Frühlings-Beschwörung

blume_077

Herr Winter
geh hinter,
der Frühling kommt bald!
Das Eis ist geschwommen,
die Blümlein sind kommen
und grün wird der Wald.

Herr Winter
geh hinter,
dein Reich ist vorbei.
Die Vögelein alle,
mit jubelndem Schalle,
verkünden den Mai!

(Christian Morgenstern)

Cbloesem

Es ist wirklich kaum noch zu beschreiben,:no: nun ist schon wieder eine Woche um, und heute ist wieder Montag, und es war wieder die ganze Woche trüb, grau, kalt, dunkel, ohne Sonne!88|

Das geht aufs Gemüt,:`( und den Wetterbericht mit den ewigen Vertröstungen „der Frühling kommt Samstag, ach ne, doch erst Sonntag, ääähm, jaaa, aber Montag ganz bestimmt“ gehen mir geflissentlich auf die Nerven!:))
Die sollen doch zugeben, daß sie es selbst nicht wissen!:>>

Und darum versuche ich jetzt hier mal mit ganz vielen Frühlingsbildern den Winter endgültig zu vertreiben und den Frühling aus der Reserve zu locken!:yes::yes::yes:

63

Wir fangen mal bescheiden an!

3

Kleine Steigerung!

countrygardenwren

Meeehr!

escapeart

Kommt sofort!

special-Delivery

So sieht Frühling aus!!!

Foto1036

Meine Osterspieluhr, sie spielt dieses schöne Lied:

Foto1037

Und auf die freu ich mich jetzt auch schon, Erdbeeren, das ist ein selbstbedrucktes Tischband!

So, und nun hoffe ich inständigst, daß der Frühling nicht mehr widerstehen kann,:no: und der Winter sich nun endlich von hinnen macht!:yes:

Tschüß, Winter, vor Dezember 2013 möchte ich jetzt bitte kein Zipfelchen von dir mehr zu sehen kriegen!:no::))

Ich wünsche euch allen einen feinen Montag mit hoffentlich gaaaanz viel Sonne, und eine gute neue Woche!
Mimi freut sich auch schon mal vor!:yes:

Foto0156

:wave:

12 Gedanken zu “Frühlings-Beschwörung

  1. Meine liebe Monika,

    ich freu mich ganz dolle und danke dir sehr für deinen herrlichen Lichtblick am Montagmorgen!
    Du hast dein Handwerk als „Frühlings-Beschwörer“ vortrefflich gelernt,sicher mit Meisterprüfung,denn bei uns scheint heute tatsächlich die liebe Sonne!
    Sie hat bei uns auch sehr viel Arbeit mit dem ganzen Schnee aufschlecken,und von Schneeglöckchen o.ä.ist weit und breit noch keine Spur.
    Ich konnte den Wetterbericht auch nicht mehr hören,der war wie die Reden der Politiker-viel „bla bla“ und nichts dahinter…

    Du hast mit deinem feinen Morgenstern-Gedicht und deinen wohltuenden Bilderkes den Winter bestimmt vertrieben und den Frühling hervorgelockt.Ich sah es heute früh ganz deutlich,wie sie sich die Klinke in die Hand gaben :))!
    Wirst in die „Hall of Fame“ aufgenommen! :))!

    Deine Osterhäschen-Spieluhr ist allerliebst und danke für den Link.Ich freu mich schon auf das Vogelkonzert morgens.
    Sehr gut gefällt mir dein selbstgedrucktes Tischband,Erdbeeren sind seeehr leckere Früchte,noch dazu mit wenig Kalorien :)).

    Besonders niedlich ist natürlich auch Mimilein auf ihrem geliebten Balkon-möge sie ihn bald täglich ausgiebig nutzen können!
    Ich werde mich nun auch,die Schneemengen ringsum ignorierend,mit Liegestuhl und Eisbecher ausgerüstet auf den Balkon begeben :)).

    Dir und Mimlein wünsche ich von Herzen ebenso einen feinen und sonnigen Montag und eine gute neue Woche mit Sonnenschein jeden Tag!

    Liebste Grüße von Brigitte

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      juuuuchhuuuuu, yiiiiiepiiieee!
      Hier ist sie auch endlich angekommen, sie scheint von einem wolkenlosen blauen Himmel (ich wußte gar nicht mehr, wie das aussieht), wir haben Wetter wie Speck!!!
      Hab ich klasse gemacht, nicht wahr? Ob man sich das patentieren lassen kann? Ich lach mich kaputt, Sonnenstrahlen und sofort hat man gute Laune!

      Oh, danke der Ehre, ich werd mich da bestimmt wohlfühlen, hihihi!

      Und ich hoffe jetzt sooooo sehr, daß der Winter nun wirklich endgültig seinen Abschied genommen hat!
      Ja, auf das Vogelkonzert draußen freu ich mich auch schon, im Moment sind sie noch sehr zurückhaltend, aber dit wird! Die Elstern haben jedenfalls schon Frühlingsgefühle und jagen sich hier ums Karree, hihihi!
      Erdbeeren sind meine Lieblingsfrüchte, soooo läcka!

      Und Mimi vermeldet jubilierend, das sie heute schon den gesamten Balkon inspiziert hat, und mir berichtet hat, da stünde aber noch viel Arbeit an, bis der wieder gemütlich ist, lach, aber im Moment genüge ihr ihr Sonnentischchen und der Balkonkasten, da hat sie sich schon ausgiebigst drin geaalt, und ihr schönes schwarzes Fell war hinterher ganz warm. Sie hat es sooooo genossen!
      Huch, Brigitte, meinst du nicht, das Eisbecher und Liegestuhl doch noch ein bissel verfrüht ist?
      Boooaaaah, die Laune steigt minütlich, lach!

      Ich wünsche dir auch von Herzen einen feinen und sonnigen Montag, genieße ihn, hoffen wir weiter auf die Sonne, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Monika,

    diese Beschwörung war eine sehr gute Idee von dir,
    und sie scheint ja auch was genützt zu haben.
    Hier scheint heute ganz wunderbar die Sonne. :)
    Es ist zwar immer noch ziemlich kalt, aber die
    Helligkeit tut wirklich sehr gut, und die Laune
    steigt. Ich bin zwar noch immer etwas „neben der Spur“
    vom WE, aber so langsam werde ich wieder fitter.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    und sende dir ganz herzliche Grüße
    Conchi

    Gefällt mir

    • Liebe Conchi,
      jau, es hat geklappt, ich hab einen solchen Spaß, die Sonne scheint, jawollja, welch eine Freude und wie gut das tut!
      Hier ist es dazu sogar schon warm, fast 15 Grad (Plus!!!) und die Laune steigt minütlich, hihihi!

      Ich hoffe auch sehr, daß ich jetzt langsam wieder fitter werde, die letzte Zeit hätte ich nur noch pennen können!
      Mimi hat schon den Balkon genossen, deine Katzies doch sicher auch, oder?

      Guten Start in die neue Woche mit noch mehr Sonne wünsche ich dir und ganz liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

      • Liebe Monika,

        ja, ich bin auch sehr glücklich darüber, dass es geklappt hat, und werde den Tag heute auch wieder
        gut nutzen, um in die Natur zu gehen, und Fotos zu machen. Hier weht zwar noch ein kalter Wind, aber man merkt schon deutlich, dass es langsam wirklich wärmer wird. Ja, und die sonne tut soooo gut!!

        Es freut mich, dass du langsam wieder fitter wirst, und ich hoffe, du wirst auch bald gut Nachts schlafen können, damit du mehr von den schönen Tagen hast. Ja, meine Katzies waren auch auf dem Balkon, und bald geht es auch ab in den Garten. :)

        Danke dir, den wünsche ich dir auch, und deine beiden Kommentare in meinem Blog habe ich beantwortet. Es sieht so aus, dass sich mein Gefühl bestätigt, und nur du wirklich mit mir dort schreibst. Die anderen kommen zwar lesen, schreiben aber nicht. Das ist doch witzig, nicht?

        GLG an dich
        Conchi

        Gefällt mir

        • Liebe Conchi,
          jaaaa, ich freu mich auch, das tut so gut, daß nun endlich mal die Sonne scheint!
          Es geht auch immer weiter aufwärts, und langsam klappt auch das Schlafen nachts wieder, entsprechend kann ich dann auch das herrliche Wetter genießen!
          Wie schön, daß deine Katzies auch schon auf dem Balkon waren, die werden das genauso genossen haben wie meine Mimi!

          Das mit deinem neuen Blog verwundert mich jetzt aber doch etwas, es ist doch nicht aufwendiger, als in deinem alten, einen Kommentar zu verfassen, das ist wirklich irgendwie witzig! Vielleicht spielt es sich ja noch ein, du weißt ja, wie manche Menschen auf was Neues reagieren!

          Hab einen feinen sonnigen Dienstag, viele liebe Grüße an dich
          Monika.

          Gefällt mir

          • Guten Morgen Monika,

            ja, so geht es mir auch, und es soll ja auch bald wieder bewölkt werden. Da müssen wir ja die sonnigen Tage genießen. Es freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht bei dir, und du Nachts wieder schlafen kannst!! Ja, meine Katzies sind den Winter auch echt leid, und gestern habe ich auch wieder die erste Blaumeise gesehen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

            Ich wundere mich auch sehr darüber, dass dort so wenige von hier dort kommentieren, vor allem von denen, mit denen ich sogar regelmäßig telefoniert und Briefe geschrieben habe. Es ist, als wollten sie mich bestrafen, weil ich den Blog hier gelöscht habe. Aber es ist gut zu wissen, wer sich tatsächlich für mich interessiert, und zu mir hält.

            Danke dir, den wünsche ich dir auch du liebe.
            LG an dich
            Conchi

            Gefällt mir

            • Liebe Conchi,
              hier ziehen bereits die ersten Wölkchen auf, aber noch ist es sonnig und warm! Also noch mal richtig genießen heute!
              Ja, mit schlafen klappt wieder, und meine Mimi ist auch selig, daß sie wieder raus kann.
              Das ist ja schön, daß die Blaumeise wieder da ist!

              Tja, so kann man leider Freunde auch selektieren, das ist ja eigentlich echt schade, es ist doch egal, auf welcher Plattform dein Blog erscheint, ich hab doch überall die Möglichkeit zu kommentieren und zu lesen! Na, ich hab jedenfalls meine Freude dran und komm immer gerne gucken!

              Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag, viele liebe Grüße
              Monika.

              Gefällt mir

  3. Moin moin,

    hat geholfen, es ist Wetter wie Speck:)

    Hatten wir am Sonntag aber auch in Dresden.Klasse das:)

    Danke für den feinen Eintrag und das feine Gedicht:)

    Genieße den Sonnenschein mit Mimi,

    liebe Grüße von Brigitte und Buddy:wave:

    Gefällt mir

    • Moin moin, liebe Brigitte,
      jaaaaa, hier auch, ich vermelde ebenfalls Wetter wie Speck!
      Wie schön, daß du ein feines Wochenende in Dresden hattest, das freut mich! Buddy hat doch sicher Freudentänze aufgeführt, als du wieder da warst, oder?!

      Mimi war schon sehr ausgiebig auf dem Balkon, im Blumenkasten hat sie sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, ich hab fotografiert, und stell nachher mal noch ein, lach, es ist einfach sooo schön mit der Sonne, da kriegt man endlich mal wieder ein bissel Schwung!

      Danke für die lieben Wünsche, genießt ihr euren Sonnenschein auch, einmal Buddy pülern, hihihi, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    nun wollte ich dir gerade einen Gästebucheintrag hinterlassen, kann es aber leider nicht, und unter dem tollen Foto von Mimi konnte ich auch nicht kommentieren, weil ich kein Mitglied mehr hier bin. Naja, zumidnest konnte ich es bewerten, und kann dir hier antworten.

    Das mit der Frühlingsbeschwörung sollten wir ja scheinbar noch einmal wiederholen, nicht wahr?
    Aber ich glaube der Wintereinbruch wird nur von kurzer Dauer sein. Und dann können wir beide ja auf Fototour gehen, ich freue mich schon auf deine Bilder, und bin gespannt, was du fotografien wirst.

    So, nun lege ich mich mal schön zu den Katzies aufs Sofa, und sehe noch ein bischen fern.

    dir wünsche ich eine gute Nacht
    und sende dir ganz liebe Grüße
    Conchi

    Gefällt mir

    • Liebe Conchi,
      ach, schade, ja, das geht jetzt leider nicht mehr!
      Aber ich freu mich sehr darüber, daß du es machen wolltest! Und natürlich über die Bewertung, danke!

      Jawollja, das sollten wir nicht nur wiederholen, das habe ich bereits, guck mal den neuesten Eintrag von heute, hihihi!
      Ich denke auch, daß der Winter nur noch mal ein kurzes Gastspiel gibt, und freu mich auch schon sehr auf Bilder von draußen, ich bin selbst gespannt, was dabei rauskommt, und auf deine freue ich mich auch sehr! Die sind immer soooo schön!

      Mein Katzie liegt im Sessel, hihihi, und grüßt ganz lieb schnurrend deine Katzies!

      Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und einen feinen Sonntag, ganz viele liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.