Herbst auf dem Balkon

lnline1

Im Herbst

Der schöne Sommer ging von hinnen,
der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
so manches feine Festgewand.
Sie weben zu des Tages Feier
mit kunstgeübtem Hinterbein
ganz allerliebste Elfenschleier
als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
dem Winde sie zum leichten Spiel,
sie ziehen sanft dahin und schweben
ans unbewußt bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
wo Liebe scheu im Anbeginn,
und leis verknüpft ein zartes Bändchen
den Schäfer mit der Schäferin.

(Wilhelm Busch)

mimi

Hi, Folks,
da isser mal wieder, euer Co-Autor, eure Mimi!:>>
Keine neue Jahreszeit ohne mich!:no:
Und da mein Dosenöffner ja nun mal zu allen Jahreszeiten passend dekoriert, und dabei mein schönstes Zimmer, meinen Balkon, nicht außen vor läßt, passierte nun in schönen Herbsttagen wieder dies:

SGE25257EAutumnScene2sm25255FKK

Große Deko-Veranstaltung zum Herbst von meinem Frauchen,:)) hach, ist das immer schön, kann ich überall im Weg rum stehen zum gucken, offene Schränke erobern, und diverse Kartons ausprobieren!;D
Ehrlich, Leute, ich liiiieeebe es, wenn Frauchen dekoriert!:))

Auf dem Balkon bleibe ich dann allerdings eher passiv, ich gucke mir das ganze liebe sehr gemütlich und entspannt aus meinem Brotkasten heraus an!:D

Foto1984

Zumal wenn die Sonne so herrlich scheint wie in den letzten Tagen, herrlich, so kann von mir aus der Herbst weitergehen bis Weihnachten!

Aber ich wollte euch ja meinen feinen neuen Herbstbalkon zeigen, dann wollen wir mal!

Foto1986
Da war Frauchen noch eifrig beim kramen und zusammenstellen!

Meine Brotkasten-Ecke sieht jetzt so aus

Foto2002Foto2004
und von ganz nah, mußte ich natürlich auch erst mal begutachten!

Foto1990
Schön! Gefällt mir!:yes:

Und nun die andere Seite!

Foto2001
da hat sich nicht so viel verändert!:no:

Unten auf dem Boden war es sehr interessant

Foto1995

da mußte ich doch mal genauer hingucken
Foto1988

aber als mein Dosenöffner dann mit dem Besen anrückte, hab ich schnellstens das weite gesucht, hihihi,:)) so schnell, daß Frauchen es kaum fotografieren konnte, guckt mal:

Foto1989
Ja, so sieht das aus, wenn ich hochhechte, da macht selbst die Knipse nicht mehr mit!88|

Jetzt kommen die Bilder von der Fensterdekoration, die finde ich klasse
Foto1994
weil da außer den Sonnenblumen so niedliche….Frauchen, wie heißen die noch mal?:??: Ach, ja, Vogelscheuchen drin rumstehen, na, die brauchts nicht, das kann ich doch ganz alleine, hihihi,;D aber die Dinger muß ich doch gelegentlich mal auf ihre Kratzfestigkeit testen:)) (hoffentlich hat der Dosenöffner das jetzt nicht gelesen!):oops:.

Foto1998Foto1997Foto1996

Apropos Vögelchen, hach, die kommen auch schon wieder gucken, ob ihre Futterstation schon wieder da ist

grap68grap54

da werde ich mich wohl erst mal als Dingsbums, ääääh, Vogelscheuche betätigen,:yes: nix da, solange das Wetter so fein ist, gehört der Balkon ganz allein miiiiiiir!!!:##
Sie saßen schon oben auf der schicken neuen Dachrinne!>:-(

Foto1991

Und in den Bäumen!
Foto1992

Jetzt zeig ich euch zum Schluß noch feine Herbstimpressionenen (boooaaaah, auf das Wort bin ich stolz, hab ich Frauchen beim Bilderhochladen abgeguckt, beim Titelgeben für die Bilderkes!)

Foto2000Foto2003
das ist eine Lagerkiste für Kartoffeln oder eben auch Äpfelchen, sagt Frauchen, das ist der letzte Rest der feinen Äpfelchen, die Frauchen geerntet hat und die noch auf ihre Verarbeitung warten!:yes:

Und ihr glaubt gar nicht, wie fein der Kürbis da oben drauf aussieht, wenn er an Herbstabenden mit einem Kerzchen leuchtet, so, wie ich meinen Dosenöffner und seine Fotografier-Obsession (boooaaaah, noch son tolles Wort, tja, ich bin eben eine literarische Katze, lach!:)))kenne, werdet ihr da auch noch Bilderkes von zu sehen bekommen!

Und bis dahin mach ich es mir in meinem Brotkasten richtig gemütlich

Foto1985

und werde den herrlichen Herbst genießen, der hoffentlich so fein bleibt wie in den letzten Tagen!
Ach, ja, guckt mal genau hin, in meinem Brotkasten liegt jetzt mein feines Kratzbrett, und das ist fast so schön (und hat auch eigentlich Aufhänger dafür!) wie das schöne Hängemattenteil, das nun diesen vergangenen Sommer doch nix geworden ist,:no: Frauchen sagt gerade „Excuse me“:oops: (hääääh???), ach so, Entschuldigung heißt das,:roll: ja, gut, ok, angenommen, der Winter ist bestimmt lang genug, damit das feine Teil bis zum nächsten Frühjahr fertig ist!:yes: Falls nicht, wende ich mich dann vertrauensvoll an euch und bitte euch um eine Petition, dann machen wir dem Dosenöffner aber Dampf!:>>

Und damit wünsche ich euch jetzt ein wunderschönes Herbst-Wochenende mit allem, was euch freut und was ihr gerne macht!
Und Frauchen schließt sich natürlich an!
Habts fein sagt
eure Mimi.

:wave:

6 Gedanken zu “Herbst auf dem Balkon

  1. Liebes Mimilein,

    ich freu mich für dich,dass du dein Frauchen so gut im Griff hast und sie dir dein Lieblingszimmer so fein herbstlich dekoriert hat.Sehr niedlich dabei ist,wie du dein kleines fürwitziges Näschen überall mit reinsteckst und auf alles Richtigkeit begutachtest.
    Es fehlt nur noch dein kleiner ausgestreckter „Zeigefinger“-das muß dahin,das muß so…:)
    Du gefällst mir auch sehr gut auf dem Bild Auge in Auge mit dem Kürbis-Ungeheuer,kleine Miss Furchtlos.Das werden sehr stimmungsvolle Abende,wenn der Kürbis dann leuchtet.
    Ja,schnell wie der Blitz nimmst du reißaus,wenn der Besen kommt.
    Die Sonnenblumen sind herrlich und die Vogelscheuchen zu hübsch um Vöglein zu verjagen :).
    Ich habe nun auch alles gesehen und für sehr gut befunden,egal von welcher Seite.Deine Hängematte ist dann natürlich noch der Punkt aufs i in deiner Wohlfühloase.Aber pass auf-dein Frauchen wird beim fertigstellen genauso schnell wie du auf dem einen Foto :).
    Genießt ihr Beide noch das schöne Herbstwetter auf euerem feinen Balkon!
    Liebe Mimi,ich danke dir sehr für deine liebe „Homestory“ mit dem tollen Gedicht und wünsche dir und deinem Frauchen auch von Herzen ein gemütliches Herbstwochenende mit liebsten Grüßen an euch von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      jaaaa, da hast du wohl recht, ich hab mein Frauchen voll im Griff, hihihi! Und dabeisein muß ich auf jeden Fall überall! Lustig, daß mit dem ausgestreckten Zeigefinger, ja, den hab ich ja leider nicht, aber ich könnte das ja auch mit meinem Pfötchen, oder mit dem Schwänzchen, das ist ja auch sehr beweglich!

      War ich jetzt aber stolz, daß du Miss Furchtlos zu mir sagst, aber das Kürbisungeheuer tut ja nix, es sieht bloß so aus, und abends, wenn das leuchtet, ist das wirklich schön, finde ich sogar!
      Tja, schaun wir mal, mit der Hängematte, hihihi, wie gesagt, ansonsten komme ich noch mal auf euch zu!

      Danke für deinen lieben Kommentar, und wir wünschen dir auch ein schönes Herbstwochenende, das Wetter ist ja richtig klasse, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Moin moin Mimi,

    du siehst klasse aus:D

    Sei bitte nett zu den Vögelchen die bald wieder eintrudeln, die haben Hunger und kein liebes Frauchen, das lecker Futter hinstellt;)

    Moin moin liebe Monika,

    Vielen Dank für das Gedicht

    es ist ein Gedicht:D

    Habt ein feines Wochenende, noch haben wir ja alle Speckwetter und das muss genossen werden, gell:)

    Liebe Grüße
    von
    Buddy+Brigitte

    Gefällt mir

    • Moin moin, liebe Brigitte,
      danke, da fühl ich mich aber sehr geschmeichelt, hihihi!
      Ich bin ja auch eigentlich nett zu den Vögelchen, und Frauchen paßt ja auch immer mit auf, daß ich mich da „benehme“, und im Winter ist das auch sehr lustig, die kleinen Flattermänner so von drinnen zu beobachten, da isses mir sowieso zu kalt und naß für draußen, aber ich muß doch so pro forma den „Bonsai-Tiger“ raushängen lassen, hihihi!
      Und mich freut ja auch, daß Frauchen dafür sorgt, daß die kleinen Flatters gut über den Winter kommen, sie haben es nun wirklich nicht so gut wie ich!
      Lieben Schnurrgruß an Buddylein und liebe Grüße an dich
      Mimi.

      Moin moin, liebe Brigitte,
      ja, jetzt kommt die Zeit der Herbstgedichte, da kann man geradezu drin schwelgen, es sind so viele schöne!
      Hier ist auch Speckwetter, ganz herrlich, so kann es bleiben, und wir werden es auch genießen!

      Habts auch fein, dicken Püler an Buddylein, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Liebe Mimi,

    wie schön Dein Frauchen den Balkon wieder geschmückt hat. Könnte sie vielleicht bei mir im Garten auch Hand anlegen, weil ich mich noch etwas schonen muss?
    Ich wünsche Euch jedenfalls noch viele sonnige Herbsttage auf Balkonien.

    Nächtlich Grüße an Dich und Frauchen Monika,
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      also, Frauchen meint, würde sie gerne machen, bei dir im Garten Hand anlegen, wenns bloß nicht so weit weg wäre, hihihi!
      Und sie sagt, ich soll von mir und ihr weiter gute Besserung wünschen, und du sollst dich wirklich gut schonen, damit du bald wieder auf den Beinen bist und auch den schönen Herbst genießen kannst!

      Wir hoffen auch auf noch ganz viele feine Herbsttage auf Balkonien, und ich schnurr mal wieder ganz liebe Grüße für den lieben Django, und wir schicken auch liebe nächtliche Grüße an dich
      Mimi und Frauchen Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.