Gute neue Woche!

alijn74

Wie liegt die Welt so frisch und tauig
vor mir im Morgensonnenschein.
Entzückt vom hohen Hügel schau ich
ins frühlingsgrüne Tal hinein.

animaatjes-platteland-45965

Mit allen Kreaturen bin ich
in schönster Seelenharmonie.
Wir sind verwandt, ich fühl es innig,
und eben darum lieb ich sie.

animaatjes-platteland-34820

Und wird auch mal der Himmel grauer;
wer voll Vertraun die Welt besieht,
den freut es, wenn ein Regenschauer
mit Sturm und Blitz vorüberzieht.

(Wilhelm Busch)

animaatjes-platteland-53713

Ich wünsche euch von Herzen einen guten Wochenanfang und einen feinen Montag!:yes:
Der Frühling ist ja nun endlich angekommen,:yes: alles grünt und blüht, und wenn auch mal wieder grauere Tage durchziehen, die Hoffnung auf den Frühling hat uns nicht getrogen und alles erneuert sich wieder!:yes:

Ich hab ein feines kleines Liedchen dafür gefunden, als Einstimmung in einen doch meist ungeliebten Montag, das Gedicht dazu stelle ich auch noch ein:

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute.
Klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.
Kling hinaus bis an das Haus,
wo die Blumen sprießen.
Wenn du eine Rose schaust,
sag, ich laß sie grüßen.

(Heinrich Heine)

Und Mimi hat auch noch was feines für euch zur neuen Woche und zum Montag!

mimi

Hi, Folks,
na, mir als Katze ist der Wochentag ja völlig piepe,:)) aber ich weiß schon von meinem Dosenöffner, daß ihr den Montag immer nicht so toll findet!:no: Da möchte ich euch doch auch eine Freude dazu machen und euch eine gute neue Woche wünschen!

Viel Spaß
eure Mimi.

Wir beide wünschen euch einen schönen Montag und eine gute neue Woche!

:wave:

Werbung

15 Gedanken zu “Gute neue Woche!

  1. Meine liebe Monika,

    was gibt es Schöneres,als an einem Montagmorgen so herzlich begrüßt zu werden? Nix!
    Deswegen vielen lieben Dank!
    Das Gedicht ist allerliebst,mich spricht vor allem die zweite Strophe sehr an!
    Das Heine-Lied mag ich sehr,es ist so richtig lieblich und sanft,dankeschön für den Link,ein Hörgenuss!
    Du weißt,ich freue mich auch besonders immer über deine niedlichen Bildchen,so fein wieder.
    So langsam beginnt es bei uns nun auch zu grünen und zu blühen,dass tut wirklich Herz und Seele und auch dem Auge wohl!

    Liebe Mimi,

    du hast ja noch eine besonders tolle Überraschung für uns!Ja,dir ist der Wochentag egal-dein schöner Balkon hat durchgehend und jeden Tag geöffnet :).Das ist so süß,wie stolz du in deinem feinen Blumenkasten posierst und dich wohlfühlst!
    Und sicher auch viel Interessantes zu gucken hast!
    Ich hab mich jetzt sehr über das gelungene Video gefreut!

    Für euch Beide auch von Herzen eine gute neue Woche und erst einmal einen wunderschönen Montag!

    Liebste Grüße von Brigitte und Rosilein.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      das freut mich, daß ich dir den Montagmorgen verschönern konnte!
      Büdde schön!
      Das Heine-Lied finde ich auch so schön, es ist so schlicht, aber sehr anrührend!

      Fein, daß der Frühling nun endlich bei euch auch Einzug hält, euer Winter war ja nun wahrlich lang genug!

      Mimi läßt lieb grüßen und dankt fürs Kompliment, schreiben geht gerade nicht, hihihi, weil sie sich in der Sonne aalt!
      Ich hab erst im Nachhinein bei dem Video von Mimi gemerkt, daß da auch so schön eine Amsel sang, da hab ich mich richtig gefreut!

      Dir auch eine gute neue Woche, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Moin moin liebe Monika und Mimi,

    danke für den feinen MontagMorgenGruß:D

    Die Verse von Wilhelm Busch sind so schön.

    So habe ich gestern gedacht, als ich an die Weser ging:yes:

    Die Mimi ist zu niedlich und ihre kleinen Öhrchen hat sie gespitzt.

    Danke schön, wir wünschen euch auch eine gute neue Woche.

    Liebe Grüße von

    Brigitte und Buddy

    Gefällt mir

    • Moin moin liebe Brigitte und lieber Buddy,
      büdde schön, richtig gerne geschehen!

      Busch ist immer klasse, ich mag ihn sehr gerne, ja, das glaub ich, daß du bei dem schönen Spaziergang gestern genauso gedacht hast!

      Ja, lach, Mimi hatte die Öhrchen gespitzt, weil sie die Amsel hörte, das ist mir erst beim Angucken des Videos aufgefallen!

      Wir wünschen euch auch eine gute neue Woche, und dir, Brigitte, weiter gute Besserung, dit wird, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  3. Liebe Monika,

    bei Mimi piepts…mal wieder, aber heute ohne erforderliche Rettungsaktion. Unter diesem Titel habe ich Dein Blögchen damals unter Favoriten gespeichert. Die kleine Madam darf zwar nicht jagen, aber davon träumen…

    Das Lied ist wunder-wunderschön und ich höre es sehr gerne. Wilhelm Busch hatte neben manch derben Sprüchen auch Sinn für zarte Empfindungen. Zum gestrigen Gedicht hatte ich vergessen zu sagen, dass hier ein Experte das seelenvolle Gemüt einer Katze beschrieben hat.

    Ja, die Sonne scheint wieder, aber ich bin immer noch nicht in der Lage sie draußen im Garten zu genießen – leider. Django hat mir von seinen Streifzügen weniger nette „Tierchen“ mitgebracht. Heute muss ich Frontline besorgen, um ihn von den Quälgeistern zu befreien – die Probleme hat Deine Indoorkatze nicht – sei froh drum.

    Eine sonnige Woche wünscht Dir und Mimi
    Britta-Gudrun

    PS. Ich danke auch für die lieben Genesungswünsche von BrigitteP und Claudia und wünsche BrigitteE endlich Befreiung von den Nackenschmerzen!

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      hab ich jetzt hier gerade gelacht, jaaa, bei Mimi piepts, an den Eintrag erinnere ich mich, wie lustig, daß du den dann gespeichert hast! Bei der singenden Amsel war eine Rettungsaktion nicht nötig, die war in sicherem Abstand und ein Netz war dazwischen, lach!

      Ja, Wilhelm Busch darf man nicht unterschätzen, allerdings mag ich auch sehr gerne seine etwas „derbe“ Art! Er bringt es immer so schön auf den Punkt!
      Genau das hab ich bei dem gestrigen Gedicht auch gedacht, da war wirklich ein Experte am Werk!

      Ach, wie schade, geht es dir immer noch nicht so gut, dann aber erst mal von ganzem Herzen weiterhin gute Besserung gewunschen, das ist ja gerade, wenn es nun endlich wieder schön ist draußen, so blöd!

      Ach, Gottchen, Django hat sich „Mitbewohner“ eingefangen, das ist fies und lästig, nicht wahr, ja, da bin ich froh über meine Indoor-Katze, hihihi! Wir wünschen dem armen Kerl alles Gute und daß er die Plagegeister ganz schnell wieder los wird! Und ganz lieben Gruß an ihn von Mimi!

      Wir wünschen dir auch eine gute und sonnige Woche, und hoffentlich bald wieder die Möglichkeit, es auch draußen zu genießen, alles Liebe, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

      • Liebe Britta-Gudrun,

        dir wünsche ich auch gute Besserung.
        Das ist ja nicht schön, bei dem tollen Wetter jetzt endlich, nicht rauszukönnen.

        Ich konnte heute schon etwas länger laufen und glaube, es geht bergauf, freu.

        Buddy hatte gestern auch ein Zecke.Tja, nun geht´s halt wieder los mit Fr.ntline u.ä.Zeugs:(, aber gut, dass es das gibt, nicht wahr.

        Komm bald wieder auf die Beine!!!

        Liebe Grüße
        Brigitte

        Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    mit meiner langsamen Internetverbindung kann ich ja leider keine Filme ansehen, oder nur, wenn ich ewig lange warte, um sie zu laden, weshalb ich den Film von Mimi auch nicht sehen kann. Dabei hätte es mich gefreut, sie „life“ zu erleben, aber vielleicht holen wir das irgendwann ja mal nach. Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche, und viel Sonnenschein. Es ist wirklich toll, wie draußen alles blüht und wächst, danach haben wir uns ja auch so lange gesehnt.

    So liebe Monika, nun ist der Montag auch schon fast wieder vorbei, und ich wünsche dir einen schönen Abend. Ich versuche dir morgen wieder zu schreiben, und hoffe, es klappt zeitlich. :)

    Alles Liebe zu dir und Mimi
    sendet euch Conchi

    Gefällt mir

    • Liebe Conchi,
      oh, das ist aber wirklich schade, also, bei mir dauert es auch immer ein bissel, bis es hochgeladen ist, aber das ist ja wahrscheinlich kein Vergleich zu deiner Verbindung!
      Es würde wahrscheinlich auch nix nützen, wenn ich dir das Video per E-Mail schicke, oder? Das ist ja wohl dann die gleiche Verbindung, denke ich!

      Ja, es ist herrlich, man kann geradezu zugucken, wie die Blüten und Blätter rauskommen, da haben wir uns wirklich lange nach gesehnt!

      Jau, den Montag haben wir nun schon fast geschafft, hab auch einen schönen Abend, und weiter eine gute neue Woche, und mach dir keinen Streß, ich warte gerne!

      Ganz viele liebe Grüße von uns auch an deine Katzies
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  5. Hallo, Mimi!

    Da hat sich Dein Frauchen aber wieder viel Mühe gegeben, um uns den Start in die neue Woche zu verschönen. Sag ihr ganz lieben Dank dafür.

    Das mit dem Montag stimmt, viele meinen, er wäre eigentlich ein Tag zum Überspringen. Das kommt wohl daher, dass man vom Wochenende noch in Freizeitlaune ist und der Sprung ins kalte Wasser (sprich: in den Arbeitstrott) deswegen doppelt schwerfällt. Komisch: Als wir noch unser kleines Familienhotel hatten, ist uns das nicht weiter aufgefallen, wir hatten ja sowieso keine freien Wochenenden oder Feiertage. Aber seit wir nicht mehr arbeiten müssen, finden wir Montage auf einmal auch irgendwie doof. Wir Menschen sind schon seltsame Vögel!

    Ich wünsche Euch beiden einen kuscheligen Abend und eine friedliche Nacht.
    Bis bald einmal!

    Sabine

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe Sabine,
      hach, wie hat mein Frauchen sich gerade gefreut, daß ihr Spaß an dem Eintrag hattet und wir euch die Woche verschönern konnten! Soooo fein!

      Ja, komisch, bei euch Menschen, das mit dem Montag, mir ist das wurscht, mein Frauchen sagt gerade, na, als Kind war ihr das auch egal, da hat sie sich sogar auf den Montag gefreut, weil man dann alle Klassenkameraden wieder gesehen hat, und sie sagt, au ja, so ein kleines Familienhotel, das wäre was, da würde sie sich dann auch auf Montage und aufs Arbeiten freuen!
      Ja, ihr Menschen seid wirklich merkwürdige Vögel, hihihi!

      Wir wünschen euch auch einen kuscheligen Abend und eine schöne Nacht mit feinen Träumen, lieben Gruß an meine Hundefreunde, hihihi, wir sagen bis denne, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  6. Hallo Monika!Danke für die schönen Montagsgrüße.Das Gedicht trifft es mal wieder absolut.Und Mimi und Ihr Blumenkasten,zum schießen.Unser Mäuschen hat heute morgen auch schon für einen Lacher gesorgt.Ich habe auf der Terasse einen Holzhocker mit einem etwas größeren Terrakottatopf.Er ist mit Erde gefüllt und darin habe ich eine Lilie gepflanzt,die noch nicht so weit raus ist.Und Madam kam auf die Idee,sich auf dem Topf einzurollen und es als Schlafplatz zu nutzen.Das war ein Bild für die Götter.Ich habe sofort ein Foto gemacht,sonst glaubt einem das keiner,auf welche Ideen die Katzen so kommen.Im Moment sind selbst die Tiere total übermütig vor Freude über das schöne Wetter.Wo hat Django sich da nur wieder herumgetrieben oder besser gesagt mit wem?Frontline ist aber sehr gut und wird ihn bestimmt schnell befreien.Bei unserem Hund nehme ich immer tic clip.Das ist wie eine Hundemarke und ist statisch aufgeladen.Das geht nicht ins Blut.Und es wirkt 2Jahre.Weiß aber nicht genau,wie es bei Katzen wirkt.Ja,das Frühjahr ist da,die Sinne sind geweckt,auf zu neuen Taten.Packen wirs an.Viele Grüße und einmal streicheln für Mimi von Claudia aus Gladbeck!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      büdde schön, gern geschehen!
      Ja, die Gedichte von Wilhelm Busch finde ich immer so herrlich auf den Punkt!
      Ich hab hier jetzt gerade so gelacht, jau, so sind sie, unsere Katzen, ich kann mir das Bild so richtig vorstellen, zusammengerollt und selig pennend in dem Blumentopf, herrlich!
      Die Tiere genießen genau wie wir das herrliche Wetter und die endliche Ankunft des Frühlings, für alle war ja auch der Winter diesmal wirklich lang!
      Tja, ihr habt Freigänger, bei meinem Stubentiger hab ich damit kaum Probleme!

      Jawoll, das Frühjahr ist da, und langsam steigt auch die Motivation wieder!
      Kennst du noch den Slogan von Shell damals: „Es gibt viel zu tun, packen wirs an?“ Wir haben das im Büro immer abgewandelt in „Es gibt viel zu tun, lassen wirs liegen!“

      Mimi dankt lieb schnurrend fürs Streicheln, liebe Grüße zurück und einmal streicheln für alle die deinen!
      Monika.

      Gefällt mir

  7. Hallo Monika!Hast Du die Lokalzeit-Ruhr gesehen.Wasserbahn mit Pinguinen im CenterO,somit hat Oberhausen Ende April wieder eine neue Attraktion.Endlich mal was neues in NRW.Das werde ich mir bestimmt anschauen und vielleicht auch mal mitfahren.Wasserbahn macht echt Spaß.Ich war vor einigen Jahren in Fort Fun im Sauerland in der Wasserbahn.Das war damals die größte Wasserbahn ,da ging es 21 Meter steil nach unten.Einmal tief Luft holen,wenn man oben ist und dann gehts abwärts,tolles Gefühl.Von der Bahn war ich damals sehr begeistert.Es gibt aber auch viele Fahrgeschäfte,wo ich nicht mehr mitfahren würde.Vom Magen her vertrage ich manches nicht mehr.Aber Raupe und Wasserbahn geht noch ,das würde ich noch riskieren.Bin mal gespannt,wenn es eröffnet ist,wird bestimmt sehr beliebt sein,vor allem bei den Kindern und Jugendlichen.Bis bald und viele Grüße auch an Mimi von Claudia aus Gladbeck!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      oh, schade, nein, hab ich verpaßt! Na, macht ja nix, kann man ja im Internetz noch mal nachgucken!
      Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird mit der neuen Attraktion!
      Wasserbahn fahr ich auch heute noch gerne, vor allem im Sommer, wenn es richtig heiß ist!
      Wir waren vor einigen Jahren mal im Phantasialand, zu dem Zeitpunkt hab ich noch jedes Fahrgeschäft „gemeistert“, hihihi, ob das heute noch so wäre, wage ich zu bezweifeln!
      Kinder und Jugendliche werden bestimmt begeistert sein!
      Danke für die Info, ich wünsch dir einen schönen neuen Tag, Mimi dankt für die Grüße und grüßt alle deine Tierchen, lieben Gruß
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..