Schönes Wochenende!

94

Dauerhaftem schlechten Wetter

Dauerhaftem schlechten Wetter
mußt du mit Geduld begegnen.
Mach es wie die Schöppenstetter:
Regnet es, so laß es regnen!

(Wilhelm Busch)

animaatjes-regen-60995Foto1554
Hi, Folks,
wir möchten euch ein schönes Wochenende wünschen!:yes:

Da das Wetter ja nun mal sehr zu wünschen übrig läßt88| (ich wünsch mir eigentlich nur Balkonien!!!), verbringt es einfach so relaxed wie ich!

Foto1555Foto1556

Da der Dosenöffner hier in den letzten Tagen „Frühjahrsputz“ (im Sommer!:crazy:) veranstaltet hat,:yawn: folgt ein größerer Eintrag in den nächsten Tagen! Es wird wieder was feines, ich hab schon mal gekiebitzt,;D und schummel jetzt mal heimlich ein Bildchen hier rein, hoffentlich merkt der Dosenöffner das nicht!:))

Foto1497

Da habt ihr schon mal was zum freuen!

Natürlich wünscht euch mein Frauchen auch von ganzem Herzen ein wunderschönes Wochenende, und das es ganz bald wieder so aussieht

Foto1432
und wir wieder nach Balkonien „reisen“ können, bis dahin nehmt es halt wie oben im Gedicht!:>>

Oder singt einfach das Lied hier mit, hab ich extra für euch rausgesucht, das ist schön fröhlich!

Habts fein!

:wave:

7 Gedanken zu “Schönes Wochenende!

  1. Liebe Mimi,

    das Wochenende beginnt doch nun auf jeden Fall schon mal angenehm durch deinen fröhlichen Eintrag!
    Habe lieben Dank dafür!
    Zu Wilhelm Busch kann ich nur sagen-wo er recht hat,hat er recht!Und Karl Valentin sagte einmal „Ich freue mich wenn es regnet,denn wenn ich mich nicht freue,regnet es auch!“ :))
    Die Bildchen von dir sind allerliebst (und die anderen auch) und man möchte sich am liebsten neben dich kuscheln und sich mit dir räkeln!Deine Augen verzaubern mich,sooo wunderschön!Und ganz sicher wirst du bald wieder auf dein herrliches Balkonien reisen können.
    Ich verrate auch nicht deinem Frauchen,dass du ein Bildchen gekiebitzt hast.Denn es lässt sehr Feines hoffen,es sieht nach Sommer,Sonne und Meer aus.Vorfreude ist die schönste Freude!
    Dein Link zu den Comedian Harmonists ist eine klasse Idee,ich hab das Lied jetzt lautstark mitgeschmettert.Die Nachbarn haben den Takt geklopft,oder? Geklopft hat es jedenfalls :))!

    Rosilein und ich wünschen deinem Frauchen und dir auch ein schönes gemütliches und entspanntes Wochenende,habt die Sonne im Herzen und machts euch fein und liebste Grüße an euch von

    Brigitte und Rosi

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      hach, da freu ich mich aber sehr, daß dein Wochenende mit meinem kleinen Eintrag fröhlich anfängt!
      Mein Frauchen hat jetzt gerade so gelacht über den Spruch von Karl Valentin, sie sagt, das wäre köstlich!
      Danke fürs liebe Kompliment, das ich schöne Augen habe, sagt mein Dosenöffner auch immer, hihihi!
      Ich vermisse mein Balkonien sehr, und auch heute isses noch nicht zum drauf rumliegen, schade!
      Jaaa, hihihi, sie hat es auch gar nicht gemerkt, daß ich stibitzt habe, und du liegst schon ziemlich richtig!

      Das Lied ist fein, nicht wahr, der Dosenöffner war auch ganz begeistert, aber ich glaub, deine Nachbarn haben nicht den Takt geklopft, hihihi!

      Wir wünschen dir und Rosi auch ein feines, entspanntes Wochenende mit ganz viel Sonne im Herzen, habts fein, liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Mimilein,

    Dein Aufruf zum Zweckoptimismus soll nicht ungehört verhallen: Ich schließe mich an, was bleibt uns sonst auch anderes übrig ?
    Dein stibitztes Bildchen lässt auf Maritimes hoffen, darauf freue ich mich mit Brigitte ebenfalls sehr.

    Den verspäteten Frühjahrsputz im Sommer teile ich mit Deinem Frauchen. Wenn es gut geht, bin ich im Herbst fertig damit!
    Nun träum schön weiter von Balkonien, lange darf der Sommer nicht mehr auf sich warten lassen, sonst wird er vom Herbst überholt!!!

    Hoffnungsvolle Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ja, was bleibt uns anderes übrig, vom ärgern wird das Wetter auch nicht besser, bloß unsere Laune schlechter, da soll doch lieber das Wetter alleine schlecht bleiben und wir machen da nicht mit, so!

      Freut euch ruhig schon mal, wird fein, ich weiß es!

      Hach, du also auch mit Frühjahrsputz im Sommer, hihihi, ich glaub, mein Frauchen braucht auch bis zum Herbst damit!

      Vielleicht hat der Herbst mit dem Sommer eine Wette laufen, wer ist eher da, und ich fürchte auch, wenn der Sommer nicht langsam mal in die Hufe kommt, gewinnt der Herbst!

      Wir schicken auch hoffnungsvolle Grüße, und ich laß Django lieb schnurrend grüßen, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  3. Hallo Monika,

    da sind ja die süßen Fotos von deiner niedlichen Mimi, sie ist wirklich ein tolles Fotomodell!! Ich finde es echt witzig, dass dein Sofa die gleiche Farbe hat, wie mein vorheriges, was jetzt unten steht. Hier oben habe ich nun eins aus Kunstleder, denn es ist schneller und einfacher zu reinigen und von den Katzenhaaren zu befreien. Aber das andere werde ich auch behalten, weil die Farbe zu toll ist.

    Das erste BIld mit dem REgen sieht auch toll aus, obwohl es ja draußen fast dauerns so aus sieht. Als Bild ist es jedenfalls angenehmer, als life. ;) Hier schient es sich wieder einzuregnen, aber vielleicht ist es für mich gar nicht so schlecht. So kann ich auch nicht in Versuchung geraten, doch etwas draußen zu arbeiten, und mich schonen, um bald wieder fit zu sein.

    Und Mimi hat es ja drinnen auch schön gemütlich, wenn sie nicht gerade in ihrem Blumenkasten auf dem Balkon liegen kann. Aber meine wollen schon gerne raus, und sitzen auch manchmal in Regen.

    So, du liebe, nun hinterlasse ich dir noch
    einen ganz herzlichen Gruß
    und wünsche dir alles Gute und Schöne!!
    Conchi

    Gefällt mir

    • Hallo, Conchi,
      danke für das Fotokompliment, hihihi, jaaaa, da hat sie wirklich für mich Modell gestanden bzw. gelegen, das macht sie in der Position eigentlich selten, da hatte ich richtig Glück, daß sie liegenblieb, als ich die Knipse geholt habe!

      Das Sofa hab ich von einer Freundin übernommen, sie hatten sich ein neues gekauft und ich hab mich wirklich sehr gerne bereit erklärt, das zu nehmen, gerade weil ich auch die Farbe so toll finde, und es hat ja an der einen Seite noch eine Recamiere, da kann man so herrlich drauf relaxen!
      Kunstleder ist auch fein, oh, ja, vor allem in Bezug auf Katzenhaare, hihihi!

      Ja, komisch, nicht wahr, auf Bildern sieht Regen immer irgendwie klasse aus, nur so im „wahren Leben“ hat man aber langsam wirklich die Nase voll davon!
      Siehst du, so hat alles zwei Seiten, für dich ist es jetzt vielleicht gut, daß es regnet, so hälst du dich ruhig und förderst deine Genesung! Auch hier noch mal ganz gute Besserung gewunschen, schon dich!

      Mimi hat schon auch ihre gemütlichen Plätze in der Wohnung, klar, allen voran ihr geliebter Kofferplatz, aber sie würde sicher gerne mal wieder so „am Stück“ auf den Balkon können! Und du schreibst ja, deinen Katzies geht es genauso!

      Knuddel deine lieben Katzies mal von uns, alles Liebe und Gute auch für dich und herzlichste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.