Vorfreude

buch_u_009

Ein Vergnügen erwarten
ist auch ein Vergnügen.

(Gotthold Ephraim Lessing)

Meine lieben geneigten Leser,
es sollte ein Eintrag über Ferien und Reisen werden,:yes: vor allem auch „in das sichere Land der Vergangenheit“ (Th. Storm), in Kindheitserinnerungen, aber nachdem ich über fast 2 Stunden Ärger mit Bilder hochladen hatte,:## bis endlich alles schick war, ist es dafür nun leider zu spät und ihr müßt euch bis morgen gedulden!:yes:

Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude, und so laß ich euch schon mal wenigstens ein bissel kiebitzen!:>>

Wir werden

stoom
mit der guten alten Dampflok fahren, und zwar hierhin:

Foto1739

Da könnt ihr ja schon mal überlegen, wo das wohl ist, ich geb euch einen Tip:

Eintrag vom 15. Juni 2012, „Fernsehen bildet weiter…“!;D

Viel Spaß beim Raten und bei der Vorfreude!

:wave:

17 Gedanken zu “Vorfreude

  1. Meine liebe geneigte Monika, :)

    es tut mir jetzt aber wirklich leid,dass du so viel Scherereien hattest,um uns wieder eine Freude zu bereiten!Ich sage nur noch „Blog,de…“! :(
    Um den anderen Mitreisenden nicht die Freude am Raten zu nehmen-ich denke mal,dieses Land der Vergangenheit beginnt mit „H“.
    Vor diesen großen dampfenden und viel Lärm machenden Loks hatte ich immer Respekt!
    Danke fürs kiebitzen lassen,die Vorfreude und die Spannung steigen um die Wette mit den Temperaturen :))!
    Dann bis morgen-gleiche Stelle,gleiche Welle-so Blog.de will ;).

    Schönen Sonnabend für dich und Mimilein und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      ja, das war echt nicht schön, ich hatte mich so drauf gefreut, aber nun hat es ja doch noch geklappt und ich hoffe, der Rest geht dann auch nachher!
      Da könntest du aber sowas von ausnehmend richtig liegen, Frau B aus P, hihihi!
      Ich habe diese Dampfloks geliebt, kann aber auch daran liegen, daß mein Großvater väterlicherseits Lokomotivführer war, da war ich immer sehr stolz drauf!
      Jau, aber die Temperaturen sind schneller, lach!
      So Blog.de will, morgen gleiche Stelle, gleiche Welle, jawoll!

      Wir wünschen dir auch einen schönen Samstag-Abend, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Ich glaub, ich weiß es auch;)

    Liebe Monika,

    das ist wirklich vertrackt mit Blog.de. Ich bin wirklich froh, dass ich meine Bilder auf Flickr hochlade.

    Dann sind wir doch gespannt auf den morgigen Tag und wünschen dir und Mimi einen schönen Sonnabend.

    Hoffentlich schlägt das Wetter keine Kapriolen.

    Liebe Grüße von

    Buddy und Brigitte

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      ich denke auch, daß du es weißt, hihihi!

      Das ist einfach nicht mehr schön im Moment mit Blog.de, ihr Fehlerblog ist voll von Beschwerden, und sie sitzen es aus!

      Danke für die lieben Wünsche, wir wünschen euch nun einen feinen Sonnabend-Abend!

      Im Moment ist das Wetter sehr artig, wenn auch sehr warm und schwül!

      Ich sag dann mal bis morgen, hihihi, liebe Grüße und einen feinen Püler an Buddylein
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  3. Hallo Monika!Meine Güte,das ist ja echt schlimm mit dem Blog,und das sollen Computerexperten sein,das ich nicht lache.Oder es sind mittlerweile so viele im Blog,das bald gar nichts mehr geht,aber dazu ist das Internet doch da,oder nicht.Da kann man nur hoffen,das man es bald in den Griff kriegt.Die Dampflok ist toll,da möchte man gleich einsteigen und mitfahren.Wo das ist,weiß ich allerdings nicht,bin schon gespannt.Ich habe bei Brigitte Plauen geschrieben,ich hoffe,sie kann den Kommentar lesen.Wenn nicht,möchte ich Ihr auf diesem Weg noch nächträglich recht herzlich zum Geburtstag gratulieren und natürlich viel Gesundheit,denn das ist ja das wichtigste.Liebe Grüße Brigitte!!!Bei uns in Gladbeck hat es heute Mittag richtig geschüttet,aber dann war und ist jetzt Sauna angesagt.Mäuschens Freund Charly,unser Gastkater kam klatschnaß in unseren Garten und hat sich auf der Terrasse erst mal zum trocknen hingelegt,aber Mäuschen ist trocken geblieben.Die Fotos bei Brigitte von der Katze waren jawohl der Hammer,unverantwortlich von den Haltern.Gut,das wir auf unsere Tiere besser aufpassen.Einen schönen Abend und viele Grüße von Claudia aus Gladbeck und Mäuschen,selbstverständlich auch an Mimi!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      ja, da faßt du dich nur noch an den Kopf, die kriegen das einfach nicht gebacken! Ich hab schon aufgehört mich zu beschweren, es bringt wenig, sie sitzen das einfach aus! Irgendwann neulich haben sie mal zurückgeschrieben, das würde jetzt eins nach dem anderen alle abgearbeitet, hab ich ihnen Goethe zurück geschrieben, „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!“
      Können die wahrscheinlich auch nix mit anfangen!
      Ja, natürlich ist das Internet dafür da, das isses auch nicht, daß ist dieses „hervorragende“ Expertenteam in Rom, die das nicht hinkriegen!
      Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt, lach!

      Fein, die Dampflok, nicht wahr, irgendwie war das ein schöneres Reisen, aber ich fürchte, daß wird wohl jede Generation von ihrer Zeit sagen!

      Dann laß dich mal überraschen, ich freu mich da nachher schon sehr drauf!

      Ich hab Brigitte/Plauen gerade schon Bescheid gegeben, daß du noch gratuliert hast, sie guckt bestimmt auch noch mal hier rein!

      Hier hat es heute mittag auch geschüttet, aber das war dann letztlich eher wie ein Sauna-Aufguß, es wurde noch schwüler!
      Und ich war noch auf dem Friedhof heute nachmittag, ich mußte unbedingt mal wieder, aber das war wirklich Hammer, ich mußte auch ein bissel was machen, booooaaaah, war ich hinterher kaputt!
      Mimi liegt meist auf dem Balkon auf den kühlen Fliesen im Schatten, hihihi, aber ihr ist doch auch schon sehr warm! Ach, der arme Charly, na, gut, daß er auf der Terrasse wieder fein trocknen konnte!
      Die Fotos von der Katze bei BrigitteE waren wirklich der Hammer, das ist absolut unverantwortlich, manche Menschen haben Tiere nicht verdient! Ja, gut, daß wir auf unsere besser aufpassen!

      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend, liebe Schnurrgrüße an Mäuschen, und liebe Grüße an dich,
      Monika.

      Gefällt mir

    • Liebe Claudia,

      ich danke dir ganz herzlich für deine Gratulation und deine guten Wünsche und deine Grüße!Ich freue mich seeehr!Ja,Gesundheit ist das Wichtigste!
      Ich kann keinen weiteren Kommentar von dir sehen,aber hier ist es völlig okay!

      Liebe Grüße von Brigitte.

      Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    mit der angekündigten Vorfreude tappe ich völlig im Dunkeln, denn wo es viele Fachwerkhäuser gibt bin nicht so bewandert.
    Die Überraschung morgen wird also perfekt sein.

    Hier war es ein extrem heißer und schwüler Tag, aber ohne Donnergrollen oder Regen.
    Wo Django sich über Tag aufhält, weiß ich nicht. Er kommt erst spät abends in die Wohnung und pennt dann eine Runde in meiner Backofenwohnung bei 28 Grad. Ich kann wenigstens meinen Pelz ausziehen, er nicht…

    Molly klettert zur Abkühlung bis an den Korbrand und ist wieder putzmunter. Gestern hatten wir Videotag und sie war natürlich der Star am Set!

    Nächtliche Grüße von uns drei an euch zwei,
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      hihihi, dann wird es eine feine Überraschung!

      Hier war es auch sehr heiß und schwül, vor allem, nachdem es Mittags geregnet hatte, das war dann wie Sauna!
      Ich denke mal, Django wird bestimmt draußen ein paar schöne kühle Plätze kennen, oder?
      Oh, ja, Backofenwohnung haben wir mittlerweile auch, da tun mir unsere Fellnasen auch sehr leid, sie können ihren Pelz ja nun nicht ablegen! Streichel ihn mal lieb, falls er sich läßt, und Mimi schickt ihm liebe Schnurrgrüße!

      Und das war jetzt die beste Nachricht des Tages, Molly krabbelt an den Korbrand und ist wieder putzmunter! Da freu ich mich jetzt sooooo sehr drüber!
      Das glaube ich dir gerne, daß Molly beim Videotag gestern der absolute Star am Set war, herrlich! Alles, alles Liebe weiter für den kleinen Flütten! Und, wenns geht und darf, einmal ganz zart kraulen!

      Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag, nächtliche und liebe Grüße von uns zwei an euch drei,
      Monika.

      Gefällt mir

  5. Hallo Monika!Danke,das Du meine Glückwünsche an Brigitte weitergeleitet hast,das war lieb von Dir.Liebe Brigitte,gern geschehen,hatte nur geschrieben,das wir einen Dackel-Jack-Russel Mischling haben,er wird im November 9Jahre alt und heißt Rusty.Wir haben ihn mit 10 Wochen geholt aus einer Hobbyzucht und haben sehr viel Freude damit,Sie sind ja auch Balsam für die Seele.Egal ob Hund oder Katze,ich liebe sie alle.Und die Fotos von der Katze auf der Balkonbrüstung haben mich auf die Palme gebracht,das ist doch wohl sehr verantwortungslos,Mäuschen grüßt Mimi,und ich grüße Midomo und Brigitte,schlaft gut,ihr Lieben und bis bald.Claudia aus Gladbeck!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      gern geschehen!
      Das hattest du glaube ich noch nicht erzählt, daß du so einen feinen Rusty hast, der muß ja niedlich aussehen, ich liebe solche Mischlinge sehr!
      Oh, und ihr habt ihn als ganz kleinen Welpen bekommen, das ist ja klasse!
      Die Tiere sind wirklich alle Balsam für die Seele, da hast du so recht!
      Und die Katze auf der Balkonbrüstung hat mich auch sehr erschreckt, das ist wirklich verantwortungslos!

      Na, dann mal einen schönen Sonntag gewunschen und liebe Grüße von uns zwei an dich und Mäuschen und Rusty!
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  6. Hallo Monika!Bin im falschen Blog gelandet,statt bei Brigitte Plauen habe ich bei Brigitte E geschrieben,dann kann sie meinen Kommentar auch nicht finden.Ich dachte,Buddy gehört zu Ihr,deshalb hatte ich über Rusty geschrieben.Aber macht ja nichts,die beiden Profile standen direkt nebeneinander,und da habe ich den falschen erwischt.Gut,das Du es an Brigitte Plauen weitergeleitet hast,sonst hätte sie lange suchen können. Eine gute Nacht Claudia aus Gladbeck!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      ja, ich habs schon gesehen, hihihi, aber das macht doch überhaupt nix! Und Brigitte/Plauen freut sich auch über deinen Rusty, sie ist doch auch so tierlieb!
      Brigitte/Plauen weiß jetzt auch Bescheid, wo sie lesen muß, also ist alles prima!
      Und ich freu mich so sehr, daß wir so mal was von Rusty erfahren haben, das ist schön!

      Gute Nacht und einen schönen Sonntag, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  7. Hallo liebe Monika,

    ich habe es rückwarts gemacht, und schon den neuen Eintrag gesehen! ;) Aber hier in der Gegend gibt es ja, wie du sicher noch weist, auch so tolle Städchen und wunderschöne Fachwerkhäuser.

    In den Kommentaren habe ich gelesen, dass ihr hier immer noch so viele technische Probleme habt, und das tut mir sehr leid für dich!! Ich weis ja noch zu gut, wie sehr das nervt. Naja und leider ist mein Internet ja so lahm, dass meine Geduld wirklich übersprapaziert wird momentan. Es dauert minutenlang, bis ich eine Seite öffnen kann. Aber ab morgen wird es sicher wieder besser, denn dann beginnt der neue Monat und die Drosselung der Verbindung wird wieder aufgehoben. Zumindest bis zum nächsten Mall, denn 1 GB Datenvolumen ist ja schnell erreicht.

    Ich bewundere wirklch deine Geduld, und halte dir die Daumen, dass es endlich besser wird!!

    GLG an dich
    Conchi

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe Conchi,
      hihihi, ja, so rum ging es doch auch!
      Oh, ja, das weiß ich noch, daß es in deiner Gegend solche schönen Häuser und feine Städtchen gibt!

      Das nervte wirklich ohne Ende, vor allem natürlich dann, wenn man selber einen Eintrag machen wollte, und dann tauchte er entweder gar nicht oder nicht auf der Profilseite auf, und die Kommentare waren verkehrt rum, na, und noch viel mehr!
      Nun geht es wieder einigermaßen (wo ist in diesem Blog das Stück Holz, auf das man dreimal klopfen kann???) und die Kommentar sind auch wieder in der richtigen Reihenfolge!
      Ach, je, ist das Internet wieder so lahm, na, das glaub ich, daß du froh bist wenn jetzt der neue Monat wieder anfängt! Jau, das ist allerdings schnell wieder erreicht!

      Ehrlich, lach, ich wundere mich zur Zeit selber, denn eigentlich bin ich ganz und gar nicht geduldig, aber mein Blögchen ist schon so ein bissel mein „Baby“, und deshalb geht es wohl, danke für dein Daumendrücken, es hat schon was gebracht!

      Hab noch einen schönen Abend, ganz viele liebe Grüße an dich
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.