Morgäääääähn!

animaatjes-good-morning-25143

Morgens

Nun gib ein Morgenküßchen!
Du hast genug der Ruh;
und setz dein zierlich Füßchen
behende in den Schuh!

Nun schüttle von der Stirne
der Träume blasse Spur!
das goldene Gestirne
erleuchtet längst die Flur.

Die Rosen in deinem Garten
sprangen im Sonnenlicht;
sie können kaum erwarten,
daß deine Hand sie bricht.

(Theodor Storm)

Dann geb ich euch doch auch mal ein Morgenküßchen!:))

Guten Morgen euch allen!

Ich möchte doch mal wieder gegen das ewige Einheitsgrau anschreiben,:yes: deshalb kommt jetzt hier einfach mal ein lieber Gruß zum Dienstag-Morgen!

Also, früh am Morgen seh ich meist wie der hier aus::oops:

gmorgen00055
Ich kenn dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem!:))

Falls sich noch wer von euch darin wiedererkennt, biete ich euch erst mal das hier an, bedient euch!:yes:

animaatjes-koffie-75043

Und nehmt Platz zum Frühstück:

Foto0902

Lest in Ruhe eure Zeitung, laßt die Nacht und eure Träume noch einmal Revue passieren, und dann startet hoffentlich gut gelaunt in den neuen Tag!

Ich hoffe, sie schaut im Laufe des Tages auch mal vorbei;D

wolke85aa

falls sie sich nicht dazu durchringen kann, brauchen wir halt Sonne im Herzen!

animaatjes-lente-60531

Der Frühstückstisch für die Vögelchen ist auch schon gedeckt

Foto0158

kann ja eigentlich nix mehr schief gehen!:no::yes:

Kommt alle gut in und durch den Dienstag, und denkt immer daran:
„…..es muß doch Frühling werden!“:yes::yes::yes:

:wave:

6 Gedanken zu “Morgäääääähn!

  1. Guten Morgääääähn auch für dich,meine liebe Monika!

    Nun hab ich wieder „Mein Brevier für alle Lebenslagen“ aufgeschlagen-heute für die gute Laune!

    Solch einen herrlichen Gruß am Morgen bekommt man nur bei dir serviert,noch dazu mit so einladendem Frühstücksgedeck.Man braucht nur noch Platz zu nehmen und sich wohlzufühlen..Ich danke dir sehr dafür-und gebe die fröhlichen Grüße und natürlich auch das Küßchen gern an dich zurück!

    Bei deinem ersten wunderschönen Bildchen haben sich jetzt 4 angegrinst:Blümchen,Schmetterling und Käferlein auf der einen Seite und ich auf der anderen-so süüüß!

    Das zerzauste Teddylein vor dem Spiegel ist allerliebst,und die Ähnlichkeit mit dir ist sicher frappierend :)) !Aber keine Bange-wir kriegen euch Beide wieder hin :))!

    Ja,hoffentlich lässt sich die liebe Sonne mal hervorlocken,wenn sie diesen prachtvollen Blumenstrauß sieht.Im Herzen ist sie nun auf jeden Fall!

    Dein Rastplatz für die Vögelchen gefällt mir sehr gut,bei dir braucht wirklich keiner zu hungern.

    Das Gedicht ist wieder klasse und wird den Frühling vielleicht ein paar Tage eher hervorlocken.

    Wer nun keine gut Laune bekommen hat,ist selbst schuld-und ich danke dir sehr dafür.Und diese gute Laune möge dich auch mit „voller Wucht“ treffen :))!

    Für dich und Mimilein wünsche ich von Herzen einen fröhlichen und beschützten Dienstag.

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      ach, wie fein, daß es für dich ein Gute-Laune-Eintrag war, so sollte das ja auch, und wie schön, daß es dir in meinem kleinen Frühstücks-Cafe gefallen hat! Beehren Sie uns bald wieder, gnä Frau!

      Da bin ich aber soooo froh, daß du meinst, daß du mich und mein bäriges Ebenbild wieder hinbekommst, vielen lieben Dank!

      Die Sonne gab ein kurzes Gastspiel heute, na, nun weiß man wenigstens, daß es sie noch gibt und hat wieder so eine Ahnung, wie sie aussieht! Ist doch auch schon mal was, wir wollen ja nicht unbescheiden werden, hihihi!

      Oh, nein, meine Piepis müssen nicht hungern, sie wissen das auch sehr zu schätzen!

      Ich freu mich wirklich sehr, daß mein Eintrag bei dir für sooo gute Laune gesorgt hat, wie gesagt, so sollte das, bei mir ist sie auch angekommen, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag-Abend, übrigens, das Cafe schenkt auch abendlichen Tee aus, lach, viele liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Dir auch einen guten Morgen Tag gewunschen liebe Monika:wave:

    Ein feines Gedicht ist das, doch bis zur Rosenzeit ist´s ja leider noch ein bisschen hin:(

    Tulpen und Narzissen würden mir genügen:))

    Danke für das feine TB

    So sieht sah es bei uns aus

    Jetzt scheint immerhin die Sonne.:yes:

    Habt einen schönen Tag, Mimi und du.

    Liebe Grüße
    Buddy und Brigitte

    P.S. Die Vögelchen haben es sehr schön bei dir:)

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      ach, ja, bis zur Rosenzeit dauert es noch ein bissel, du hattest ja neulich sooooo ein wunderschönes Album von Rosen eingestellt, hab ich mich, glaub ich, noch gar nicht für bedankt, wird hiermit gaaaanz herzlich nachgeholt! Das tat auch soooo gut!
      Mir würden Tulpen und Narzissen auch erst mal genügen, aber außer Schneeglöckchen ist hier noch nix zu sehen! Aber in den Blumenläden, aber zum Rauspflanzen auf den Balkon ist mir das noch zu riskant, da warte ich noch ein bissel!

      Heute schien hier nun auch mal wieder die Sonne, zwar nur ein kurzes Gastspiel, aber immerhin, hab allerdings den Nachmittag mit Kopfschmerzen auf der Couch verbracht, dafür bin ich dann aber in der Abenddämmerung mal, wie sagst du immer, „um den Pudding gegangen“, hihihi, das tat dann wirklich gut, weil die Luft so schön war und schon ein bissel nach Frühling roch!

      Freu mich, daß dir der kleine Eintrag gefallen hat, ich wünsche dir einen schönen Abend, bitte einmal Buddy knuddeln, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      P.S.: Für die Vögelchen, das ist ein alter Blumenständer, den hab ich umfunktioniert, weil ich so schlecht irgendwelche Halterungen in die Wände machen kann! Aber so ist es auch fein!

      Gefällt mir

  3. Liebe Monika,

    heute morgen bin ich ganz schlecht aus dem Bett gekommen, und war noch lange müde, aber dann kam sogar ein bischen die Sonne raus, und ich habe meinen Hausputz erledigt. Du hast ja eine gaz tolle Ecke für die Vögelchen, und das Foto ist sehr schön. Da kommen sie bestimmt auch sehr gerne hin, zumindest, solange Mimi nicht in der Nähe ist. ;)

    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag
    und später einen angenehmen Abend.

    LG an dich
    Conchi

    Gefällt mir

    • Liebe Conchi,
      ich bin auch sehr schlecht raus gekommen heute, und den Nachmittag hab ich mit Kopfschmerzen auf der Couch verbracht, nun geht es aber wieder!
      Bin heute abend mal ein bißchen um den Block gelaufen, das tat gut, die Luft war schön und roch schon nach Frühling! Hoffentlich kommt er nun wirklich bald, die Sonne hat hier heute auch ein kurzes Gastspiel gegeben, aber das müßte alles mal nachhaltiger sein!

      Das für die Vögelchen ist ein alter Blumenständer, den hab ich umfunktioniert, weil ich hier sehr schlecht Halterungen für sowas in die Wände machen kann, und die Vögelchen kommen sehr gerne, und solange die Balkontüre zu ist, auch dann, wenn Mimi davor sitzt, die veräppeln sie regelrecht, in dem sie direkt vor ihrer Nase rumhüppen, die wissen genau, daß sie nicht an sie rankommt bei geschlossener Tür! Da ist sie dann immer sehr grantig, daß man ihr nicht den nötigen Respekt entgegen bringt, hihihi!

      Ich wünsche dir einen schönen Abend, knuddel deine Fellnasen mal wieder ganz lieb von uns, viele liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      P.S.: Ich wollte gerade in deinem Blog noch kommentieren, aber du hast ihn wohl geschlossen? Einfach so oder ist was vorgefallen?
      Nochmal GLG Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.