Es schneit!

161616

Juche, juche,
juche, der erste Schnee!
In großen weißen Flocken,
so kam er über Nacht
und will uns alle locken
hinaus in Winterpracht.

winterplaatjes55

Juche, juche,
erstarrt sind Bach und See.
Herbei von allen Seiten
aufs glitzerblanke Eis,
dahin, dahin zu gleiten
nach alter froher Weis.

skatingonthepondschaats

Juche, juche,
jetzt locken Eis und Schnee.
Der Winter kam gezogen
mit Freuden mannigfalt,
spannt seinen weißen Bogen
weit über Feld und Wald.

(Karl Marx, Komponist)

62a

Nun ist es auch hier doch noch Winter geworden!:yes:
Irgendwann gestern abend hat es angefangen zu schneien, als ich so um 00.45 Uhr nach dem aktuellen Wetter sah, war alles weiß!;D

Ick froi mir!:))

Und wünsche euch allen eine gute und schöne neue Woche, mit oder ohne Schnee!

:wave:

4 Gedanken zu “Es schneit!

  1. Meine liebe Monika,

    das ist ja eine ganz tolle Nachricht!
    Ick froi mir mit! :)
    Da bekommt ihr vielleicht sogar noch mehr Schnee als unser Hauch von „Puderzucker“ hier bei uns im Bergland.Aber ich gönn es euch von Herzen!
    Da heißt es wohl heute:Schlitten raus,Pudelmütze aufgesetzt und ab mit Mimilein auf die Piste :))?!

    Auf jeden Fall hast du aus diesem erfreulichen Ereignis wieder einen wunderschönen Eintrag gezaubert-die Bildchen sind traumhaft!

    Für dich und Mimilein auch eine gute und scöne neue Woche,aber erst einmal einen feinen Montag!

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      jau, klasse, nicht wahr?
      Ich denke, wir haben zur Zeit hier mehr Schnee! Geschätzte 10 cm sind es ganz bestimmt, da ist einiges runtergekommen! Aber es ist herrlich, still und klar, richtig schön!

      Oh, Himmel, Mimi und mit auf die Piste, wo sie den Schnee schon auf dem Balkon nicht mag, das würde eine „Freude“, hihihi, das säh ich wahrscheinlich hinter her sehr verpflastert aus, bei all den Kratzern ihrer Krallen!

      Danke für deine lieben Wünsche, dir wünschen wir auch einen feinen Montag, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Moin moin,

    viel Spaß mit dem vielen Schnee;) :)

    Wir haben auch reichlich

    Das Lied fand ich schon mein ganzes Leben lang schön.

    Ich weiß noch, dass ich in meiner ersten Schule, einer Dorfschule in Schleswig-Holstein, am Fenster saß und das Lied gesummt habe.

    In dieser Schule, es waren vier Klassen in einem Raum! ) bekamen wir Schneefrei und durften toben gehen soviel wir wollten beim ersten Schnee:)

    Habt einen herrlichen SchneeMontag, du und Mimi, wünschen euch Brigitte und Buddy

    Gefällt mir

    • Moin, moin, ihr Lieben,
      boooaaah, ja, ihr auch, genauso sieht es hier auch aus, ich hab so einen Spaß!
      Das Lied liebe ich auch, was für eine schöne Erinnerung von dir!
      Hah, da kann ich mich auch noch dran erinnern, schneefrei, und draußen toben dürfen ohne Ende und auf dem Schulhof Schneemänner bauen, ach, das war schön!

      Mimi hat hier gerade Abenteuer pur, erst mal Schnee begucken draußen (aber nicht anpacken, iiieeeh, kalt und naß!) und dann räum ich gerade Weihnachtssachen weg, besser, ich versuch es, was ich einpacke, packt Mimi wieder aus, vor allen Dingen die herrlich raschelnden Tüten und Papierkes, die eigentlich alle in den Müll sollen! Hiiieeeelfe, das wird eine Sisyphus-Arbeit! Und sie ist so schnell dabei, daß ich kein gutes Foto hinkriege, mal sehen, ob ich sie noch erwische heute, hihihi!

      Euch auch einen feinen Schnee-Montag gewunschen mit lieben Grüßen
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.