Gute neue Woche!

animaatjes-katten-67839

Auf die Katze des Petrarch

Nach dem Lateinischen des Antonio Querci;
in den »Inscriptionibus agri Pataviani«

Warum der Dichter Hadrian
die Katzen so besonders leiden kann?
Das lässt sich leicht ermessen!
Daß seine Verse nicht die Mäuse fressen.

(Gotthold Ephraim Lessing)

mimi

Hi, Folks,
ich bin es nochmal, euer Co-Autor, eure Mimi!

Ich wollte euch einen guten neuen Wochenanfang wünschen und einen feinen Montag,:yes: obwohl mein Dosenöffner ja immer sagt, Montage wären nicht fein!:no:

Das kann sich ja vielleicht ändern, wenn ihr seht, was ich für euch noch habe, nämlich einen feinen Nachtrag zu meinem Wochenend-Eintrag!

Es gibt ein neues Video! Vom besagten Wochenende auf meinem Balkon! (Ja, meinem, der Dosenöffner ist bloß Untermieter!):>>

Die Eroberung des Liegestuhls, hihihi!:))
Guckt ihr

Infolge dieses Videos ergab sich danach eine Diskussion mit dem Dosenöffner:

Foto1429
Wie, deiner???

Foto1430
Meiner, siehste doch!!!

Ich werde ihn nun zukünftig auch so lange besetzt halten, bis ich das hier endlich durchgesetzt habe, verschärfte Version! Haben will!

hangmatpoes

Samt Hut und Cocktail!:))

So, ich hoffe, so fängt für euch alle die Woche und der Montag fröhlich an! Ich spendier euch noch ein feines blaues Glockenblümchen

Foto1432

Und weiterhin alles erdenklich Gute und alle guten Wünsche für ein baldiges Ende der Flutkatastrophe für alle Menschen und Tiere!

Habt eine gute neue Woche!

:wave:

8 Gedanken zu “Gute neue Woche!

  1. Liebe Mimi,

    du lieber Montagsfröhlichmacher!
    Das ist ein ganz feiner Nachtrag,und ich freu mich jetzt echt drüber!
    „Die Eroberung des Liegestuhls“ ist eine spannende Doku :)).Du bist der Erstbesteiger der Lehne,und das muß schließlich belohnt werden!Recht hast du,setze deine Luxuswünsche mit einer Besetzung durch!Dann können wir bald ein richtiges Foto von dir in dieser lässigen Pose-man beachte das Cocktailglas-in der Hängematte sehen.Rosi legt sich dann in ihrem flotten Dreiteiler Sonnenhut,Perlenkette und Badelatschen dazu :))!
    Ich danke dir und deinem „Untermieter“ :)) für den schönen Vers,das herrliche Video und die niedlichen Fotos-rundum gelungen!
    Das Bild mit der Glockenblume neben der hübschen Eule gefällt mir auch sehr.

    Eueren guten Wünschen für ein baldiges Ende der Flutkatastrophe schließe ich mich gern an!

    Für euch auch von Herzen einen angenehmen Montag und eine beschützte neue Woche und liebste Grüße
    von Brigitte und Rosi.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      man, da freu ich mich aber, daß ich ein Montagsfröhlichmacher bin, weil ja doch mein Frauchen immer sagt, Montage sind nicht fröhlich! Siehste, geht doch!
      Hihihi, jau, der Liegestuhl ist der „Katzen-Mount-Everest“, und ich bin die Erstbesteigerin!

      Na, das ist doch kein Luxuswunsch, schließlich hat der Dosenöffner ja den feinen Liegestuhl, dann kann ich auch eine Hängematte haben!
      Das säh bestimmt richtig lustig aus, ich in der Hängematte und Frauchen setzt mir einen Hut und eine Sonnenbrille auf und drückt mir ein Cocktail-Glas in die Pfoten! Ich hätte dann gerne einen Katzen-Minze-Likör! Auf Eis! Oder wie heißt das „on the rocks“, yes!
      Man, da freu ich mich sehr auf Rosi, boooaaaah, toller Dreiteiler, (hier bitte einen Pfiff hindenken!)
      Der Untermieter hat sich auch sehr gefreut, daß es wieder gefallen hat!

      Ja, hoffentlich wendet sich da bald alles zum Guten, bei der Flutkatastrophe, das muß doch mal ein Ende haben!

      Ich wünsch dir einen feinen Restmontag, der Dosenöffner schließt sich an, liebe Grüße an Rosi, liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Hallo liebe Mimi und Monika,

    danke für die guten Wünsche:yes:

    Buddy findet, dass du alles gut im Griff hast, Mimi.Weiter so;)

    Wir wünschen euch natürlich ebenfalls eine freundliche neue Woche.

    Und wir wünschen allen Betroffenen im Hochwassergebiet alles erdenklich Gute und viel Kraft, heute und in der kommenden Zeit.

    Liebe Grüße von

    Buddy und Brigitte:wave:

    Gefällt mir

    • Huhu liebe Brigitte und Buddy,
      hihihi, lieben Gruß an Buddy, danke schön, ich geb mir alle Mühe! Heute mußte ich erst mal den Dosenöffner wieder beaufsichtigen, der hat hier heute Nachmittag noch ein bissel an meinem schönen Balkon rumgepusselt, „aufhübschen“ nennt sie das immer, es fehlte noch ein bissel Sommerdeko! Hat sie gut gemacht, ich bin zufrieden!

      Danke für eure lieben Wünsche, und natürlich schließen wir uns eurem Wunsch für die Hochwassergebiete an!

      Liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  3. Hi Mimi,

    da hast Du Dir in der Tat ein feines Teil erobert und sehr kritisch die Farbgestaltung begutachtet.
    Ja, die Hängeösen an diesem Polster suchst Du vergeblich. Aber warte nur ein Weilchen, irgendwann kommt auch die Hängematte. Du musst nur lange genug Deinem Frauchen den Sessel streitig machen – das klappt, wirst sehen.
    Bis dahin würde ich schon mal das Zubehör bunkern, denn wenn Rosi in ihrem flotten Dreiteiler ankommt, musst Du gerüstet sein – vor allem mit den Cocktails. Esel haben ein großes Fassungvermögen.

    Heute macht die Sonne ein wenig Pause, damit die Natur den gestrigen Regen auch gut verwerten kann.
    Djangos Hähnchenkeulen sind schon am Köcheln !

    Euch auch einen geruhsamen und schmackhaften Tag
    wünschen
    Django & Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Huhu, liebe Britta-Gudrun,
      zu allererst mal dem Django einen guten Appetit mit seinen Hähnchenkeulen gewunschen, und natürlich weiterhin ganz gute Besserung! Meine Pfötchen sind ganz dolle gedrückt!

      Ja, hab ich, und ich finde die Farben von dem Liegestuhl ganz schön, paßt zu draußen, so blau und grün und gelb, hihihi!
      Danke für deine Unterstützung, na klar, das mach ich, heute ging es leider nicht, der Liegestuhl war nicht da, Frauchen hat noch ein bissel am Balkon rumgepusselt, mußte ich natürlich beaufsichtigen! Aber die Hängematte krieg ich, da bin ich mir ganz sicher! Ich werde berichten!

      Echt flott, der Dreiteiler von Rosi, nicht wahr?!
      Ich hab BrigitteP gerade schon geschrieben, ich beantrage bei Frauchen die Anlieferung von Katzen-Minze-Likör, und für Rosi hab ich Möhrchen-Aufgesetzten geordert, ich denke, dann kommen wir beide hin!
      Wir hatten heute wieder Speckwetter, wir freuen uns ja sehr darüber, aber wir würden es auch teilen oder sogar ganz abgeben, damit es in den Flutgebieten auch endlich mal besser würde!

      Dann wünsch ich Django noch mal guten Hunger und drück die Pfötchen, daß es ihm bald wieder besser geht, habt auch noch einen geruhsamen Tag, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  4. Hallo Monika!Das Video von Mimis Kletteraktion ist einfach herrlich,typisch Katze.Dann pass nur gut auf,das Du deinen Stuhl ab und zu für Dich freihälst.Sie bewegt sich genauso vorsichtig und bedacht wie Mäuschen,aber die Neugierde ist halt größer.Mimi scheint ihren Balkon in vollen Zügen zu genießen,aber was tut man nicht alles zum Wohle der Katze.Aber sie bringen uns auch immer wieder zum schmunzeln und man freut sich geradezu mit,wenn sie sich wohlfühlen.Es sei ihnen gegönnt.Das Gedicht hat Mimi auch wieder gut ausgesucht.Der Cocktail in der Hängematte ist der absolute Hit des Sommers,und die Glockenblumen mag ich auch sehr gerne.So einen Wochenstart lasse ich mir gerne gefallen.Mäuschen nutzt gerade die letzten Sonnenstrahlen und läßt es sich gutgehen.Ich habe vorhin ein Gesteck bestellt und habe die Schwester meiner Schwiegermutter nochmal gesehen und Abschied genommen.Es war für Sie auf jedem Fall eine Erlösung.Aber jetzt reicht es aber auch erst mal.Und Sie hat ja ebenfalls ein schönes Alter erreicht mit 86Jahren.Jetzt werde ich auch noch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen,aber es ist heute irgendwie frisch,man kann eine dünne Jacke gebrauchen.Einen schönen Abend auch für alle,einen Streichler für Mimi und liebe Grüße von Claudia aus Gladbeck und Mäuschen!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      das sieht knuffig aus, nicht wahr, sie hatte es vorher schon einmal gemacht, aber da war sie fast oben auf der Lehne und das Kissen geriet ins rutschen, da mußte ich Hilfestellung geben, damit sie mir nicht in die Streben von dem Stuhl fällt und sich evtl. verletzt! Beim zweiten Mal war sie vorsichtiger, und da konnte ich dann filmen ohne Gefahr!
      Ja, da muß ich meinen Liegestuhl zukünftig verteidigen, hihihi!
      Es ist halt wirklich so schön, daß sie sich auf dem Balkon so wohlfühlt, sie hatte ja auf ihrer vorherigen Stelle keinerlei Rausgehmöglichkeiten, weil da kein Balkon vorhanden war, bis ich dann das Netz dran hatte, hab ich sie hier kaum von der Türe wegbringen können, sie wollte doch so gerne raus! Und nachdem dann alles fein für sie war, ist das halt ihr Lieblingszimmer, vor allem natürlich im Sommer!
      Ich fand das Bildchen mit der Hängematte und dem Kätzchen mit Hut, Sonnenbrille und Cocktail auch so klasse!
      Die Glockenblümchen hab ich schon mehrere Jahre da stehen, sie blühen jedes Jahr wieder und ich mag sie auch sehr gerne!
      Fein, daß Mäuschen es sich auch gut gehen läßt, wenn du kannst und darfst, knuddel sie mal von uns!

      Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, daß du jetzt keine Abschiede mehr möchtest, traurig ist es doch immer, egal, wie alt der Mensch geworden ist!

      Dann krieg mal noch ein paar Sonnenstrahlen ab, gegen Abend wurde es hier auch etwas kühler!

      Mimi dankt für den Streichler, hat sie sehr genossen, hihihi, hab auch einen schönen Abend, Mimi grüßt Mäuschen, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.