicht vorwärts, jetzt in der Vorweihnachtszeit schon gar nicht!
      In das Weihnachtsbaum-Mäuschen hatte sich Mimi auch „verliebt“, hihihi, ich denke mal, sie hat an Jagen im Tannenbaum gedacht!
      Die Spieluhren sind wirklich ein feiner Spaß, Mimi guckt ihnen, wenn ich sie aufziehe, wirklich ganz aufmerksam zu! Mit so einem schiefgelegten Kopp!
      Ich hab jedenfalls Mimi deine Zufriedenheit über den gestrigen Eintrag mitgeteilt, und sie hat sich gefreut!

      Der Montag ist ja nun schon um, also wünschen wir einen angenehmen Dienstag, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Info an alle, lach,
    der oben drüber stehende Kommentar ist von BrigitteP, er stand erst zweimal drin, und bei einmal löschen wollen hat Blog.de ihn gleich komplett rausgeschmissen, also hab ich ihn kopiert und noch mal reingestellt, dann erscheint er aber unter meinem Logo!
    Es ist halt Montag, hihihi!

    LG der Blogautor!

    Gefällt mir

  3. Moin moin ihr zwei,

    na, das ist doch mal ein Wunschzettel.;)

    Wenn ich der Dosenöffner wäre, bekämest du natürlich eine echte Maus:))

    Vor zwei oder drei Tagen guckten Mr.B und ich wie immer morgens aus dem Schlafzimmerfenster und da kam unsere ‚Hauskatze‘ an, die schwarze mit ein bisschen weiß.

    Und was brachte sie mit…
    …ein Mäuschen.

    Schade, weil ich Buddylein im Arm hatte, konnte ich nicht fotografieren;)

    Aber ihr habt ja sowieso schon genug Mäuse:)

    Danke für das Liedchen und den Eintrag.

    Habt es schön heute,
    wünschen die Bees:wave:

    Gefällt mir

    • Moin moin, liebe Brigitte,
      nönö, dafür hab ich ja viel zu viel Mitleid mit der echten Maus!

      Oh, vielleicht hat eure „Hauskatze“ die Maus als Präsent für ihre Dosenöffner mit nach Hause gebracht, das taten unsere Freigänger auf der damaligen Arbeitsstelle auch immer gern, schüddel!
      Aber es wäre bestimmt ein feines Bild geworden!

      Mimi freut sich, daß euch der Eintrag wieder gefallen hat!

      Wir hoffen sehr, daß es Mr. B weiter besser geht?!

      Habt einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    Mimi kennt doch nur Spielmäuse und diese Parade ist allerliebst.
    Der Wunschzettel ist angemessen und hat man genug „Mäuse“, kann man sich eh jeden Wunsch erfüllen.

    Bei mir ist heute auch irgendwie blauer Montag…
    Beste Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      jau, hihihi, Mimi kennt nur Spielmäuse!
      Sie findet ihren Wunschzettel auch angemessen, lach, und die Zweideutigkeit von „Mäusen“ ist mir auch schon aufgefallen!
      Aber ich glaub, jeden Wunsch kann man sich damit auch nicht erfüllen!

      Heut ist, glaub ich, überall blauer Montag, außerdem ist ja auch wieder Vollmond morgen, ich merks!

      Liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  5. Hallo Monika! Hallo Mimi,da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht und Dein Frauchen auch noch auf Trab gehalten.Aber,ich muß sagen,ihr seid ein gutes Team.Das kann ich mir vorstellen,das Du ganz aufgeregt warst,wegen des Wunschzettels,und dann erstmal in Ruhe überlegen.Na,an Mäuschen hapert es ja nicht bei Dir,wenn auch nur Spielmäuse.Aber was so ein richtiges Raubtier ist,freut sich natürlich auch mal über eine echte Maus.Die Küchenmäuse und die Spieluhren gefallen mir sehr gut,ich habe eine Schreibmaschine mit Weihnachtsmäusen und eine Holzspieluhr mit Kätzchen,ich habe sie mal gesammelt.Dann habe ich noch einen Friseursalon (als gelernte Friseuse doch klar)und einen Spielzeugschrank,der ist sogar mit Strom,Und noch andere mit Weihnachtsfiguren.Vor drei Jahren hat mir mein Mann eine Schneekugel mit Eisbärenmutter und zwei Jungen geschenkt,da bin ich ganz verliebt drin.Na,und mit Deiner Hängematte,das klappt bestimmt noch bis zum nächsten Sommer,auf die Fotos bin ich jetzt schon gespannt,hihihi.Und Leckerlies werden doch bestimmt schon im Schrank versteckt sein,mußt Du mal heimlich gucken.Und Katzengras wird auch machbar sein.Ich wünsche Dir,liebe Mimi,das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen,vorrausgesetzt,Du warst auch immer schön brav,und hast Dein Frauchen nicht zu sehr genervt.Aber,habe ja schon gehört,das Du soooo gut trösten kannst,dann wird die Bescherung für Dich bestimmt gut ausfallen.Danke für den schönen Eintrag und grüße Dein Frauchen schön.Ich mußte den Garten nochmal fein sauber machen,damit Gastkater Charly und eventuelle andere Gäste es auch Fein haben zu Weihnachten.Viele Grüße von Claudia aus Gladbeck und dem tierischen Anhang!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      da freu ich mich aber sehr, daß du meinen Eintrag, den ich mit Hilfe meines Frauchens hier mal wieder geklöppelt habe, schön findest!
      Oh, ja, wir sind ein feines Team, hihihi!
      Da bin ich aber richtig froh, daß du Verständnis hast dafür, daß ein Raubtier wie ich halt auch mal ganz gerne eine echte Maus hat!
      Die Spieluhren mag ich auch gerne, die bimmeln so schön, und die Mäuschen dadran bewegen sich ja, da guck ich immer gerne zu!
      Da hast du aber auch viele schöne Sachen, Frauchen war gerade hochentzückt, sie mag sowas ja auch so gern! Schneekugeln mag sie auch, hihihi, ich glaub, sie hat auch noch so eine große, mit einem Weihnachtsmann drin und ganz vielen kleinen Weihnachtssachen, und sie war ganz begeistert über deine mit der Eisbärmutter und den Jungen!
      Mit der Hängematte, das klappt, da bin ich mir sehr sicher, kann ich mir vorstellen, daß du da gespannt bist auf Fotos, ich auch, hihihi!
      Wo Leckerlis versteckt sind, das weiß ich meist ganz genau, ich komm ja bloß alleine nicht da dran! Katzengras geht auch immer, sagt Frauchen, kann man ja, glaub ich, sogar aussäen, das geht!
      Ich glaub, ich war schon ganz brav, außer, daß ich halt immer gerne die Kinder vom Dosenöffner bissel anzicke, wenn sie hier sind, ich bin da immer ein wenig eifersüchtig, aber sonst, doch, ja, geht schon! Und trösten kann ich wirklich gut, mach ich auch gerne, letztes Jahr ist meine Bescherung ja auch fein ausgefallen, willst du mal gucken? Da hab ich so ein feines Kuschel-Kratze-Kissen bekommen, mit meinem Namen drauf und mit Katzenminze drin, hatte das Christkind wohl beim Frauchen in Auftrag gegeben, guckst du:

      Schön, nicht?
      Frauchen ist gegrüßt, ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Gartenarbeit, da wird sich Charly ja freuen, wenn er es auch fein hat zu Weihnachten, lieben Schnurrer an deinen tierischen Anhang und liebe Grüße von Frauchen, und natürlich von mir,
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.