Schöner Wochenanfang

WatchingOverYou-LMG2

Gottes Segen

Das Kind ruht aus vom Spielen,
am Fenster rauscht die Nacht,
die Engel Gottes im Kühlen
getreulich halten Wacht.

Am Bettlein still sie stehen,
der Morgen graut noch kaum.
Sie küssen`s eh sie gehen,
das Kindlein lacht im Traum.

(Joseph von Eichendorff)

Foto0321

Ich wünsche euch mit dem Schutz und dem Segen eurer Schutzengel ein gute neue Woche!

Foto0318

Vielleicht hab ihr ja als Kinder auch das Schutzengel-Gebet gelernt:

„Schutzengel mein, laß mich dir empfohlen sein, bei Tag und Nacht ich bitte dich, beschütze und bewahre mich.“

Und da ein neuer Tag und eine neue Woche (und vor allem ein ungeliebter Montag!) ja fröhlich beginnen soll, ein Kind konnte mit dem „dir empfohlen sein“ nix anfangen, und hat kurzerhand daraus gemacht „laß mich auch mal ein Fohlen sein!“

173welcomeelfjesglitter

neue Woche und bleibt behütet!

:wave:

4 Gedanken zu “Schöner Wochenanfang

  1. Meine liebe Monika,

    ja-das ist wahrlich ein schöner Wochenanfang,wenn man so begrüßt wird!Ich danke dir ganz herzlich dafür!

    Die Fotos von deinem wunderschönen Englein sind fantastisch,und die anderen Bildchen sooo hübsch!

    Sehr berührend finde ich den Segensspruch.

    Dieses Schutzengel-Gebet kenne ich nicht,aber der Kindermund dazu ist köstlich und allerliebst!
    Mir zauberte er das erste Lachen in der neuen Woche ins Gesicht und Rosilein tanzte vor Vergnügen den „Gangnam-Style“ :)) !

    Herzlichsten Dank für diese herzerwärmende Freude und deine lieben Wünsche für uns!

    Mögest du und auch Mimilein genauso mit viiiel Engelschutz und Segen eine gute neue Woche
    erleben und beschützt und bewahrt sein-
    und einen angenehmen Montag erleben!

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      büdde schön, hihihi, gern geschehen!

      Mein Engelchen saß so niedlich unter dem Tulpenstrauß, das fand ich so hübsch, mußte ich dann unbedingt fotografieren und da fiel mir dann auch die Idee für den Eintrag ein!

      Ich hab auch sehr gelacht über den „Kindermund“, man muß sich halt nur zu helfen wissen, und Kinder sind da ja immer sehr logisch!

      Hach, da hätte ich Rosi aber gerne mal tanzen gesehen, das muß ja klasse ausgesehen haben!

      Danke für deine lieben Wünsche, ja, es war ein guter Montag, heute Mittag war kurz auf einen Kaffee meine Freundin hier und hat mir passend zum verblühten Tulpenstrauß ein kleines gelbes Primelchen mitgebracht, nun hab ich wieder Frühling in der Wohnung und mich sehr gefreut!

      Ich wünsch dir einen schönen Montagabend und einen feinen neuen Tag mit liebsten Grüßen
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.