Mein erstes Zoo-Album

106

Glück ist gar nicht mal so selten seepderd7

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

zebra02

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

animaatjes-varkens-67963

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guß,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis ißt,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

ziege_14

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

97

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

00316

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

4

(Clemens Brentano)

Und Glück ist auch, wenn man liebe Kinder hat, die einem zum Geburtstag in den Zoo einladen und man eine Jahreskarte geschenkt bekommt!:yes:

animaatjes-koalabeer-42691

Und da Glück und Liebe das einzige ist, das sich vermehrt, wenn man es teilt, teile ich jetzt noch einmal mit euch, mein erstes Zoo-Album ist fertig und ihr könnt nun alle Bilder sehen, die ich gemacht habe!;D

21

Hier isses:

http://www.blog.de/srv/media/media_items.php?album_ID=597543

9

Ich wünsche euch viel Spaß dabei, und bitte um Nachsicht für die noch nicht so ganz gelungene Qualität der Bilder,:oops: ich schrieb es ja schon, ich war so aufgeregt, ich hab einfach fotografiert!:))

esel_14

Ihr könnt das Album auch als Slideshow ansehen, braucht ihr nur unter dem großen Bild anklicken!
Wenn ihr keine „Überblendungen“ dabei haben wollt, nehmt durch anklicken ganz rechts das Häkchen bei „Effekte“ raus!

Und wer die Untertitel der Bilder lesen möchte, braucht bloß das erste kleine Bild anklicken, dann kann man die Bilder rechts oben mit „vorwärts“ „von Hand“ angucken, und da sind dann die Untertitel bei!

Ich mußte gerade doch ein bissel lachen,:)) ihr werdet das sicherlich alle auch ohne „Beschreibung“ können,:oops: aber es ist halt mein erstes Album und da soll dann ja auch alles fein sein!:yes:

animaatjes-kamelen-92978

Und weil ich mich so freue, und heute Sonntag ist, möchte ich euch auch noch ein bissel mit meinen „gewohnten“ Bildern verwöhnen, natürlich passend zu diesem Eintrag von Tieren!

animaatjes-vogels-99205animaatjes-wolven-28667animaatjes-wolven-57126animaatjes-leeuwen-75609

Falls das Wetter zu wünschen übrig lassen sollte, macht es an diesem Sonntag halt wie der Löwe hier

7
Lazy Sunday!:))

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Euer Co-Autor macht sich auf jeden Fall einen „Lazy Sunday“, sie schnurrt liebe Grüße an euch alle und euren tierischen Anhang!

Foto1697

:wave:

18 Gedanken zu “Mein erstes Zoo-Album

  1. Meine liebe Monika,

    nicht nur „Applaus,Applaus“ für diese gelungene Premiere,sondern „Standing Ovations“!
    Fein,dass du deine Freude mit uns teilst,und du platzt auch fast vor stolz über dein erstes Album-und womit?-Mit Recht!Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hatte jetzt viel Spaß beim gucken der Slideshow und war mit der Qualität voll zufrieden.
    Und deine Beschreibung ist nicht verkehrt für unversierte Internetnutzer wie mich-mir half sie!
    Klar warst du aufgeregt über diese unerwartete Freude,und diese Freude ist spürbar in den scönen Fotos.Ich freu mich noch einmal ganz besonders übers allerliebste Eselchen!
    Das Gedicht ist wunderschön-eben aus so vielen kleinen Dingen setzt sich unser Glück und Freude zusammen.Wie für mich am frühen Morgen nun dein feines Zoo-Album und deine passenden niedlichen Bildchen,besonders das rüsselnde Schweinchen und das Eselchen!Trotz mancher persönlicher Sorgen.
    Habe herzlichen Dank für ALLES!
    Ein Extra-Schnurrgruß geht natürlich an das sich wohlig räkelnde Mimilein,richtig macht sie es!
    Ich wünsche euch Beiden einen gemütlichen und schönen Sonntag,machts euch „lazy“.

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      jetzt bin ich richtig gerührt über die „Standing Ovations“!
      Ich hab mich richtig darauf gefreut, daß mit euch zu teilen, und ich bin auch bissel stolz, geb ich ganz offen zu, hihihi, und ich freu mich, daß es dir gefallen hat! An der Qualität wird trotzdem weiter gearbeitet, hihihi!
      Oh, das ist schön, daß dir meine „Gebrauchsanleitung“ geholfen hat, ich bin ja halt auch nicht überall so versiert, und mir hilft so etwas dann auch immer sehr!
      Das du natürlich das Eselchen am schönsten findest ist ja klar, lach, dafür muß man sich ja nur dein „Kleidchen“ angucken!
      Das Gedicht fand ich auch wunderschön, Glück sind wirklich eigentlich eher die kleinen Dinge des Alltags!
      Ich weiß ja um deine persönlichen Sorgen, das ist alles wirklich nicht einfach und leicht, desto mehr freue ich mich, daß du hier ein bissel entspannen und dich freuen kannst, so sollte das!
      Jau, Mimi hat aber auch wirklich ihr geplantes „Sonntagsprogramm“ voll durchgezogen heute, sie pennt, das Wetter ist herbstlich und nicht so der Hit für auf den Balkon, was kann man als Katze da besseres tun, lach!

      Wir wünschen dir trotz allem auch einen gemütlichen Sonntagabend noch, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Hallo Monika!Dein erstes Zooalbum,na,das ist doch wohl echte klasse.Und eine Jahreskarte,da wird ja dann noch einiges kommen von Deinen Zoobesuchen,einfach herrlich,ich freue mich so sehr mit Dir.Der große Wels und Deine Quallen sind sehr schön,das Eselchen,und natürlich die hübsche Zookatze,die Giraffen u.s.w.,haben richtig Spaß gemacht.Ob mir bei der ganzen Aufregung überhaupt ein Foto geglückt wäre,weiß ich auch nicht.Schön,das Du soviel Freude hattest.Den Zoo kenne ich auch,war aber schon lange nicht mehr da.Ich hatte die ganze Woche damit zu tun,die Katzenhütte fertigzustellen.Irgendwas fehlte immer noch,aber sie sieht so schön aus,sogar mit Plexiglasscheibe und einer kleinen Gardine mit Bärchen und Vogelhäuschen,möchte fast selber einziehen,hihihi.Dann habe ich bei Zoo Zajac eine neue Katzenbehausung auch aus Holz gekauft,es sieht aus wie ein Hochbett für Kinder,unten eine Höhle und oben Liegefläche mit Umrandung,naja,für meine Katze muß es eben immer etwas besonderes sein.Aber,sie lieben ja auch die Gemütlichkeit.Vom Küchenfenster aus gucke ich auf die Hütte,so habe ich die Tiere immer gut in Sichtweite,durch das Plexiglas kann ich sie dann beobachten,und habe auch immer was schönes zu gucken.Gastkater Charly war gestern zur Nacht da und hat schon mal vorgetestet,bis oben auf die Liegefläche,dann saß er im Eingang von der Hütte,als wenn es das selbstverständlichste der Welt wäre,zum kugeln.Mäuschen schleicht immer um die Hütte herum,erstmal genau in Augenschein nehmen.Jetzt kommt an beiden Seiten noch eine kleine Dachrinne dran und dann ist alles fertig,und Grasteppich liegt auch schon drin.Bin mal gespannt,wie oft man sich noch köstlich amüsieren wird.Dir und Mimi einen gemütlichen Sonntag,einen Streichler von mir,bei uns scheint die Sonne und heute ist Schützenfest,aber ich glaube,ich werde mich lieber ausruhen,ganz liebe Grüße von Claudia aus Gladbeck und dem tierischen Anhang! P.S. Liebe Grüße auch an Brigitte Plauen,ich hoffe,bei Dir ist alles gut!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      jaaaa, isses nicht herrlich, eine Jahreskarte, ich sag ja, ich bin gehüpft vor Freude, hihihi!
      Da kommt auf jeden Fall noch mehr, ich muß ja nun vor allem demnächst erst mal rauskriegen, welch ein hübsches kleines Fohlen unsere feine Pony-Stute auf die Welt gebracht hat!
      Ich freu mich so, daß dir das Album Spaß gemacht hat, irgendwie war ich auch überrascht, daß einige der Fotos doch noch so ganz gut geworden sind, trotz meinen „zitternden Fingern“, hihihi!
      Ich war, wenn ich mich recht erinnere, das letzte Mal in den 80-igern im Zoo Duisburg, das ist schon eine lange Zeit!
      Was ist das für eine wunderschöne Katzenhütte geworden, so, wie du sie beschreibst, und ich hab so gelacht, als du schriebst, du würdest am liebsten selbst einziehen, hihihi, ja, irgendwie kommt bei sowas immer das begeistert Puppenstuben-spielende Kind zum Vorschein, nicht wahr? Mach ich nämlich auch seeeehr gerne!
      Da hast du ja demnächst wirklich immer was feines zum Gucken!
      Tja, Gastkater Charly hat das ganz richtig gemacht, so ein feines Katzenhotel müssen ja auch erst einmal die Gäste testen, obs gefällt, hihihi! Herrlich!
      Da kommt bestimmt noch viel, worüber man sich dann köstlich amüsieren kann!

      Wir wünschen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche, Streichler und Schnurrer an den tierischen Anhang, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Liebe Claudia,

      herzlichen Dank für deine lieben Grüße,ich freu mich drüber!Da meine Eltern weit über 80 Jahre alt sind,gibt es doch immer mal wieder Probleme.
      Ich gratuliere dir auch noch nachträglich zu deine Geburtstag und wünsche dir das Allerbeste!

      Liebe Grüße von Brigitte.

      Gefällt mir

  3. Hallo liebe Monika,

    dann sage ich auch herzlichen Glückwunsch zum ersten Zoo Album.

    Ich wünsche dir weiter ganz viel Spaß im Zoo und beim Fotografieren und beim Alben anlegen.

    „Glück ist gar nicht mal so selten“
    hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn genau so ist es ja auch:D

    Habt einen feinen Sonntag, du und Mimi,

    wünschen euch Brigitte und Buddy

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe Brigitte,
      danke dir, hast mich ja auch richtig fein dabei unterstützt!

      Oh, ja, ich glaub, den werde ich haben, den Spaß, hihihi!

      Das Gedicht hat mir auch sehr gefallen, genauso isses wohl, es sind die kleinen Dinge des Lebens, die sich summieren und soviel Glück ausmachen!

      Ich hoffe, ihr hattet einen feinen Sonntag, habt nun einen schönen Sonntagabend, lieben Püler an Buddylein, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  4. Hallo Monika!Danke für die nachträglichen Glückwünsche,wenn Du möchtest,kannst Du mich ja vormerken,oder es Dir notieren,es war der 09.09.,ganz leicht zu merken und auch noch eine Schnapszahl,hihihi.Über einen Extreintrag von Dir hätte ich mich natürlich sehr gefreut,aber das konntest Du ja nicht wissen.Mit dem Puppenhaus könntest Du Recht haben,sieht wirklich aus wie eine Spielstube.Im moment geht Mäuschen immer um die Hütte herum,erst mal testen,ob es auch sicher ist,ich habe aber noch eine kleine Kuschelhöhle reingestellt,das kennt sie aus der großen Holzhütte,die muß noch dringend überarbeitet werden,aber das wird dieses Jahr vielleicht eng,oder es müßte nochmal schönes Wetter kommen,mal sehen.Auf das Fohlen bin ich schon sehr gespannt und auf Deinen Bericht auch.Dir und Mimi einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart mit lieben Grüßen von Claudia aus Gladbeck und dem tierischen Anhang,Streichler nicht vergessen!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      büdde schön, und das Datum ist notiert, hihihi!
      Danke, daß du es geschrieben hast!
      Hätte ich dir auch gerne gemacht, einen Extra-Eintrag, aber damit du nicht gänzlich leer ausgehst, kriegst du hier noch einen feinen tierischen Glückwunsch von Mimi und mir, wäre ja sonst ungerecht, lach!

      Hab ich mir fast gedacht, daß es so aussieht wie eine Spielstube, nach deiner Beschreibung hab ich versucht, mir das so vorzustellen! Mäuschen ist genauso vorsichtig bei allem neuen wie Mimi, hihihi, sie muß auch immer erst mal genau gucken, was das wohl ist!
      Ich hoffe sehr, daß wir noch schönes Herbstwetter bekommen, vielleicht kannst du dann wirklich die große Holzhütte auch noch überarbeiten!
      Auf das Fohlen bin ich auch sehr gespannt, ich guck immer schon mal auf den Seiten vom Zoo, vielleicht steht es ja mal drin, dann weiß ich, wann ich wieder losfahren muß!
      Ich sag dann mal gute Nacht, guten Start in die neue Woche, Streichler ist ausgerichtet, bitte an den tierischen Anhang weitergeben, hihihi, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  5. Liebe Brigitte Plauen!Vielen Dank für Deine Glückwünsche,ich habe mich sehr darüber gefreut.Ich kann es so gut nachvollziehen,meine Schwiegermutter war zuletzt 90 Jahre alt,da braucht man viel Kraft und Geduld,aber man genießt auch die Zeit,die man noch zusammen verbringt,auch wenn es manchmal schwer ist.Aber wenn es doch zuviel wird,dann hole Dir Hilfe dazu,sonst wird es eine große Belastung,aber ich wünsche Dir,das Du alles schaffst.Das muß man ja auch gut überlegen,welche Hilfe man in Anspruch nehmen will.Danke nochmal und liebe Grüße von Claudia aus Gladbeck und dem tierischen Anhang!

    Gefällt mir

  6. Liebe Monika,

    herzlichen Glückwunsch zur Foto-Zoo-Premiere, die Dir prima gelungen ist.
    Ich finde die Pinselohrschweine so hübsch und das animierte Glücksschwein einfach köstlich.
    Das schöne und weise Gedicht habe ich mir schon zum Ausdrucken kopiert, weil es so klasse ist und man es sich wirklich an den Spiegel stecken soll zur täglichen Beherzigung über die ganz alltäglichen Glücksmomente!

    Nach einer sehr lustigen Reise nach Konstanz muss ich jetzt erst einmal etwas verschnaufen und werde wahrscheinlich noch im Schlaf über das besondere Erlebnis „einer alten Dame“ grinsen.

    An eine weitere sympathische und tierliebende Jungfrau hier im Blögchen – namens Claudia, auch von mir nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße.
    Ihrem Ratschlag für BrigitteP möchte ich mich anschließen und ihr raten, sich unbedingt zusätzliche Hilfe zu holen, damit ihr der Atem nicht vorzeitig ausgeht.

    Allen einen lieben Gruß
    und eine gute Woche!
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      danke schön, da freu ich mich jetzt aber wirklich sehr drüber!
      Das Glücksschweinchen fand ich auch so knuffig, dieses herrliche Schnäuzchen!
      Das ist aber mal eine gute Idee, mit dem Ausdrucken des Gedichtes, das mach ich auch und häng es mir hier an den PC! Danke für die Anregung!

      Wie schön, daß es eine lustige Reise war, da freu ich mich sehr für dich, aber wie kommst du bloß auf „eine alte Dame“?

      Ich nehme mal an, daß Django sich sehr gefreut hat, als du wieder da warst, Mimi schnurrt ihm mal wieder einen lieben Gruß!

      Dann wünsche ich dir eine gute Nacht mit lustigen Träumen, hihihi, und komm gut wieder in die neue Woche, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  7. Liebe Claudia und liebe Britta-Gudrun,

    ich danke euch ganz sehr für euere guten Wünsche und euere Anteilnahme!Sie tun mir gut und ich freu mich drüber.Ich habe zum Teil schon Hilfe vom Pflegedienst,jetzt ist meine Mutti erst einmal im Krankenhaus.

    Liebe Grüße an euch und euere Tierchen von Brigitte.

    Gefällt mir

  8. Hallo Monika!Was für eine tolle Überraschung,das Foto mit Mimi ist supersüß.Ich danke Dir ganz herzlich und Mimi natürlich auch,da habe ich nicht mit herechnet,habe mich soooo gefreut darüber.Und Britta-Gudrun sage ich auch lieben Dank für die Glückwünsche und die netten Worte.Meine Güte,ich bin ganz überwältigt,freu freu.Liebe Brigitte Plauen,ed ist gut,das Du schon ein wenig Hilfe hast,das tut mir sehr leid,das Deine Mutti im Krankenhaus ist,ich hoffe,sie wird bald gesund.Alles Gute für sie und auch für Dich.Ganz liebe Grüße an Euch alle von Claudia aus Gladbeck und dem tierischen Anhang! P.S.La Luna läßt auch wieder grüßen,er scheint mir gerade ins Fenster und sieht so schön und groß aus!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      fein, daß du dich gefreut hast, so sollte das!
      Solltest doch hier nicht leer ausgehen, hihihi!

      Ja, La Luna hab ich auch gesehen gestern nacht, wunderschön, Vollmond ist am Donnerstag, und hier schwamm er gestern so herrlich auf den Wolken, leider stand er so „ungeschickt“, daß ich ihn nicht fotografieren konnte! Mal sehen, wie das bis Donnerstag wird!

      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße für dich und den tierischen Anhang
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  9. Hallo Monika!Ja,dann versuche mal Dein Glück mit La Luna.Habe mir Dein Geburtstagsfoto auf mein Tablet herruntergeladen,sooooo süß,die kleine Mimi,fast genauso wie Mäuschen.Sie muß aber gestern in der neuen Hütte gucken gewesen sein,es waren Tatzenabdrücke zu sehen,und gestern war Charly nicht da und auch kein anderer Gastkater.Madam möchte ja nicht gesehen werden,aber ich bin schlauer,hihihi.Ich habe vorgestern noch schöne Fleecedecken geholt und auf die Kissen gelegt.damit es schön kuschelig und warm ist und sie sich den Rücken aufwärmen können,ganz wichtig bei Katzen,die nur draußen sind.Und ein Fleecekissen zum Kuscheln,einen orangefarbigen Frosch,sieht total lustig aus,aber keine Sorge,Muttern hat sich auch eins mitgebracht,und Rusty hat schon welche,aber der Hallodrian macht alles kaputt mit seinem kräftigen Gebiss,ich kaufe schon nur noch Spielzeug aus Vollgummi,das hält wenigstens.Und er liebt Bälle,er hat einen roten Spielball,da kann man Leckerlies reinfüllen,den hat er schon seid seinem ersten Tag bei uns,der wird ihn wohl bis zu seinem Lebensende begleiten,den muß ich für immer aufbewahren,dem Ball erzählt er immer alles,man könnte meinen,er unterhält sich mit ihm,zum schießen.Ja,auch Hunde können reden,oder wenn sie aufregende Träume haben,das ist auch lustig,und Schnarchen kann er so laut wie mein Mann,hihihi.Ich habe meiner Bekannten Fotos von der Holzhütte geschickt,sie wollte wissen,wie teuer die Übernachtung im 5Sterne Hotel denn ist,ich habe mich köstlich amüsiert darüber.Aber es hat doch sooooooo viel Spaß gemacht,und für unser Mäuschen ist mir keine Arbeit zuviel.Sie ist jetzt Anfang November 5 Jahre bei uns,das ist ja doch schon eine lange Zeit und hoffentlich haben wir noch viele schöne Jahre mit ihr.Einen dicken Streichler für Mimi und liebe Grüße auch euch allen von Claudia und dem tierischen Anhang!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      ja, ich bin mal sehr gespannt, ob mir bis Donnerstag noch schöne Fotos gelingen, am schönsten finde ich es eben so „auf Wolken schwimmend“, das hat so was romantisches!
      Ich freu mich sehr, daß du so eine Freude an dem Geburtstagsbildchen hast!
      Jaaa, da siegt doch die Neugierde bei Mäuschen, das dachte ich mir schon, da bin ich ja mal gespannt, wie das weiter geht!
      Kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es für Katzen, die draußen sind, wichtig ist, daß sie sich warmhalten können! Ich muß da im Winter immer so über Mimi lachen, sie möchte ja meist spätabends immer noch mal auf den Balkon, gucken, was draußen noch so los ist, und im Winter mache ich hinter ihr die Balkontüre wieder an und warte, bis sie halt wieder rein will, das wird mir sonst zu kalt im Wohnzimmer, lach, und wenn sie dann wieder reinkommt, wetzt sie ganz schnell in die Küche an ihren Futternapf und ich muß hinterher wetzen, und dann einmal richtig dolle pülern und sagen „hach, bist du kalt geworden, arme Mimi, ganz kalt isses draußen!“ und dann schüttelt sie sich richtig vor Wonne, könnte ich mich jedes Mal weglachen!
      Na, siehste, dann sind ja alle mit feinen Decken und Kissen versorgt, du letztlich auch, hihihi, das mit dem Frosch kann ich mir lustig vorstellen!
      Ach, ist das niedlich, die Geschichte von Rusty und seinem Ball, wenn er ihm immer alles erzählt, herrlich! Oh, ja, Mimi träumt auch, und manchmal wohl auch was nicht so schönes, dann kommt sie aus dem Schlafzimmer immer angeschossen auf meine Couch zu mir und miaut ganz kläglich, da muß ich sie dann erst mal streicheln und beruhigen!
      Jaaa, da kannst du dein tolles Katzenhotel demnächst als Gästeunterkunft vermieten, hihihi!
      Glaub ich dir gerne, daß dir das Spaß gemacht hat, sowas mache ich auch gerne!
      5 Jahre sind wirklich eine lange Zeit, Mimi ist jetzt seit August 4 Jahre bei mir! Das wünsche ich sowohl euch als auch mir, lange und schöne Jahre mit unseren Bonsai-Tigern!

      Streichler bei Mimi wurde erledigt, bitte den gesamten tierischen Anhang von uns wieder pülern, hihihi, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.