Türchen 10

6759461_e4f45e72fc_m6759713_a6a7be5aef_m6759456_188743a6d3_m

MiBuRo A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 6759455_36f0fba86c_m612

Weihnachten

Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit.
Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
dass die kleinste Welt die größte ist.

(Joachim Ringelnatz)

Ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht, dies wird nur ein ganz kleines Türchen heute, weil ich gestern keinen so guten Tag hatte,:-/ ich hoffe, heute wird es wieder besser und dann geht es wie gewohnt weiter!
Aber ganz ohne Gedicht und Bilder möchte ich euch nicht in den Tag schicken!

Nehmt also vorlieb!

animaatjes-kerst_bloemen-350052123

Habt alle einen guten Tag!

:wave:

13 Gedanken zu “Türchen 10

  1. Liebe Monika, ich hoffe, dass es „nur“ ein bisschen seelisches Unwohlsein war (das einem genügend zu schaffen machen kann) und keine echte Krankheit. Hab vielen Dank, dass Du dennoch an uns gedacht hast. Ich wünsche Dir trotz allem einen feinen Tag und dass es Dir schnell wieder ganz gut geht.

    Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung kommen von
    Sabine

    Gefällt mir

    • Liebe Sabine,
      danke für deine lieben Zeilen, ja, genau das war es, ich versuch, mich rauszukrabbeln!
      Deine und eure Unterstützung hilft mir dabei, ich hoffe, heute wird es wieder, und danke dir sehr für deine Umarmung, tut gut!
      Hab einen feinen Resttag und einen schönen Abend, liebe Grüße und herzliche Umarmung zurück
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika,

    klein,aber fein ist das Türchen Nummer 10-ich freu mich trotzdem über das liebe Gedicht und die niedlichen Bildchen!
    Durch meinen Vater erlebe ich ja jeden Tag „Überraschungen“,aber gestern war auch wieder mal besondere Aufregung.Hoffen wir sehr,dass der heutige Tag für uns alle besser wird!

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      freu ich mich, daß das kleine Türchen auch gefallen hat!
      Du hast es auch wahrlich nicht leicht, hoffen wir auf bessere Tage, lieben Dank für deine lieben Zeilen, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. klein, aber fein, das war sofort auch mein Gedanke beim Reinschauen ins Türchen Nummer 10.

    Danke Monika!

    Ich wünsche dir einen guten Tag und gute Besserung.

    Brigitte wünsche ich ebenfalls einen guten Tag.

    Manchmal kann die Vorweihnachtszeit auch ‚zuviel‘ werden, dann muss man sich ein bisschen zurückziehen und versuchen wieder uff die Beene zu kommen.

    Daumen sind gedrückt, dass du schnell wieder uff dieselben kommst.

    Liebe Grüße von den Bees:wave:

    P.S.Das große B hat sich sehr über das Gedicht gefreut:D

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      da freu ich mich wieder, daß das große B sich über das Gedicht gefreut hat, es paßte so schön!
      Genau so isses, manchmal wird einem das auch in der Vorweihnachtszeit alles ein bissel viel, da hat mich gestern ein wenig ein seelisches Tief erwischt, ich hoffe, dit wird nun wieder und danke dir sehr fürs Daumendrücken! Und die liebe Unterstützung hier, tut doch immer gut!
      Ich wünsche einen schönen Abend, dicken Püler an Buddylein, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    oh, unser Adventskalender-Engelchen schwächelt heute ein bisschen. Da wünsche ich doch ganz schnell wieder besseres Wohlbefinden, aber nicht nur wegen der Kalendertürchen, das uns auch heute durch den Tag führt.

    Komm ganz schnell wieder ins Gleichgewicht und sei lieb gegrüßt
    von Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      das hast du jetzt lieb ausgedrückt, ja, das Adventskalender-Engelchen schwächelte ein wenig, es war ein bissel ein „Vorweihnachtsblues“, kommt halt auch in dieser Zeit schon mal vor! Oder vielleicht auch gerade dann!
      Ich hoffe auch sehr, ich pendel mich wieder ein, danke für die lieben Zeilen und die Unterstützung, hab einen schönen Abend und sei auch lieb gegrüßt
      Monika.

      P.S.: Schnurrer von Mimi an Django!

      Gefällt mir

  5. Liebe Monika,

    24 Tage lang einen neuen Beitrag zu klöppeln ist auch nicht so einfach. Mach doch ein Päuschen und fabriziere stattdessen mal ein Doppeltürchen, wenn du dich wieder besser fühlst. Das werden alle hier verstehen, denn es soll ja nicht nur uns sondern vor allem dir Freude bereiten und nicht zur Last werden.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    von Django und mir.
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      danke dir für deine liebe Anteilnahme, eigentlich „flutscht“ es ja immer, weil ich halt auch so meine Freude dran habe, aber gestern war ein „Loch“!
      Aber ich glaub, heute geht es wieder, ein schöner Anlaß hat eine schöne Idee geboren, schaun mer mal, hihihi!

      Und eure Freude ist immer meine größte!

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  6. Hallo Monika!Das kann ich ja gar nicht vertragen,wenn ich lese,das es Dir nicht gut geht.Du gibst Dir so viel Mühe und machst Dir eine Wahnsinnsarbeit,nur um uns zu erfreuen,das ist so lieb,aber ich weiß,es macht Dir so viel Freude.Aber wenn es mal nicht geht,mußt Du Dir keine Gedanken machen,dafür hat bestimmt jeder Verständnis.Knuddel Deine Mimi und kuschel Dich ein bißchen mit ihr auf Deiner Couch und genieße es einfach,manchmal braucht man die stillen Momente.Ich hoffe,es geht Dir bald wieder gut und dann kommt bestimmt noch die ein oder andere Anekdote,hihihi.Gute Besserung und liebe Grüße von Claudia aus Gladbeck und dem tierischen Anhang,na,Du weißt ja,den Streichler noch ausführen,und einen Knudler für Dich.

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      das ist jetzt aber so ein lieber Kommentar von dir, ganz lieben Dank!
      Es macht mir wirklich viel Freude, die Türchen hier wieder zu gestalten, und wie gesagt, eure Freude daran ist immer meine schönste Motivation, und wenn es mal wirklich gar nicht ginge, dann wüßte ich, daß ihr alle Verständnis dafür habt!
      Mach ich auch manchmal, mich mit Mimi auf die Couch legen, und sie liebt das auch sehr, sie schläft dann immer mit so in Kopfhöhe auf einer Schmusedecke, das findet sie richtig fein! Und wenn man ganz nah an ihr dran liegt, dann hört man sie manchmal so richtig fein schnurren, wie eine kleine Nähmaschine, das ist so schön beruhigend!
      Es geht mir auf jeden Fall wieder besser, und nochmals danke für dein Mitgefühl, ja, hihihi, ich weiß, Streichler ist ausgeführt und geht lieb zurück an den tierischen Anhang, viele liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.