Neujahr 2013

silvester00045image

Silvesternacht

Und nun, wenn alle Uhren schlagen,
so haben wir uns was zu sagen,
was feierlich und hoffnungsvoll
die ernste Stunde weihen soll.

Zuerst ein Prosit in der Runde!
Ein helles, und aus frohem Munde!
Ward nicht erreicht ein jedes Ziel,
wir leben doch, und das ist viel.

Noch einen Blick dem alten Jahre,
dann legt es auf die Totenbahre!
Ein neues grünt im vollen Saft!
Ihm gelte unsre ganze Kraft!

Wir fragen nicht: Was wird es bringen?
Viel lieber wollen wir es zwingen,
daß es mit uns nach vorne treibt,
nicht rückwärts geht, nicht stehen bleibt.

Nicht schwächlich, was sie bringt, zu tragen,
die Zeit zu lenken, laßt uns wagen!
Dann hat es weiter nicht Gefahr.
In diesem Sinne: Prost Neujahr!

(Ludwig Thoma)

image 6

In der Neujahrsnacht

Die Kirchturmglocke
schlägt zwölfmal Bumm.
Das alte Jahr ist wieder mal um.
Die Menschen können sich in den Gassen
vor lauter Übermut gar nicht mehr fassen.
Sie singen und springen umher wie die Flöhe
und werfen die Mützen in die Höhe.
Der Schornsteinfegergeselle Schwerzlich
Foto0067
küßt Konditor Krause recht herzlich.
Der alte Gendarm brummt heute sogar
ein freundliches: Prosit zum neuen Jahr.

(Joachim Ringelnatz)

image 7

Simples Neujahrslied

Vorüber ist das alte Jahr,
ich wünsche Glück zum neun!
Was euch das alte noch nicht war,
soll euch das neue sein.

Ich greife zu dem vollen Glas,
und trink es aus und sag,
ich wünsche Jedem Alles was
er selbst sich wünschen mag.

Ich wünsch euch Alles, was auch euch
befriediget und reizt,
und daß mit euern Wünschen sich
der meinen keiner kreuzt!

So treten wir ins neue Jahr
getrosten Mutes ein –
und was im alten noch nicht war,
erfülle sich im neun!

(Ludwig Eichrodt)

Ein frohes, gesundes, glückliches, friedliches und gesegnetes

2 0 1 3

mit allen lieben Wünschen für euch alle!

(Das ist sooooo ein schönes Lied!)

Mimi darf natürlich beim ersten Eintrag des Neuen Jahres nicht fehlen:

Foto0080
Wo isses, das alte Jahr?

Foto0081
Gut, denn haben wir ein Neues! Hauptsache, gibt weiter Leckerlis!

Foto0079
Suchbild: Wo fängt Mimi an und wo hört sie auf?

Foto0082
Kann ich raus? Ich möchte das Neue Jahr begrüßen!

Kommt gut wieder in den Alltag, liebe Grüße von uns beiden!

:wave:

19 Gedanken zu “Neujahr 2013

  1. Ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir, liebe Monika und Mimi natürlich auch:)

    Feine Fotos von Mimi hast du gemacht.Was hat sie für schöne Augen:yes:

    Ringelnatz ist mein Favorit heute, vielen Dank!!!

    Liebe Grüße von

    Brigitte und Buddy.

    Blog.de sträubt sich bei mir mal wieder:(
    Kann sein, weil ich Videos hochlade.Dann lahmt mein PC stets;)

    Gute Nacht, schlaft später gut.

    Gefällt mir

    • Ein frohes Neues Jahr auch für dich, liebe Brigitte, und für das furchtlose Buddylein natürlich auch, hab schon gelesen, er hat keine Angst vor der Knallerei, er bellt sie an, toll, das freut mich so für euch, habt ihr sicher ein feines Silvester gehabt!

      Mimi dankt fürs Kompliment, hihihi, ich hab festgestellt, sie ist auch ein Modell, man kann sie sehr gut fotografieren! Mal sehen, wann sie die „Presse“ leid ist, lach!

      Der Ringelnatz ist klasse, nicht wahr, ich fand das Gedicht auch so herrlich!

      Blog.de hat wohl einen Kater heute, ich hatte auch so meine diversen Schwierigkeiten, das dauerte alles! Oh, du lädst Videos, sag ich jetzt mal ganz frech…freu, freu?!

      Wir wünschen euch auch eine gute Nacht, kommt morgen gut wieder in den Alltag, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika.

    ja,nu isses erst r i c h t i g da,das „Neue Jahr“,weil es hier im feinen Blögchen von dir herzlich begrüßt wird!
    Ich wünsche dir und Mimilein und all deinen Lieben auch von Herzen ein gesundes,gesegnetes und frohes 2013 und stelle extra noch einen prall gefüllten Sack voller guter Wünsche daneben!

    In diesen drei Gedichten bzw. Versen sind Heiterkeit und Ernst gleichermaßen zu finden,so wie es auch im neuen Zeitabschnitt wieder sein wird-vielen Dank dafür!

    Außerdem lieben Dank für das wunderschöne Lied meiner Lieblingsgruppe ABBA mit den hübsch geschmückten Weihnachtsbäumen im Video,die ja wegen ihres immerwährenden grünen Kleides auch für die „Hoffnung“ stehen!

    Die herrlichen Aufnahmen im Eintrag sind sicher wieder „Made by Monika“!
    Ganz große Begeisterung lösen die oberniedlichen Mimi-Fotos bei mir aus!
    Liebe Mimi,du bist eben einfach d a s perfekte Kätzchen-Model.Und in einem stimme ich dir voll und ganz zu:Hauptsache,es sind genügend Leckerli im Haus!Dann sind wir für a l l e s gewappnet :))!

    Ja,in diesem Sinne „Prost Neujahr!“

    Euch auch wieder ein gutes Zurechtfinden im Alltag und liebste Grüße von Brigitte und Rosi.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      danke, vor allem für den Extra-Sack guter Wünsche, nimm dir bitte auch was raus, hihihi! Und ich denke mal, alle anderen dürfen sich auch bedienen! Denn man zu! Kann man gar nicht genug von haben!

      Fein, daß die Gedichte gefallen haben, so hab ich sie auch ausgesucht!

      Ach, guck, ich mag ABBA auch sehr, und dieses Lied ohnehin, du wirst lachen, der Hintergrund mit den herrlichen Bildern war eher Zufall, weil alle anderen Videos waren mal wieder gesperrt!

      Mitnichten, nicht alle Fotos sind „made bei mir“, hihihi, die wunderschönen Bilder von dem Feuerwerk sind „made by Björn“, sie sind herrlich, nicht wahr?

      Aber meine werden auch langsam besser, und Mimi ist echt ein Modell, bin nur mal gespannt, wann sie das Schild hochhält „Keine Presse, bitte!“, lach!

      Ja, dann wünsche ich mal allzeit vorrätige Leckerlis für Mensch und Tier, komm wieder gut rein in den Alltag, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

      • Meine liebe Monika,

        die wunderschönen Bilder vom Feuerwerk s i n d herrlich-vielen Dank an Björn!
        Am „Guten-Wünsche-Sack“ darf sich gern jeder hier bedienen-nur wieder richtig zumachen anschließend :))!
        Ich freu mich,dass du ABBA auch magst,vielleicht sind wir wirklich bei der Geburt getrennte Zwillinge ;)!

        Liebste Grüße an dich und Mimilein und einen feinen Tag noch!

        Gefällt mir

        • Meine liebe Brigitte,
          ja, ich hab mich auch sehr gefreut, daß er sie mir geschickt hat!

          Lach, zum Sack fällt mir ein „zugebunden bis oben hin, es war gewiß was schönes drin…“!

          Doch, ABBA find ich fein, ich lach mich grad kaputt, heute erinnerst du mich an alles mögliche, bei den getrennten Zwillingen fällt mir mein geliebter Kästner ein, „Das doppelte Lottchen“, hihihi!

          Grüße werden ausgerichtet, auch dir noch einen schönen Tag, liebste Grüße
          Monika.

          Gefällt mir

  3. Liebe Monika,

    vielen Dank für deine Wünsche und den tollen Eintrag.
    Besonders freue ich mich über die schönen Fotos von deiner hübschen Mimi und das du uns in Zukunft mehr deiner Fotos zeigen kannst. Eine Kamera ist ja ein super Geschenk und es ist toll, dass du sie nun hast!!

    Also dann, viel Spass beim Fotografieren,
    und auch dir ein gutes neues Jahr.

    LG an dich
    Conchi

    Gefällt mir

    • Liebe Conchi,
      gern geschehen, hihihi!
      Bin auch ein bissel stolz auf die Fotos, für nen Wiederanfänger doch gar nicht übel, lach, ich schrieb es ja schon bei dir im Blog, das ist das beste Geschenk für mich!

      Danke, werd mir Mühe geben, liebe Grüße an dich
      Monika.

      Gefällt mir

      • Liebe Monika,

        ja, das war wirklich ein supertolles Geschenk für dich,
        und deine Freude darüber kommt hier bei mir richtig an.
        Es ist auch süß, dass Mimi sich als Fotomodell gefällt.
        Katzen sind einfach ganz tolle Motive, bzw. Modelle.

        Sehr gerne du liebe, das wird schon werden.

        GLG auch an dich
        Conchi

        Gefällt mir

        • Liebe Conchi,
          ach, da freu ich mich, daß meine Freude rüberkommt, und Katzen sind wirklich feine Modelle, ich bin echt mal gespannt, wann Mimi hier mit Sonnenbrille und Zeitung vorm Gesicht rumläuft, um die lästige Presse abzuwehren, hihihi!

          GLG an dich zurück
          Monika.

          Gefällt mir

          • Wie schön, dass du dich so darüber freust,
            und mit deiner Mimi hast du ja wirklich ein
            ganz tolles Modell. Vielleicht schaffst du es
            ja auch mal ein Vögelchen zu fotografiern,
            aber ich kann dir sagen, das ist sehr schwer.
            Sie sind immer so schnell weg, und man braucht
            wirklich viel Geduld, sie zu erwischen. ;)

            Aber vielleicht macht Mimi ja auch noch so tolle
            dinge, die du dann für uns festhalten kannst.

            Also dann, allles Liebe zu dir
            Gruß Conchi

            Gefällt mir

            • Liebe Conchi,
              oh ja, ich freu mich wirklich sehr darüber!
              Das hatte ich mir auch schon überlegt, daß ich mal versuche, auch meine Vögelchen hier zu fotografiern, ja, da braucht man sehr viel Geduld, das glaube ich dir gerne, ich werde es auf jeden Fall versuchen!
              Ja, Mimi wird auch weiter „herhalten“ müssen als Fotomodell, ich freu mich schon, wenn wieder Balkon-Saison ist, dann gibt es bestimmt ganz feine Bildchen von ihr in ihrem Blumenkasten, lach!

              Alles Liebe auch zu dir und ein feines Wochenende gewunschen, liebe Grüße
              Monika.

              Gefällt mir

              • Liebe Monika,

                Ich bin mal gespannt, ob du es hinbekommst,
                aber auch wenn nicht, ist es doch die
                Hauptsache, dass dir das Fotografieren
                so viel Spass macht. Und MImi scheint es
                ja sogar zu gefallen, von dir abgelichtet
                zu werden. Meine mögen das auch gerne.

                Danke dir, ich wünsche dir einen
                guten Start in die neue Woche
                und sende dir viele liebe Grüße
                Conchi

                Gefällt mir

                • Liebe Conchi,
                  ja, ich auch, wie sagt man: „Versuch macht klug“, hihihi!
                  Noch macht Mimi ihr Job als Fotomodell Spaß, mal sehen, wie lange es hält!

                  Start in die Woche war grau wie seit gefühlten Wochen, na, noch ein Spruch „Hab Sonne im Herzen….“, die wünsche ich dir auch und schick dir viele liebe Grüße
                  Monika.

                  Gefällt mir

                  • Liebe Monika,

                    *lach* ja, das Versuchen macht sicher auch klug,
                    und ich bin mir sicher, dass Mimi auch weiterhin
                    Spass daran haben wird und sie ist ja sehr hübsch.

                    Ja, das graue Wetter nervt langsam wirklich,
                    und da hilft sicher nur die Sonne im Herzen.
                    Also lassen wir sie mal richtig schön scheinen. :)

                    Ich sende dir auch viele liebe Grüße
                    Conchi

                    Gefällt mir

                    • Liebe Conchi,
                      ja, müssen wir weiter die Sonne im Herzen haben, draußen tut sich nix, es nervt wirklich!

                      Dann wünsch ich dir ganz viel Sonne im Herzen, liebe Grüße an deine Knuddelmonster von meinem, alles Liebe und viele liebe Grüße
                      Monika.

                      Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    die Gedichte passen gut zum Jahreswechsel – heiter und besinnlich – also gemischt wie das Leben selbst.
    So darf es gerne weiter gehen.
    Mimi ist ein bezauberndes und dankbares Fotomodel und das Lätzchen für die Fütterungen hat sie stets dabei , wie praktisch!

    Django schläft seinen Silversterkater immer noch aus, und mir geht´s auch wieder besser, obwohl ich keinen Silvesterkater hatte…
    ABBA´s Lied macht auch richtig gute Laune.

    Liebe Grüße und weiterhin viele gute Ideen (nicht nur fürs Blögchen) wünscht Dir
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      danke für deinen lieben Kommentar, ja, so hatte ich das mit den Gedichten auch im Sinn!
      Ich geb mir alle Mühe, daß es so fein weitergeht, hihihi!

      Mimi läßt sich wirklich gut fotografieren, ich hab nur schon geschrieben, ich bin mal gespannt, wann sie die lästige Pressefotografin leid ist!
      Das Lätzchen ist niedlich, nicht wahr?

      Ich freu mich so, daß Django seinen Silvesterkater so hübsch bei dir ausschläft, er weiß ja halt doch, wo es gemütlich ist für ihn!

      Und ich bin froh, daß es dir wieder besser geht, paß gut auf dich auf!

      Das Lied von ABBA mag ich auch sehr gerne, mich haben auch die Hintergrundbilder so gefreut, es war nämlich die einzige Version, die freigegeben war! Ein richtiger Glückstreffer!

      Danke dir sehr für die lieben Wünsche bezüglich Ideen, ich hoffe auch sehr, daß sie mir so schnell nicht ausgehen! Sonst müßt ihr einhelfen, hihihi!

      Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag morgen, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.