Wir haben was zu feiern!

8

Zu einem Geschenk

Ich wollte Dir was dezidieren,
nein schenken; was nicht zuviel kostet.
Aber was aus Blech ist, rostet,
und die Messinggegenstände oxydieren.

Und was kosten soll es eben doch.
Denn aus Mühe mach ich extra noch
Was hinzu, auch kleine Witze.
Wär bei dem, was ich besitze,
etwas Altertümliches dabei –
doch was nützt Dir eine Lanzenspitze!

An dem Bierkrug sind die beiden
Löwenköpfe schon entzwei.
Und den Buddha mag ich selber leiden.
Und Du sammelst keine Schmetterlinge,
die mein Freund aus China mitgebracht.

Nein – das Sofa und so große Dinge
kommen überhaupt nicht in Betracht.
Außerdem gehören sie nicht mir.
Ach, ich hab die ganze letzte Nacht
rumgegrübelt, was ich Dir
geben könnte. Schlief deshalb nur eine,
allerhöchstens zwei von sieben Stunden,
und zum Schluss hab ich doch nur dies kleine,
lumpige verschlissne Ding gefunden.

Aber gern hab ich für Dich gewacht.
Was ich nicht vermochte, tu Du’s: Drücke Du
nun ein Auge zu
und bedenke,
daß ich Dir fünf Stunden Wache schenke.
Laß mich auch in Zukunft nicht in Ruh.

(Joachim Ringelnatz)

Unsere Brigitte/Plauen hat Geburtstag heute!!!

Da fangen wir doch gleich mal mit einem Ständchen an: Zwo, drei…

Liebe Brigitte, alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, vor allen Dingen natürlich Gesundheit!

Hier kommt nun deine Gratulanten-Schar!

Foto1075
Mimi

Foto0114
Frosti

cqgCg4dbL_hFTdTphSJ7HjOY2Ip93eEpitJQ9lRaSIc,HhPSDpK0XUb65CfMejf162y40Tz7iEHxv0K1Svkngns
Bernhard

Foto1715
Murphy

Foto1713
und unser Träumerle!

Und wir alle schließen uns an!

Wir stoßen auf dein Wohl an

Foto1717

und bringen dir Blumen

Foto1714Foto1670

Nun mußt du die Kerzen an deiner Torte noch auspusten:yes:

www_clipart-kiste_de_058

und ein feines Geburtstagkerzchen soll den ganzen Tag für dich leuchten!

Foto1690

Ein Engel möge dich begleiten in deinem neuen Lebensjahr!

Foto0321

Nochmal alles, alles Liebe für dich!

birthall00031

Heute ist schon wieder Wochenteilungstag, und so hab ich für euch doch auch noch was feines!

Für dunkle Stunden
wünsche ich dir
die Eigenschaften
der Sonnenblume,
die ihr Gesicht
dem Licht zuwendet
damit die Schatten
hinter sie fallen.

(Verfasser unbekannt)

Dieser schöne Spruch fiel mir heute ein, als ich auf meinem Balkon gesehen habe, daß gerade heute eine Sonnenblume ihre Blüte geöffnet hat!

Foto1721Foto1720Foto1722

Macht es alle wie die Sonnenblume, ich wünsche euch einen wunderschönen WTT!

:wave:

10 Gedanken zu “Wir haben was zu feiern!

  1. Meine liebe Monika,

    ich danke dir sooo seeeehr für deinen so lieben Geburtstagsgruß,ich freu mir ein Loch in den Bauch!
    Und du rührst eine nun doch schon ältere Dame ;) zu Tränen!
    Lieben Dank für das feine Gedicht,das schöne Ständchen,für die allerliebsten Gratulanten,das hübsche Blumenmädchen-ist es das von deiner Mama?
    Die Kerzen hab ich ausgepustet.
    Genauso lieben dank fürs extra Geburtstagskerzchen,fürs Englein und für die wunderschöne Sonnenblume mit dem zu berherzigenden Spruch!
    Ich bin ganz durch den Wind und von der Rolle vor lauter Bewegung und Rührung,knuddel bitte alle plüschigen Gratulanten lieb von mir,natürloich auch Mimilein und streichel das Träumerle!
    Tausend Dank-und mit Ringelnatz zu sprechen-ich lass dich auch in Zukunft nicht in Ruh!

    Dir und Mimilein auch einen wunderschönen WTT und liebe Grüße von einer sich sehr freuenden Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      hach, fein, dann ist die Überraschung ja gelungen, und ich freu mich jetzt da ganz dolle drüber!
      Was heißt denn hier „ältere Dame“, hihihi, man ist so jung, wie man sich fühlt (oder anfühlt,lach!)!
      Das ist halt wie bei altem Wein, der wird auch immer wertvoller!
      Ja, das ist das Blumenmädchen, das ich von meiner Mama geerbt habe, das ist aus Wachs und wir hatten es vor etlichen Jahren aus Bayern mitgebracht bei einem Urlaub, da hatte sie sich so drüber gefreut! Und nun ist es wieder bei mir!

      Sehr schön, daß du die Kerzen ausgepustet hast, gehört doch zu jedem Geburtstag! Gingen sie denn noch alle auf einmal aus, hihihi?!

      Ich freu mich wirklich sehr, daß die Überraschung gelungen ist und du dich so sehr freust, so sollte das!
      Knuddeln und streicheln wird natürlich ausgerichtet!

      So war das auch gedacht im letzten Satz von Ringelnatz!

      Ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Geburtstag, laß es dir gut gehen und genieße deinen Tag, Mimi schnurrt mal lieb für dich, hihihi, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

      • Meine liebe Monika,

        die Überraschung ist dir VOLL gelungen und ich freue mich riiieeesig!
        Die Kerzen gingen schon vorher vor Schreck alle freiwillig aus,als sie meine aufgepumpten Wangen sich nähern sahen :))!

        Liebe Brigitte und liebe Britta-Gudrun,

        ich danke euch ganz sehr für euere guten Wünsche,ich habe mich auch darüber ganz dolle gefreut!
        Und ich bedanke mich auch schon im voraus für eventuelle weitere eingehende Glückwünsche,auch
        bei Ihnen,Mister Obama :))!
        (Nu wirdse größenwahnsinnig :))! )

        Liebe Grüße an euch alle von Brigitte.

        Gefällt mir

        • Meine liebe Brigitte,
          jaaaa, so sollte das ja auch, und ich freu mich sehr, daß du Spaß hattest!
          Ok, dann brauchtest du dich ja nicht so anstrengen beim auspusten, hihihi!

          Ja, klasse, liebe Brigitte, daß du dich schon mal im Vorfeld bei Mr. Obama bedankst, dann hat es die NSA doch nicht so mühsam, über die Hauptstelle in Neuss das alles auf geheimsten Schleichwegen weiterzuleiten, ich lach mich kaputt! Nix Größenwahn, das ist doch das mindeste, was wir hier erwarten können!

          Liebe Grüße zurück und hab einen wunderschönen Geburtstagsabend
          Monika.

          Gefällt mir

  2. Liebe Brigitte,

    da reihe ich mich doch gerne in die Schar der Gratulanten ein und zwar zu ungewöhnlich früher Stunde.
    Als Vogelmama auf Zeit ist nämlich schon früh Füttern, Wiegen und Kraulen angesagt und das noch bitte etwa Mitte August.

    Ich gratuliere ganz herzlich, bleib gesund, lass Dich verwöhnen und mach Dir einen rundum schönen Tag mit Deinen Lieben.

    Und Dir liebe Monika, lieben Dank für das ganze Gratulationsaufgebot, da möchte man ja jeden Tag Geburtstag haben!!!

    Herzliche Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ja, nicht wahr, aber wenn man jeden Tag Geburtstag hätte, würde man dann auch jeden Tag entsprechend älter?!
      Ach, egal, ich schrieb ja Brigitte schon, man ist so alt, wie man sich fühlt (oder anfühlt, hihihi!)!

      Ich hab schon bei BrigitteE gelesen, daß Molly schon innen im Nestkorb hochgeklettert ist, toll, ich freu mich so über die feine Entwicklung, und wünsche der Vogelmama auf Zeit und ihrem Schützling weiter alles Liebe und Gute, es dauert ja noch ein bissel, bis Molly flügge wird! Und natürlich sind weiter alle Daumen gedrückt für ein gutes Gedeihen!

      Herzliche und liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Auch hier nochmal:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Brigitte.

    Alles Liebe und Gute und Gesundheit wünschen wir dir.

    Lass die Korken knallen;)

    Liebe Grüße von Buddy und Brigitte:wave:

    Liebe Monika,

    da hast du ja wieder einen feinen Eintrag gezaubert.

    Die Gedichte sind natürlich wieder ein besonderes Highlight:)

    Dir wünschen Mr.B und ich ebenfalls einen schönen Tag.

    Liebe Grüße:wave:

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      danke dir, ich hab mich auch so drauf gefreut!
      Das Gedicht von Ringelnatz, da hatte ich einen solchen Spaß, als ich das fand, herrlich isses!

      Wir wünschen euch auch einen schönen Tag, bitte einmal Buddylein pülern, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  4. Ohh, da schließe ich mich doch mal an,
    und gratuliere dir, liebe Brigitte auch
    noch ganz lieb nachträglich. Ich wünsche
    dir alles GUte und für dein neues Lebensjahr
    und sende dir herzliche Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.