Happy Birthday, Anori!

161621

Am 1. Mai, `s war genial,
da fuhr ich hin nach Wuppertal,
und dort zum Zoo!
Ich wollte gerne
und eben nicht nur aus der Ferne
ein Eisbärbaby sehen, ooh,
es wurd geboren dort im Zoo!
Anori nannte man die Kleine,
und es war wirklich eine feine,
schneeweiß, knuffig und kugelrund,
zum großen Glück auch ganz gesund!
Ja, das war eine Freud, ihr Leut!
Nun hat die Maus Geburtstag heut!
Drum will ich hier ihr gratulieren
und alle sollen jubilieren:
Anori, unser kleiner Star
ist nun 1 Jahr!

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, kleine Anori, denn dein Geburtstag war gestern schon, am 4.1.! Hab ich zu spät gesehen!
Aber den Eintrag für dich wollte ich nicht versäumen, schließlich warst auch du maßgeblich an der Gründung dieses Blögchens beteiligt, hihihi!

Hier kommt nun dein Gratulantenchor:

974564gdz1l1izg9Foto0033

Dein Papa Lars:

Foto-0010

Dein Halbbruder Knuti, der auf seiner Arktis-Wolke bestimmt immer auf dich aufpaßt:

Foto0062

Es schließen sich an:

Foto0081Mimi
8172443295_4b5c0ddfb5_nBuddy
(Bild BrigitteE)
6711856_7af84a670e_lRosi
(Bild BrigitteE)

Und last but not least gratuliert dir nun mein Eisbär Frosti!

Foto0114

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß am Leben und bleib schön gesund, kleine Maus!

animaatjes-winter-47177

Von deiner lieben Mama Vilma hab ich leider kein eigenes Bild, aber sie wird dir ja sowieso als erste gratuliert haben!

16

Und wer von dir nicht genug bekommen kann, soll doch einfach mal hier gucken:

http://www.zoo-wuppertal.net/4-tiere/s-raubtiere-baeren-eisbaer-2012anorimitrotemfass.htm

Machs gut und hoffentlich bis bald mal wieder!

:wave:

4 Gedanken zu “Happy Birthday, Anori!

  1. Meine liebe Monika,

    das ist fein,dass du der lieben kleinen Anori einen Geburtstagseintrag widmest!Aber du hast ja auch wirklich eine ganz besondere Beziehung zu ihr.
    Ich wusste es eigentlich auch,dass sie am 4.1. Geburtstag hat,dachte aber gestern gerade nicht daran.Aber ich gratuliere ihr heute noch nachträglich nicht minder herzlichst und wünsche ihr das Allerbeste!Sie soll schön gesund bleiben und sich noch recht lang bei ihrer guten Mama und im Wuppertaler Zoo wohl fühlen.
    Und wie du schon schriebst,schließt sich Rosi mit einem fröhlichen „iiiaaah“ der Gratulation an!

    Ein wunderschönes Gedichtchen hast du für die süße Maus erdacht,liebe Monika-da wird sie sich freuen.Und genauso über die vielen lieben Freunde.
    Dein Frosti ist aber auch ein gaaanz süßer,er passt gut zu meinem Lars-bei der Geburt getrennte Zwillindsbrüder :))!

    Und ganz sicher hat der liebe Knuti ein Auge auf seine kleine Halbschwester-das machen ja große Brüder gern so.

    Ich freu mich für die kleine Anori über diese schöne Geburtstagswidmung hier im Blögchen-das feine Gedicht,die hübschen Bildchen und den Link-habe Dank für alles.Das würde auch Anori so sagen!

    Für dich und Mimilein einen schönen Samstag und
    liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      ja, ich hatte es gestern auch ganz vergessen, aber der Eintrag war mir doch wichtig, weil das Blögchen ja mal damit angefangen hat, hihihi!

      Also, das mit dem dichten bleibt eine Ausnahmeerscheinung, lach, aber es gibt ja keine schönen Eisbärengedichte, da mußte ich dann ja selbst eins fabrizieren!

      Nun weißt du auch mal, wie Frosti aussieht, ich hab so einen Spaß, daß ich nun auch mal Fotos einstellen kann, freu, freu!

      Wir wünschen dir auch einen schönen Samstag mit lieben Grüßen
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Hallo Monika,

    gerne gratuliere ich der süßen Anori nochmal:)

    Schaden kann das ja nicht, nicht wahr;)

    Mit Vilma kann ich aushelfen

    denn einmal, am 21.2.2011 war ich auch in Wuppertal.

    Zwar gefällt mir der Zoo sehr, sehr gut, doch die Eisbärenanlage finde ich :(

    Aber dafür können die Eisbären ja nichts:no:

    Ein langes, schönes Leben wünsche ich Anori auf einer ganz tollen Anlage:)

    Dein Gedicht ist sehr nett!

    Auch wenn es keine Gedichte gibt, so gibt es Legenden und Sagen:yes:

    Wenn du Lust hast, kannst du mal nach InuitSagen gockeln.

    Diese hier mag ich so gern

    http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_eskimos/udlegdjun.html

    sie erinnert mich daran, dass Knut jetzt auch ein Stern ist:)

    Liebe Grüße, hab noch einen feinen Abend und einen schönen Sonntag mit deiner Mimi,

    Brigitte

    Gefällt mir

    • Huhu, liebe Brigitte,
      nö, Glückwünsche kann man doch gar nicht genug haben!
      Hach, ich hab ein bissel auf dich gehofft, daß du ein Bild von Vilma hast, fein, ganz lieben Dank dafür!
      Tja, Eisbärens haben es in Wuppertal wirklich schöner verdient, aber vielleicht wird es ja noch was, ansonsten ist der Zoo wirklich sehr gut!

      Die kleine Geschichte ist wunderschön, und vielen Dank für den Hinweis auf die InuitSagen, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
      „Knut ist jetzt auch ein Stern“, oh ja, die Vorstellung ist wunderschön!

      Hab auch noch einen feinen Abend und einen schönen Sonntag, bitte einmal Buddy knuddeln, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.