Katzen-Tatzen-Wochend-Grüße

94mimi

Hi, Folks,
da mein armer Dosenöffner ja immer noch ziemlich lädiert ist, werde ich hier jetzt mal die Regie übernehmen und für einen schönen Wochenendgruß an euch alle sorgen!

Zuerst das Gedicht, hihihi!

Winters Abschied

Winter Ade!
Scheiden tut weh.
Aber dein Scheiden macht,
daß jetzt mein Herze lacht.
Winter ade!
Scheiden tut weh.

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Gerne vergess ich dein,
kannst immer ferne sein.
Winter ade!
Scheiden tut weh.

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Gehst du nicht bald nach Haus,
lacht dich der Kuckuck aus.
Winter ade!
Scheiden tut weh!

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

So, ihr Lieben, dieses Gedicht hab ich ganz alleine ausgesucht, ich kann den Winter nämlich nicht mehr ab!:## Ich möchte, wenn ich auf meinem schönen Wohnzimmerfenster-Aussichtspunkt sitze, das hier nicht mehr sehen:

Foto1028Foto0904

Dabei ist auf dem letzten Bild ja sogar noch ein feiner Sonnenuntergang, das gab es ja nun auch schon länger nicht mehr, aber…ich kannas weisse nich mehr sehn!!!!!:no:

Ich glaub, bis auf die hier

Foto0978Foto0979

mag nun wirklich keiner mehr Winter haben!

Unser Weihnachtskaktus blüht jetzt schon zum zweiten Mal

Foto1019

und die von Frauchen selbst gezogenen kleinen Orangenbäumchen sind schon sooo fein grün

Foto1021

aber der blöde Winter weicht und wankt nicht!

Dabei hat mir Frauchen bereits soooo ein feines Kleidchen für den Frühling besorgt, guckt mal::yes:

13591844531394822398

Und das will ich nun bald anziehen!:yes:

Ich hab eine ganz tolle Idee: Heute mittag um, sagen wir mal 13.00 Uhr, stellen wir uns alle an irgendein Fenster und dann fauchen wir alle gemeinsam den Winter an! Vielleicht haut er dann ab!
Bei den Eisbären im Zoo, die sich immer so sehr über ihn freuen, kann er ja dann bleiben, die gewähren ihm bestimmt sehr großzügig Asyl!:))

Mein Dosenöffner lacht sich gerade kaputt,:)) jajaja, ich weiß, wenn das mal immer alles so wunschgemäß laufen würde für alle, ok, also, weiter warten, weiter hoffen, ich wünsche euch jedenfalls ein wunderschönes Wochenende und allen Kranken von ganzem Herzen

besserung00041

und den Gesunden, daß es so bleibt, Rosi hat sich schon mal als Ritter der Viren-Abwehr aufgeschwungen, guckt mal

animaatjes-anti-virus-51957

Frauchen spendiert noch mal ein paar Vitamine

Foto0973

und ich wünsche euch nochmals ein schönes Wochenende

liebe Grüße

eure Mimi und das Frauchen!

:wave:

20 Gedanken zu “Katzen-Tatzen-Wochend-Grüße

  1. Liebes Mimilein,

    tapfer von dir,dass du die Stellung bei euch hältst und so die redaktionelle Leitung des Blögchens übernommen hast!So kann sich dein Frauchen in Ruhe ihrer Genesung widmen :)!

    Das Gedicht hast du fein ausgesucht,das sangen wir schon als Kinder,aber so richtig geholfen hats damals schon nicht,der Winter hatte seinen eigenen Kopf :))!
    Aber versprochen-heute Mittag 13 Uhr stehe ich auch am Fenster und fauche den Winter ganz sehr dolle an.Und ich glaube,dann kommt er nie nie wieder :)) !
    Bei uns liegt auch noch viel Schnee und es kommt jeden Tag aus irgendeinem unerschöpflichem Vorrat neuer dazu,und die Sonne ist schon ausgewandert.Deswegen gefällt mir dein Sonnenuntergangsfoto besonders gut!
    Aber auch alle anderen sind wunderschön-die Redakteurin „herself“ am Fenster,der Weihnachtskaktus,die Orangenbäumchen-und natürlich dein feines neues Frühlingskleidchen-richtig lieblich!Nächste Woche beginnt doch schon der März,da kannst du es dann bald ausführen.
    Ja,die Eskimos und die Eisbärchen können den ganzen Schnee kriegen-niedliche Bildchen.
    Am lustigsten finde ich als „Rosilein-Mama“ natürlich den kleinen „Viren-Abwehr-Ritter“ – allerliebst und putzig,genauso wie die „geplättete“ Miezekatze.Bei solchen „Lachbildern“ kann man nur gesund bleiben und werden!Und wenn wir dann noch herzhaft in die Zitronen beißen-das quietscht so schön und zieht das Hemd in den Po :))-dann kann uns wirklich nichts mehr passieren!

    Vielen herzlichen Dank,liebe Mimi,und großes Lob für deine Krankenvertretung!Möge dein Frauchen recht bald wieder ganz gesund werden und du fein gesund bleiben,jawoll!

    Ein angenehmes und gemütliches Wochenende für euch Beide und liebste Grüße von
    Brigitte und Rosilein,die auch über ihr Bildchen lacht.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      ja, das dachte ich mir auch, und mit ein kleines bißchen Unterstützung vom Frauchen hab ich das auch ganz fein alleine hingekriegt, hihihi!

      Menno, der blöde Winter hat wirklich seinen eigenen Kopf, nun fing er hier doch heute auch schon wieder an mit seinem ollen weißen Zeugs, zum Glück blieb es nicht liegen, zumindest bis jetzt nicht! Aber die Sonne ist hier auch ausgewandert!

      Ich hoffe auch soooo sehr, daß ich nächste Woche zum März endlich mein Frühlingskleidchen anziehen kann, mir auch egal, ob es dann immer noch so aussieht wie jetzt, ich zieh es einfach an, mein Frauchen mußte jetzt gerade so lachen, sie sagt, jau, wie wir früher mit den Kniestrümpfen! Verstehe ich zwar nicht, aber egal, Hauptsache, sie freut sich!

      Eskimo und Eisbär zieren unseren Tiefkühlschrank, hihihi, hat Frauchen mal gemalt, sagt sie!

      Sieht Rosi als edler Viren-Abwehr-Ritter nicht knuffig aus, wir fanden das Bildchen soooo schön!
      Na, und Garfield, der faule Kater, lach, der sieht ja immer so aus!
      Jaja, die Zitronen, wir haben sehr gelacht, Frauchen sagt immer, sauer macht lustig, aber erst nach drei Tagen!

      Bleibt ihr bitte auch alle schön gesund und habt ein feines Wochenende, danke für eure lieben Wünsche an mein Frauchen, sie freut sich, liebe Grüße sendet euch
      Mimi und Frauchen Monika.

      Gefällt mir

  2. UPDATE!

    Liebes Mimilein,

    ich habe soeben Punkt-13 Uhr-die Mission „Winteranfauchen“ gründlichst und sorgfältigst absolviert!
    Nun steht vor meiner Tür Jemand vom Tierheim und verlangt nachhaltig um Einlass :)).

    Schade,dass ich keine Fotos von unseren Schneestürmen und Schneemengen zeigen kann-du würdest sonst einen „Weihnachtssachen-HERRÄUM-Spaß“ organisieren :)) !

    Tschüssi,liebe Mimi,Rosilein möchte nun ein Schnee-Miezchen bauen :)).

    Liebste Grüße an Frauchen und dich von uns Beiden nochmal.Werdet und bleibt schön gesund!

    Brigitte und Rosilein

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      hihihi, ich hab auch gefaucht, hier war dann aber keiner vom Tierheim! Die haben bei dir bestimmt gedacht, du sperrst eine arme Katze ein und die hat sich jetzt lautstark beschwert! Ich lach mich kaputt!

      Neeeiiiiin, laß das mal alles schön bei dir, ich hol auch mit Frauchen jetzt die Weihnachtssachen nicht wieder raus, wir wollen jetzt beide sofort Frühling haben, es ist doch zum Mäuse-Melken, wenn das beim Fotografieren noch so wie früher wäre, mit Filmen zum Einlegen, bräuchte man keinesfalls mehr einen Farbfilm, Schwarz-Weiß würde völlig reichen!

      Na, dann baut mal ein Schneemiezchen, brrrrrhhhh, wäre mir viel zu kalt, aber sieht sicher niedlich aus! Liebe Grüße an Rosi!

      Frauchen geht es so lala, ziemlich kaputt, sagt sie, aber sie kann sich ja auch schön ausruhen, ich mach das schon!

      Liebe Grüße
      Mimi und Frauchen Monika.

      Gefällt mir

  3. Liebe Mimi,

    fein, dass Du Dein Frauchen heute entlastet. Ist ja auch in Deinem Sinne, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.

    In den Abgesang des Winterliedes stimme ich voll und ganz ein – es reicht jetzt. Selbst der Weihnachtskaktus ist ganz von der Rolle in seinem Zeitplan gekommen.

    Mit Rosi als Virenabwehrkiller wird es Deinem Frauchen bestimmt stündlich besser gehen.
    Das wünscht von Herzen
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      danke für deinen lieben Kommentar, ja, genau, ich freu mich ja auch, wenn es meinem Frauchen wieder gut geht! Sie sagt, es kommt ganz langsam!

      Ja, unser Weihnachtskaktus glaubt wahrscheinlich, jetzt kommt nochmal Weihnachten oder so und ich muß blühen! Obwohl es ja soooo schön aussieht!

      Frauchen und ich danken sehr für deine lieben Genesungswünsche und wünschen dir ein feines Wochenende, grüß mir bitte Django, liebe Grüße
      Mimi und Frauchen Monika.

      Gefällt mir

  4. Moin moin,

    wir wollen jetzt auch nicht mehr;)

    Winter ADE!!!

    Liebe Mimi,

    das hast du fein geschrieben.Danke dafür und pflege bitte dasFrauchen gesund:yes:

    Liebe Grüße, habt einen schönen Sonntag wünschen

    Brigitte und Buddy

    Gefällt mir

    • Moin, moin, ihr beiden,
      hach, war mein Frauchen jetzt gerade hoch entzückt, über das feine Lied und die wunderschönen Frühlingsbilder da drin! Danke!

      Und danke für euren lieben Kommentar, ich wollte doch mal mein Frauchen bißchen entlasten, hihihi, und sie freut sich doch immer so über ihr Blögchen!

      Aber ihr werdet es kaum glauben, ich war gerade am Schlafzimmerfenster gucken, und hab dann mein Frauchen gerufen, es ist schon w i e d e r alles weiß da draußen, ich würde das alles soooo gerne den Eisbären allen schenken, die würden sich doch soooo freuen! (Und ich wär froh, wenn ich ihn los bin, hihihihi!)

      Versprochen, ich paß gut auf mein Frauchen auf!

      Habt auch einen ganz feinen Sonntag, ohne Schnee, oder mag Buddy ihn noch? Dann kann er meinen auch haben, lach!

      Liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  5. Liebe Monika,

    Mimi schaut ja genauso sehnsuchtsvoll aus dem Fenster, wie meine Katzies auch. Heute habe ich bestimmt 30 Mal die Balkontüre geöffnet, weil ständig einer von ihnen raus wollte, aber auch schnell wieder rein kam.

    Deine Fotos sind sehr schön, besonders gefällt mir der Sonnenuntergang, die blühende und die grünen Pflanzen, und Mimis Fotos gefallen mir am aller besten!! Sie ist sehr hübsch ind scheint es wirklich sehr zu lieben, fotografiert zu werden.

    Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder gut,
    und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

    Gefällt mir

    • Liebe Conchi,
      ja, Mimi ist das Wetter wirklich so leid, und die Balkontüre mach ich am Tag auch mehrmals auf, und sie ist dann doch schnell wieder drin, weil es einfach soooo ungemütlich ist!
      Und wir Menschen bräuchten nun endlich mal wieder Sonne!
      Danke für deine Fotokomplimente, das ist ja für einen Anfänger beim fotografieren immer sehr schön, wenn man Bestätigung bekommt und merkt, es wird!
      Ja, Mimi ist ein Fotomodell, man kann sie auch anrufen, und sie reagiert, das ist mitunter sooo lustig!

      Gesundheitlich geht es besser, aber kaputt ist man immer noch so sehr, liegt sicher auch am Wetter!

      Hab einen schönen neuen Tag morgen, vielleicht endlich mal mit Sonne, viele liebe Grüße
      Monika.

      P.S.: Mimi läßt deine Katzies lieb grüßen!

      Gefällt mir

      • Liebe Monika,

        ich kann mir gut vorstellen, dass es Mimi auch so geht, aber so langsam wird es ja endlich ein wenig besser, und auch die Vögel sind wieder mehr auf Tour. Die Sonne wird nun auch langsam wärmer, und sich bestimmt bald wieder öfter blicken lassen.

        Sehr gerne, die Bilder sind wirklich sehr schön, und
        ich finde es klasse, dass du so viel Spass daran hast.
        Es scheint dir ja auch sehr viel Spass zu machen!! :)

        Meine Keti liebt es ja auch so, fotografiert zu werden, und sie alle bringen mich sehr oft zum Lachen. Das ist immer sehr schön, und bei Mimi sicher sehr ähnlich.

        Danke dir, das wünsche ich dir auch
        LG auch an dich und deine Mimi
        Conchi

        PS Meine Katzies haben sich gefreut.

        Gefällt mir

        • Liebe Conchi,
          ja, Mimi sitzt immer ganz sehnsüchtig am Wohnzimmerfenster, sie würde sich so über Sonne freuen, und ich auch, aber zum Wochenende soll es ja nun wirklich besser werden, ich bin so gespannt!

          Ich hab wirklich sehr viel Spaß am Fotografieren, und ich freu mich, daß man das merkt!

          Das ist bei Mimi auch so, manchmal kann ich vor Lachen die Knipse gar nicht ruhig halten, irgendwie wissen unsere kleinen Monster schon, wie man den Dosenöffner zum Lachen bringt, hihihi! Vielleicht gibt es ja bald mal wieder Bilder von deiner Keti!
          Mimi hat sich auch gefreut über die Grüße, hab einen schönen Abend, liebe Grüße an dich
          Monika.

          Gefällt mir

          • Liebe Monika,

            also hier ist es heute mal wieder total düster, und regnerisch, aber zumindest friert es nicht mehr. Wie du sicher bemerkt hast, ist mein Blog nun wirklich gelöscht, aber ich werde natürlich weiterhin gerne zu dir kommen, und kommentieren. Zum Glück geht es ja auch als Besucher.

            Ich finde es toll, dass du so gerne und toll fotografierst, ich werde auch bald die neuen schönen Bilder von Keti in ihrem neuen Korb zeigen, aber natürlich in meinem neuen Blog, den ich dir ja mitgeteilt habe.

            Ich wünsche dir ein schönes WE
            und sende dir viele liebe Grüße
            Conchi

            Gefällt mir

            • Liebe Conchi,
              jau, hier ist es heute wieder genauso, ich hab das Gefühl, das Wetter hat sich seit 2 Monaten nicht mehr verändert!
              Ja, ich hab es gesehen, daß dein Blog nun gelöscht ist, eigentlich schade, aber du hattest mir ja schon deinen neuen Blog geschrieben, und ich war auch schon kurz gucken und finde es sehr ansprechend! Und die Einträge sind klasse! Da werde ich mich heute abend noch in Ruhe einklinken und dann auch kommentieren, freu ich mich schon drauf!
              Keti in deinem neuen Blog wäre natürlich auch ganz toll!

              Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, hoffentlich mal mit ein bissel Sonne, und viel Erfolg und keinen Ärger mit dem neuen Blog, viele liebe Grüße
              Monika.

              Gefällt mir

              • Guten Morgen liebe Monika,

                vielen Dank für deinen Besuch in meinem neuen Blog und deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut, und werde natürlich gerne weiter bei dir lesen und kommentieren.

                Wie ich gehört habe, war/ist es der dunkelste Winter seit Wetteraufzeichnungen, und das hat man auch wirklich gemerkt. Heute ist es wieder so dunkel und so kalt, und das trübt die Stimmung doch sehr. Aber bald muss sich der Frühling ja endlich durchsetzen, so geht es doch nicht ewig weiter! Ich war am Samstag Abend schön aus mit einigen Kumpels und wir haben viel gelacht. Ich bin gestern erst um halb fünf Morgens ins Bett gekommen, und habe auch an dich gedacht. Das ist ja so ungefähr deine Zeit, nicht wahr? ;)

                In dem neuen Blog fühle ich mich sehr wohl, und kann nun endlich wieder unbefangen öffentlich schreiben und meine Fotos zeigen. Dort kann man sie zum Glück nicht (schlecht) bewerten, wie es hier ist, und daher macht es auch wieder Spass, meine Fotos zu zeigen. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch, und wünsche dir noch einen schönen, erholsamen Sonntag.

                Ganz herzliche Grüße an dich
                sendet dir Conchi

                Gefällt mir

                • Liebe Conchi,
                  büdde schön, hihihi, sehr gerne geschehen!
                  Und ich freu mich natürlich sehr, wenn du mir hier auch „treu“ bleibst!

                  Das glaube ich unbesehen, daß das der dunkelste Winter seit Wetteraufzeichnungen war, es war hier heute auch wieder trüb und kalt und öde!
                  Langsam wird es einem wirklich zuviel!
                  Irgendwann muß der Frühling es doch endlich mal schaffen, sich durchzusetzen!

                  Ich freu mich sehr, daß du so einen feinen Abend hattest, und ja, halb fünf Uhr morgens ist definitiv meine Zeit, lach!

                  Der neue Blog von dir gefällt mir wirklich gut, und es freut mich auch, daß es dir nun wieder Spaß macht zu bloggen. Und ich komme auf jeden Fall sehr gerne weiter gucken!

                  Ich wünsche dir eine gute neue Woche mit ganz vielen lieben Grüßen
                  Monika.

                  Gefällt mir

                  • Liebe Monika,

                    :) Ja, ich bleibe dir natürlich treu, du bist ja
                    eine meiner liebsten Blogfreunde, und ich habe mir schon beim Anlegen des neuen Blogs gedacht, dass du bestimmt die einizige bist, die mir tatsächlich in meinem neuen Blog treu bleibt. Es freut mich, dass wir dadurch weiterhin in Kontakt bleiben werden.

                    Heute ist es ja endlich etwas frühlingshafter, es muss nur noch etwas wärmer werden, dann haben wir den Winter endlich hinter uns!!

                    Ich habe letzte Nacht fast rund um die Uhr geschlafen, und bin nun wieder ganz fit. Das ist auch gut so, denn es wartet eine Menge Arbeit auf mich. Und wenn ich alles geschafft habe, stelle ich vielleicht noch das tolle neue Foto von Gestern in meinen Blog. Es sieht bestimmt witzig aus, und ist mal was ganz anderes. ;)

                    Vielen Dank, es freut mich wirklich sehr, dass dir mein neuer Blog gefällt. Ich finde ihn auch sehr schön, und genieße das unbefangene Schreiben dort sehr. Es ist auch interessant für mich, wer von den ganzen Blog.de-Freunden dort rein schaut, und kommentiert, und wer alles nichts schreibt. Gekommen sind wohl alle mal, aber kommentiert haben nur wenige, und einer hat sich schon etwas geleistet, wodurch ich nun weis, dass er die ganze Zeit nicht mein Blogfreund war, sondern zu meinen Gegnern gehört, aber ich bin froh, dass ich es nun weis.

                    Danke dir du liebe, das wünsche ich dir auch
                    und sende dir auch hier ganz herzliche Grüße
                    Conchi

                    Gefällt mir

                    • Liebe Conchi,
                      danke, da freu ich mich aber wirklich sehr, das wäre sonst schon sehr schade gewesen!
                      Vielleicht muß sich das bei den anderen erst rumsprechen, dann kommen sie sicher auch wieder bei dir vorbei!
                      Es ist heute herrlich draußen, und bei uns ist es auch schon richtig warm, ich hoffe auch, daß wir den Winter nun endlich zu den Akten legen können!

                      Auf das Foto freu ich mich schon, ich werde immer mal wieder gucken gehen, das mache ich ja sowieso, hihihi!

                      Ich freu mich über deinen neuen Blog, so kann man doch auch mal wieder was von dir lesen und vor allem sehen, du hast immer so schöne Bilder, und ich freu mich auch für dich, daß du da nun wieder ganz unbefangen auftreten kannst, und wenn sich nun dort auch schon einer entsprechend geoutet hat, abhaken, dann weißt du halt Bescheid!

                      Hab einen feinen Montag und eine gute neue Woche mit ganz viel Sonne, viele liebe Grüße
                      Monika.

                      Gefällt mir

  6. Liebe Monika,

    da Du scheinbar immer noch angeschlagen bist, empfehle ich Dir einmal nachfolgenden Link zur Entspannung, den ich heute zufällig entdeckt habe.
    Der Blog Kater Paul enthält Geschichten über Katzen berühmter Persönlichkeiten (u.a. James Dean), die Dich sicher interessieren, falls Du den Blog noch nicht kennen solltest.
    http://katerpaul.wordpress.com/

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    wünscht Dir Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      sooo lieben Dank für den tollen Link, oh ja, das ist was für mich und ich kannte ihn noch nicht, da werde ich aber mal in aller Seelenruhe drin rumstöbern, ich fühl mich immer noch so kaputt, obwohl die Erkältung nun wirklich besser ist, und da kann ich in dem Link ganz wunderschön am Wochenende spazieren gehen, daaaanke!

      Und danke für deine Besserungswünsche, ich werde mir Mühe geben, hihihi!

      Bleib du bitte gesund und ganz viele liebe Grüße
      Monika.

      P.S.: Mimi sagt gerade, nicht vergessen, Django grüßen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.