Frühlingsbeschwörung X

alijn109

Alle Vögel sind schon da,
alle Vögel, alle.
Welch ein Singen, Musizieren,
Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
Frühling will nun einmaschiern,
kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind,
flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
und die ganze Vogelschar
wünschen dir ein frohes Jahr,
lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun,
nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
lustig wie die Vögelein,
hier und dort, feldaus, feldein,
singen, springen, scherzen.

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

animaatjes-vogels-05515

Tja, da die Erfolgsmeldungen sich auch nach Mimis wunderschönem Eintrag in Grenzen hielten>:-( und aus dem Norden sogar wieder Schnee gemeldet wurde,:## muß ich ja wohl noch mal ran!:yes:
In unserem bunten Wintervertreibungsprogramm hatten wir nun schon Blumen, Blüten, Enten, Schmetterlinge, Kätzchen, viele kleine Tiere, herrlich blühende Landschaften und noch einiges mehr!:yes:

Bleiben noch die Vögelchen aus dem obigen Lied! Die vor einiger Zeit bereits eifrig und vergnügt mit dem Nestbau begonnen haben, und nun wieder überall zu ihren Futterstellen eilen, um weiter über diesen unsäglichen Winter zu kommen!88|
Die morgens schon singen und tapfer versuchen, mit ihren schönen Stimmchen dem Winter den Garaus zu machen!:yes:

Lassen wir sie hier nun also auch noch mal ihr Glück versuchen, und dann machen wir es wie bei einer guten Medizin, die muß ja auch mal erst wirken,:yes: somit ist dies der letzte Frühlingsbeschwörungs-Eintrag!:`(

Schließlich ist in 14 Tagen bereits Ostern, und da ist mein Blögchen ja dann auch wieder gefordert!:)) Aber keine Sorge, so lange braucht ihr auf einen neuen Eintrag nicht zu warten!:no: Nur mit den Frühlingsbeschwörungen läuft es jetzt noch mal mit einem Begriff aus der Medizin:

Viel hilft nicht viel!:no:

Ich hoffe, ihr habt es trotzdem genossen, auch wenn der Erfog jetzt nicht soooo nachhaltig war!:oops: Und nun lassen wir die Vögelchen sprechen::yes:

vog-28ijsvogelbirds1animaatjes-vogels-64213animaatjes-vogels-38183animaatjes-vogels-38186animaatjes-vogels-19248animaatjes-vogels-99205

Hier hat sich ein Mäuschen dazu geschummelt, es möchte auch Frühling!
4een

Und dieser Vertreter seiner Art wünscht euch nun Gute Nacht!
dierenanimaties-00652

Und ich hab mal wieder einen Cliffhanger in Sachen Vögelchen, ich hab hier noch ein Bild, das ist von vor Jahren auf meinem Balkon, da brütete ein Amselpärchen, kleiner Vorgeschmack, das Bild ist abfotografiert, daher nicht so deutlich! Habt ihr schon mal was zum drauf freuen!:yes:

Foto1080

Das war nun unsere Serie der Frühlingsbeschwörung 2013, ich hoffe, ich kann bald das Gedicht hier einstellen

„Die linden Lüfte sind erwacht, sie säuseln und weben Tag und Nacht, sie schaffen an allen Enden.“ (aus „Frühlingsglaube“ von Ludwig Uhland)

danke für alle menschliche und tierische Unterstützung bei den Beschwörungen, kommt gut in die neue Woche und habt einen feinen Montag!

Ein klitzekleiner musikalischer Abspann:

:wave:

Werbung

20 Gedanken zu “Frühlingsbeschwörung X

  1. Meine liebe Monika,

    deine feine „Frühlingsbeschwörung X“ rundet nun diese mir liebgewordene Serie ab.Was das Wetter betrifft half sie ja leider nicht so sehr,aber erfreut hat sie mich auf jeden Fall-und der gute Wille und die Mühe zählen ja auch!

    Fast könnte man denken,diesen Winter haben wir der Europäischen Union zu verdanken-nur,ähem, viel Murks :))!

    „Alle Vöglein sind schon da“ lassen mich nun beschwingt in einen erneuten grauen Tag starten,habe lieben Dank für den Text und den Link!Mir kommt noch das Lied „Kuckuck rufts aus dem Wald“ in den Sinn,da heißt es dann ja „Frühling wird es nun bald“.Und die „linden Lüfte“ kriegen wir auch noch geweckt bei so viel Poesie und schönen Liedern!

    Nun singen und zwitschern noch deine vielen wunderschönen Vögelchen ein Frühlingslied,und dann lassen wir das Ganze erstmal setzen,vielleicht mal umrühren zwischendurch in der Wetterküche :))?

    Das kleine Mäuschen in der Erdbeerentasse ist allerliebst!

    Ich habe deine Serie sehr genossen und freue mich nun über den „Chliffhanger“ und auf das brütende Amselpärchen!

    Ich wünsche dir auch von Herzen einen guten Start in die neue Woche und einen feinen Montag
    und sende dir und Mimi liebste Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

  2. Ja, auch bei uns sind sie schon alle da, die Vöglein. Aber leider zwitschern sie nur sehr schüchtern und verhalten, dafür futtern sie um so mehr. Gleich muss ich das Futterhäuschen und die Meisenstation wieder auffüllen.

    Wir unterstützen Dich und beschwören den Frühling auch weiterhin. Danke für Deine zahlreichen, bezaubernden Muntermacher, so ist die Stimmung wenigstens nicht ganz in den Keller gesunken. Und immer daran denken: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn (bei uns flöckelt es schon wieder),

    Sabine

    Gefällt mir

  3. Liebe Monika,

    an Deinen Bemühungen kann es nicht gelegen haben, dass der Frühling so beschwörungsresistent ist. BrigitteP hat den wahren Schuldigen genannt, der mit seiner Blockadepolitik auch für das witterungsmäßige Desaster verantwortlich ist, jawohl!

    Also, hab lieben Dank für Deine schönen Einträge mit Gedichten, Bildern und Liedern, die vielleicht doch noch bis zum Frühlingsbeginn ihre Wirkung tun.

    Einen guten Wochenstart wünscht Dir und allen hier
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen liebe Monika,

    das ist ja genau der richtige Eintrag für mich, denn wie du weist, liebe ich die Vögelchen ja ganz besonders, und die Bilder sind wirklich sehr schön. Auch das Lied habe ich schon als KInd immer gerne gesungen, und es passt hervorragend, denn hier schienen von Tag zu Tag immer mehr Vögelchen zu kommen, und draußen ist sehr viel los. Sie bauen und flirten, und sind auch froh, dass sie noch Futter hier finden. Ja, und heute sieht es wirklich nach Frühling aus!! :)

    GLG an dich
    Conchi

    Gefällt mir

  5. Huhu liebe Monika,

    immerhin hat´s hier aufgehört zu schneien;) :))

    Die Vögelchen haben nun wirklich ihr Frühjahr verdient, aber ich bin froh, dass sie noch nicht angefangen hatten zu brüten.Das wäre ja ein Desaster geworden:(

    Schaun wir mal, ob dein heutiger Eintrag nun den Durchbruch bringt!!!

    Danke für deine feinen Einträge, egal ob Gedichte, Bilder oder Musik.Es war sehr schön:)

    Eine Aufforderung an den Winter zu verschwinden hab ich auch noch;)

    Liebe Grüße von Buddy und Brigitte:wave:

    Gefällt mir

  6. Hallo ihr lieben Blogger,

    ich soll von Monika kurz bescheid sagen, dass sie im Moment nicht ins Netz kann, der Rechner spinnt wohl. Es ist aber sonst alles in Ordnung und sie ist sicher bald wieder da.

    Liebe grüße,

    Bjòrn

    Gefällt mir

  7. Hallo liebe Monika,

    ich wünsche dir ganz doll, dass dein PC bald wieder funktioniert.

    Dir und Mimi wünsche ich einen guten Abend und eine gute Nacht.

    Bis bald hoffentlich:wave:

    Liebe Grüße von Brigitte

    Gefällt mir

  8. Hallo liebe Monika,

    ich bin froh, dass Brigitte hier geschrieben hat, dass dein PC nicht funktioniert, denn ich habe dich nicht nur vermisst, sondern mir schon Sorgen um dich gemacht, weil ich dich nun schon einige Tage lang nicht mehr gelesen habe. Rd ist natürlich sehr ärgerlich, wenn der PC nicht läuft, aber ich bin erleichtert, dass mit dir alles in Ornung ist!!

    Ich halte dir die Daumen, dass er bald wieder läuft, und freue mich dich bald wieder zu lesen.

    GLG an dich
    Conchi

    Gefällt mir

  9. oh,oh, liebe Monika,

    Dein PC scheint ernsthaft krank zu sein. Hoffentlich kann er noch einmal reanimiert werden. Jetzt haben wir solange über den Winter gelästert – der rächt sich nun…

    Liebe Grüße und viel Glück
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

  10. Ihr Lieben alle,

    ich soll Euch alle ganz herzlich von Monika grüßen,und ihr möchtet ihr bitte weiterhin die Daumen drücken-ganz sehr!
    Im laufe der nächsten Woche will sie wieder hier zurück sein!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Hallo Brigitte,

      danke dir für die Grüße von Monika,

      ich mache mir schon die ganze Zeit Sorgen, weil sie schon so lange nicht mehr online war. Ja, und vermissen tu ich sie auch sehr, und ich bedauere es, dass ich sie nicht erreichen kann. Richte ihr bitte ganz herzliche Grüße von mir aus, und wünsche ihr, trotz allem, ein schönes Osterfest vn mir!!

      Das wünsche ich dir natürlich auch,
      und sende euch viele liebe Grüße
      Conchi

      Gefällt mir

  11. Hallo Conchi,

    danke für deine Grüße und Wünsche an Monika,ich richte sie so bald wie möglich aus!
    Nächste Woche wird sie sich sicher wieder von hier aus melden,dann wird der PC wieder in Ordnung sein-das hoffen wir alle ganz sehr!

    Dir auch ein schönes Osterfest und viele liebe Grüße
    von Brigitte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..