Mimi und der Frühling

38

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt,
in Schlummer verloren, gefällt mir die Welt.
Ich schnurr auf dem Schoße, ich ruhe im Bett,
in lieblicher Pose, ob schlank oder fett.
So gelte ich allen als göttliches Tier,
sie stammeln und lallen und huldigen mir;
liebkosen mir glücklich Bauch, Öhrchen und Tatz –
ich wählte es wieder, das Leben als Katz!

(Johann Wolfgang von Goethe)

mimi

Hi Folks,
also, mein Dosenöffner ist einfach genial, da setzt sie doch für Montag einen Eintrag ein, um den Frühling endlich zu locken, und was passiert?88|

Er ist da!!!
Der Frühling ist da!!!:))

Hach, hab ich mich gefreut, und ich hab mein Frauchen richtig verwöhnt mit Schnurren und Pülern-Lassen heute, hihihi, das hat sie doch verdient!:yes:

Und sie hat mir dann auch noch den Balkon wieder fein gemacht, juuuchhuuuu, und das habe ich nach diesem ollen blöden langen Winter soooooo genossen,:yes: aber guckt einfach selbst, da wir nun schon mit Goethe angefangen haben „der Worte sind genug gewechselt, nun laßt uns endlich Bildkes sehen“ (frei nach Goethes „Faust“)::>>

Foto1039
Ich hab ihn wieder, meinen Balkonkasten!

Foto1040Foto1041
Das ist ein Lüftchen draußen!

Foto1042
Alles noch da draußen!

Foto1043
Mal die andere Seite in die Sonne halten!

Foto1044Foto1045
Vögel beobachten!

Foto1046
Hallo, Dosenöffner!

Foto1047
Kuckuck!

Foto1048
Sonne aufs Hinterteil, hihihi!

Foto1050
Mittagsruhe!

Foto1049
Frauchens Lorbeerbäumchen und der Rosmarin durften auch in die Sonne!

So, und nun kommt eine Premiere, das erste Video mit Frauchens neuer schöner Handy-Kamera, von mir, jawollja!:yes:
Frauchen bittet großzügig über die Erstqualität hinwegzusehen, sie war so aufgeregt dabei,:yes: das ist wie mit den Fotos, das wird demnächst immer besser!;D

Trommelwirbel!
Tadaaaa:

So, Folks, das war mein heißersehnter 1. Frühlingstag 2013, ich hoffe, daß noch ganz viele folgen, und euch wünsche ich auch weiterhin gaaaanz viel Sonne und Frühling,:yes: mit einem lieben Extragruß an Buddy, Rosi und Lucy, habt alle einen feinen Frühling!:yes:

Tschüüüüüß, eure Mimi!

:wave:

20 Gedanken zu “Mimi und der Frühling

  1. Liebes Mimilein,

    was gibt es schöneres,als den Morgen mit dir und Goethe (man beachte die Reihenfolge :))!)zu beginnen!?
    Herz,was begehrst du mehr?

    Nachdem dein liebes Frauchen gestern den Frühling so fantastisch hervorlockte,ist es das Mindeste,dass du sie verwöhnt hast-und wir ihr ewig dankbar sind!Wer weiß,wo der jetzt sonst immer noch hocken würde! :))

    Jedes Geschöpf atmet nun spürbar auf-und dein Wohlfühlen in der Sonne auf deinem geliebten Balkon ist dir wirklich auf jedem einzelnen herrlichen Foto anzusehen und zu -merken.
    „Auf meinem Balkon bin ich der Kapitän“ und lässt dir auch die liebe Sonne auf dein niedliches „Achterdeck“ scheinen :)) !
    Ja,du bist wahrhaft ein „göttliches Tier“ -und dein wunderbares „Leben als Katz“ würde ich auch wählen!
    Auf deinem vom fleißigen Frauchen fein hergerichteten Balkon hast du dich wohlig von allen Seiten bescheinen lassen und allerliebst für die Kamera possiert-richtig professionell!

    Euerem Lorbeerbäumchen und Rosmarin gefiel das Sonnenbad sicher auch gut.

    Den absoluten Höhepunkt bildet natürlich das meisterhafte Video,wunderschön für dein Erstlingswerk,liebe Monika!Es ist dir sehr gut gelungen,und ich freu mich seeehr drüber!
    Genauso wie über die süßen Fotos von Mimilein.

    Herzlichen und lieben Dank für alles,liebe Mimi und dein Frauchen,auch für den Extragruß an Rosi,sie freut sich dolle!Und ich mich auch.

    Und wir wünschen euch auch gaaanz viel Sonne und einen prächtigen Frühling!

    Einen schönen Dienstag und liebste Grüße von
    Brigitte und Rosi.

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe Brigitte,
      hihihi, da fühl ich mich jetzt aber geschmeichelt, wenn ich sogar noch vor dem Herrn Goethe komme!
      Ja, ich finde auch, daß Frauchen das fein gemacht hat mit dem Frühlingslocken, und er ist auch immer noch da und wir haben wieder Wetter wie Speck, sooooo herrlich, ich war schon wieder fein auf meinem Balkon. Kann da gar nicht genug von kriegen, muß man ja ausnützen!
      Wenn man es so fein hat wie ich, dann ist so ein Katzenleben wirklich was gaaaaanz herrliches, und ich möchte auch gar nix anderes sein!
      Mein Dosenöffner sagt auch immer, ich sei ein Model, hihihi, ich laß mich halt gerne fotografieren!

      Oh, da hat sich mein Frauchen jetzt aber sehr gefreut, daß das Video gefiel und auch geklappt hat! Sie hatte sich so darauf gefreut!

      Dann genieß mal weiter den wunderschönen Frühling mit Rosi, wir wünschen euch auch einen ganz tollen Dienstag mit liebsten Grüßen
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Monika,

    das sind ja wirklich ganz tolle Fotos von Mimi auf dem Balkon!! Sie hat sich ja einen ganz tollen Platz ausgesucht, und sieht klasse aus, wie sie da in dem Blümenkasten liegt. Man sieht ihr richtig an, dass sie große Freunde dabei hat, und die Sonne genießt. Ich grinse mir hier einen, und freue mich darüber, dass du diese schönen Bilder hier gezeigt hast!! :)

    Ganz viele liebe Grüße an dich
    Conchi

    Gefällt mir

    • Liebe Conchi,
      jaaa, den Blumenkasten hat sie sich sofort ausgesucht, als ich damals das Netz am Balkon angebracht habe und sie endlich auch raus durfte! Und das ist auch ihr Lieblingsplatz, im Sommer ist da dann Katzengras drin, das säe ich immer einfach im Kasten aus, das sprießt dann den ganzen Sommer!

      Ich freu mich sehr darüber, daß dir die Bildchen von Mimi gefallen haben!

      Ganz viele liebe Grüße an dich zurück
      Monika.

      Gefällt mir

      • Liebe Monika,

        ja, das kann ich mir gut vorstellen, und den Platz wird sie sicher beibehalten. Vor allem, wenn da im Sommer sogar Katzengras drin ist. Ja, die Bilder sind klasse, unn ich finde es toll, dass du sie uns hier gezeigt hast.

        Danke dir
        und LG auch an dich
        Conchi

        Gefällt mir

        • Liebe Conchi,
          ja, der Platz ist ausschließlich für Mimi reserviert, hihihi!
          Wenn es jetzt so offen bleibt, säe ich das Gras wieder aus, dann sprießt es bald wieder und sie hat wieder frisches Gras unter den Pfoten!

          Ich freu mich wirklich sehr, daß die Bilder so viel Freude gemacht haben, die größte Freude bei mir, daß ich nun endlich auch fotografieren und einstellen kann!

          Hab einen feinen Mittwochnachmittag, viele liebe Grüße
          Monika.

          Gefällt mir

          • Liebe Monika,

            das ist gut, denn hier bei mir, würden sie sich
            sicher wieder um den tollen Platz streiten. ;)
            Da kann Mimi echt froh sein, dass niemand ihr
            den Platz streitig macht, und er nur für sie ist!

            Ja, ich hole auch bald wieder Gras aus dem Garten
            und pflanze es in einen großen Topf, die Katzen
            brauchen das und warten schon sehnsüchtig darauf.

            Es ist toll, dass du nun auch deine Bilder einstellen kannst, und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir. Gestern war ein ganz toller Tag, so schön warm und sonnig, und so langsam kommt auch heute die Sonne heraus.

            Also mach dir einen schönen Tag
            und LG an dich
            Conchi

            Gefällt mir

            • Liebe Conchi,
              ja, lach, da hat Mimi als „Einzelkatze“ ja nun kein Problem mit!

              Katzengras liebt Mimi auch heiß und innig, sie braucht das auch, und der Blumenkasten ist natürlich auch noch viel schöner zu belegen, wenn man Gras unterm Bauch hat, hihihi!

              Ich freu mich wirklich sehr, daß ich nun auch Bilder einstellen kann, und ich freu mich auch immer sehr auf deine!
              Das Wetter war hier heute wieder komplett grau und trübe, aber noch warm. Es soll ja zum Wochenende wirklich wieder Schnee geben, den braucht doch jetzt wirklich niemand mehr! Außer Eisbären!

              Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag, liebe Grüße
              Monika.

              Gefällt mir

              • Liebe Monika,

                ja, ich finde es auch nicht gut, dass nun der
                Winter wieder kommen soll, ich habe mich gerade
                so gut an das schöne Wetter gewöhnt, und muss
                auch wirklich bald neues Brennholz bestellen.

                Ich wünsche dir einen schönen tag
                und sende dir viele liebe Grüße
                Conchi

                Gefällt mir

                • Liebe Conchi,
                  ich finde es auch überhaupt nicht gut, und es soll ja in 90 % von Deutschland bis Montag sogar wieder schneien, das braucht doch kein Mensch mehr!
                  Hoffen wir, daß es besser wird als erwartet!

                  Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen
                  Monika.

                  Gefällt mir

                  • Ja, ich habe es gehört, liebe Monika,
                    und das braucht wirklich keiner mehr!!
                    Aber vielleicht haben wir ja Glück,
                    und gehören zu den 10%, die Glück haben. ;)

                    LG und einen schönen Tag Dir
                    Conchi

                    Gefällt mir

                    • Liebe Conchi,
                      jaaaa, das wäre superschön!
                      Aber nach dem heutigen Wetterbericht hab ich da leider nicht viel Hoffnung!
                      Irgendwie müssen wir da durch …..“es muß doch Frühling werden!“ (Emmanuel Geibel)

                      Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
                      Monika.

                      Gefällt mir

  3. Ihr beiden Lieben,

    hab was vergessen (Gehirn hält entweder n o c h Winterschlaf oder ist s c h o n frühjahrsmüde :))!).

    Was das Video betrifft:
    „The Oscar goes to Oberhausen!“ –
    für erstens in der Kategorie „Bester Regiseur“,
    für zweitens in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“
    und für drittens in der Kategorie „Bester Kurzfilm“ :)) !

    Und Lucy und Buddy grüßen wir auch ganz lieb!

    Nochmals liebste Grüße an euch von
    Brigitte und Rosi

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      wow, da sind wir jetzt aber platt, wir haben einen Oscar bekommen, und auch noch in den begehrtesten Kategorien, daaaaanke!
      Wenn das jetzt wie bei der richtigen Oscar-Verleihung wäre, müßte ich jetzt hier eine Dankesrede halten, so nach dem Motto „ich danke dem und dem und dem…..“ das ist immer so lustig, und ich sag jetzt einfach mal, ich danke euch allen für eure Treue und das ihr hier gerne gucken kommt und euch freut! Danke! (War ja jetzt doch eine Dankesrede, hihihi!)

      Ganz liebe Grüße an euch
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  4. Moin moin,

    huhu Mimi, du hast es ja sehr fein:yes: und das Video von dir ist sehr gut geworden.

    Das Gedicht ist große Klasse.Dann war der Herr Goethe wohl ein großer Katzenfan, oder?;)

    Lass dich heute wieder von der Sonne verwöhnen.Laut Plan soll sie ja immerhin bis Donnerstag noch scheinen, jedenfalls hier, wo Buddy wohnt:yes:

    Grüße dein Frauchen und habt einen angenehmen Tag

    wünschen Buddy und Brigitte

    Gefällt mir

    • Moin moin, ihr Lieben,
      jaaaa, schön ist mein Balkon, nicht wahr? Das ist mein kleines Katzenparadies, hihihi!
      Frauchen freut sich gerade ganz doll über das Lob für ihr Video, so als Erstlingswerk, dankeschön!

      Frauchen hat mal im Internetz gesucht, es ist eigentlich gar nix groß bekannt, ob der Herr Goethe ein großer Katzenfan war, aber ich denk mal, bei dem schönen Gedicht mochte er Katzen aber bestimmt!

      Laßt ihr euch auch wieder von der Sonne verwöhnen, Buddy wünsche ich ein herrliches Rumtollen mit Kumpels, hihihi, und bei uns soll das Wetter wohl auch bis Donnerstag so halten, toll!

      Habt einen feinen Tag, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  5. Liebe Monika,

    Deine Frühjahrsbeschwörung hat mich gleich zwei Tage in den Garten gelockt, in dem leider größere Arbeiten anstehen als auf Deinem niedlichen Balkönchen. Obwohl mir ein solcher mittlerweile auch lieber wäre…
    Während sich Mimi also genüsslich die Sonne auf den Pelz hat scheinen lassen und sie sich im Mulchbett aalen konnte, standen mir also schon die ersten Schweißperlen auf der Stirn nebst Muskelkater in den alten Knochen :(

    Goethe überrascht immer wieder – so heute mit diesem allerliebsten Gedicht. Ob nun Katzenfreund oder nicht, er hat sie treffend beschrieben.

    Schön, dass wir jetzt Mimis Balkoneskapaden live miterleben können und das Netz so stabil ist. Ihr eine kleine Katzengraswiese zu arrangieren, ist natürlich super.
    Erich Kästner hat mal geschrieben: Kein Buch ohne Vorwort, es sei schließlich wie das Vorgärtchen eines Hauses. Deshalb habe ich mich diesem auch zuerst gewidmet, wobei noch einige Stellen gefroren waren! Gestern war der Rückschnitt an der Japanischen Zierkirche dran, die, wenn ich sie nicht bändigen würde, Dein gegenüberliegendes Haus schon weit überragen würde. Heute soll sie fertig werden und deshalb muss ich jetzt Schluss machen, damit ich die zwei Meisenpärchen dort in ihrem Nistkästenbau nicht störe.

    Liebe Grüße und schöne Sonnenstunden auf dem Balkönchen wünscht Dir und Mimi
    Britta-Gudrun

    PS. Django streift liebestoll durch anderer Leute Gärten und hinterlässt heute nur einen flüchtigen Gruß zwischen Tür und Angel.

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      oh, das glaub ich, daß du damit mehr Arbeit hast als ich bei meinem kleinen Reich! Jau, wir werden älter und das wird alles nicht leichter, nicht wahr?
      Laß es langsam angehen, weglaufen tut es ja nicht!
      Hier ziehen heute bereits die ersten Wölkchen auf, aber noch ist es frühlingshaft warm und die Sonne ist auch noch da!

      Es überrascht mich bei meiner Gedichtsuche oft, welche Dichter zu entsprechend „banalen“ Themen etwas geschrieben haben, das ist immer sehr interessant.

      Ja, das ist Mimis kleines Katzenparadies, und sie genießt das wirklich sehr. Die Wiese wird jetzt, wo es wärmer wird, wieder ausgesät, und dann hat sie bald wieder frisches Gras unter den Pfoten, hihihi! Ich freu mich so sehr, daß dir die Bilder gefallen haben!

      Boooaaaah, das ist für eine Japanische Zierkirsche aber ein tolles Wachstum, ich finde sie so schön, wenn sie blühen, herrlich sieht das aus! Und die Vögelchen fangen schon mit Nestbau an, das ist ja fein, dann wünsche ich dir gutes Gelingen ohne Störung des netten Meisenpärchens!

      Danke für die lieben Wünsche, wünsche ich dir natürlich auch, mach hin und wieder eine Pause zum Genießen, das muß doch auch sein, oder?!

      Und Mimi freut sich auch über den flüchtigen Gruß und grüßt mal genießerisch aus dem Balkonkasten Django zurück, und wünscht ihm viel Spaß beim streunen, hihihi!

      Ich wünsche dir auch einen schönen sonnigen Tag und gutes Gelingen, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  6. Liebe Monika,

    die guten Wünsche haben geholfen, und nun hat die Zierkirsche nach dem 3. Arbeitstag auch die Haare schön. Die Blütenpracht wird nach dem Rückschnitte weniger üppig sein, aber alle zwei Jahre ist es unumgänglich.

    Zur Belohnung schaue ich jetzt ein wenig Katzenfernsehen in u.a. Blog an, der Dir sicher auch gefallen wird.
    http://new.livestream.com/FosterKittenCam/TheCosmoFosters

    Schnurrige Grüße und nach der angedrohten Kälte zum Wochenanfang spricht Du bitte wieder die Beschwörungsformel – okay ?

    Britta Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      da freu ich mich aber, daß die guten Wünsche geholfen haben und die Zierkirsche nun wieder die Haare schön hat, lach!

      Oh, jaaaa, das ist ein feiner Link, das ist auch was für mich, da werde ich gleich auch mal stöbern, danke fürs einstellen!

      Das mit der Kälte zum Wochenende hab ich auch schon gehört, und bis zum Montag soll es in ganz Deutschland wieder schneien, da werde ich auf jeden Fall meine Beschwörungsformel wieder aussprechen, ich hoffe, sie hilft auch ein zweites Mal, ehrlich, wer außer Eisbären will denn jetzt noch Schnee??? Es könnte doch recht gut so regional schneien, überall über den Eisbärengehegen, und woanders ist es einfach schön, hihihi!

      Wir wünschen eine gute Nacht, liebe Grüße von Mimi an Django, habts morgen fein, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.