Weihnachts-Nachlese

XmGrn4

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen
das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.

(Wilhelm Busch)

Ich hoffe, ihr hattet alle ein frohes, entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest!

Und, „war`s Chrischtkindsche brav?“ (aus: Familie Heinz Becker, Alle Jahre wieder), soll heißen, gabs feine Geschenke?

Also, hier war es sehr brav,:yes: unter anderem mit einem Geschenk, wo ihr euch auch drüber freuen werdet: Einem nigelnagelneuen Handy (mein altes war platt!), mit dem ich nun herrlich fotografieren und die Bilder hochladen kann,:yes: und damit kann ich in Zukunft auch endlich Bilder machen und euch zeigen,:yes: ich bin hier fast ausgerastet vor Freude!:yes::yes::yes: Und es kann auch Videos,:yes: Panoramabilder:yes: und Audio-Aufnahmen,:yes: freu, freu, das wird fein!
Daher auch das obige Gedicht, ich fand es soooo passend dafür, es ist das Geschenk meiner Kinder, wie hab ich mich gefreut!:yes:

Nun bin ich natürlich schon eifrig dabei, es auszuprobieren, ich fotografiere zur Zeit alles, was mir vor die Linse kommt,:)) natürlich muß ich mich auch ein bissel reinarbeiten, mit allen Funktionen bin ich noch nicht vertraut, aber dit wird!:yes:

Und deshalb Weihnachts-Nachlese, ich stelle euch hier nun mal die ersten Bilder vor und bitte, großzügigst darüber hinwegzusehen, daß die Qualität noch eingeschränkt ist,:oops: das muß ich jetzt alles erst lernen!;D

Dann fangen wir mal an:

Foto0002
Frühstückstisch mit Mimi am 1. Weihnachtstag

Foto0008
Mein Adventskranz

Foto0027
Mein Weihnachtsbäumchen, zu hell, aber ich fand die Lichteffekte irgendwie schön, deshalb zeig ich es euch trotzdem

Foto0010
Zuckerstange am Weihnachtsbäumchen

Foto0034Foto0033
Eisbärchen am Weihnachtsbaum

Foto0014
Mein Adventsgesteck im Flur

Foto0035
Ein Engeltablett

Foto0013
Das ist ein Bild, in dem mittels Batterien die Kerzen leuchten!

Foto0021
Dieses Bild hab ich mit Serviettentechnik selber gemacht

Foto0038
Mein Backstubenschild an der Küche, auch selbstgemacht

Foto0045
Weihnachtsbücher-Sammlung auf dem Wohnzimmerschrank, bissel unscharf, muß ich noch üben!

Foto0043
Mein Maronenverkäufer-Häuschen, das im Adventskalender schon einmal vorkam, und das ich euch nun endlich zeigen kann!

Foto0040
Eine Teilansicht meiner Krippe, sie ist ohne Beleuchtung, daher abends zu dunkel zum fotografieren, ich mach noch mal am Tag ein Bild von der ganzen Krippe

Foto0042
Und das ist meine wunderschöne alte Krippe, die dreidimensionale aus Pappe, die auch im Adventskalender vorkam und die ich euch nun auch endlich zeigen kann! Sie ist ca. 60 Jahre alt!

Foto0018
So, dieses Bild ist nun „Kunst“ (ich lach mich weg!)!:))
Nein, ich wollte meine beleuchteten Tannenbäumchen auf dem Balkon fotografieren, hab das durch die Scheibe gemacht, und das Ergebnis war diese Spiegelung, ich fand es aber so schön, daß ich es hier auch zeigen wollte, habt ihr nun innen und außen in einem!

So, nun kommt zum krönenden Abschluß meiner Foto-Session Mimi in ihrem schon mehrfach erwähnten „Weihnachtssessel“, völlig eingekuschelt, ratschkapott von lauter herrlichem Weihnachten, und daher nur als schwarzes Fellknäuel zu erkennen!:))

Foto0005

Ich hoffe, ihr habt Spaß an den Bildern, die Qualität wird sich im Laufe der Zeit verbessern,:yes: ach, ich freu mich so, das glaubt ihr gar nicht!:D

Habt noch schöne Tage „zwischen den Jahren“, genießt die „Rauhnächte“ und weitere Bilder folgen bestimmt bald!;D

:wave:

Werbung

4 Gedanken zu “Weihnachts-Nachlese

  1. Na das ist doch mal ein feines Geschenk:)

    Da wünsche ich dir noch viel Spaß bei deiner zukünftigen Hauptbeschäftigung;), liebe Monika.

    Das Gedicht ist wie immer klassse.

    Liebe Grüße und Gute Nacht wünschen Brigitte und Buddy

    Gefällt mir

    • Isses nicht wunderschön?!
      Ich werd hier wahrscheinlich verhungern, lach, ich komm zu nix mehr vor lauter fotografieren ausprobieren! Es macht aber auch wirklich Spaß, und diese kleine Kamera kann eine ganze Menge, sieht man bloß auf meinen Fotos noch nicht, dit kommt noch!
      Liebe Grüße und gute Nacht an euch von
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika,

    das ist aber eine feine Überraschung!
    Nun singe ich heute morgen kein Weihnachtslied mehr,sondern ein Loblied auf die moderne Technik!
    Dank derer wir nun eine tolle „Homestory“ von dir genießen dürfen-habe vielen herzlichen Dank!
    Das ist ein wunderschönes Geschenk,und ich freue mich mit dir!
    Nein,bitte nicht verhungern.
    Das Gedichtchen gefällt mir und mein „Christkind’sche“ war auch brav.
    Die Bilder sind alle gut gelungen -für den Beginn deiner Karriere als Pressefotograf :)).Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Besonders süß ist Mimilein zweimal in ihrem Sessel.
    Wunderbar dein Serviettentechnik-Bild,das Maronenverkäuferhäuschen,deine alte Krippe-alle sind sie schön!
    Vielen lieben Dank für deine Einladung zu dir nach Hause,eine feine Weihnachtsnachlese!
    Habe du auch eine gemütliche Zeit mit Mimi,einen schönen Freitag-und bitte das Essen nicht vergessen :)) !

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      hihihi, jaaaa, das Loblied auf die moderne Technik singe ich hier auch! Ich habe so einen Spaß!
      Fein, daß dir meine „Anfängerfotos“ gefallen haben, sie sind ja durchaus verbesserungswürdig, aber da ist ja dann auch Aufregung im Spiel, und ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten, und jetzt freue ich mich, daß sie dir trotzdem gefallen haben!

      Wie schön, daß dein „Chrischtkindsche“ auch brav war, das freut!
      Ja, Mimi macht sich auch sehr dekorativ in dem roten Sessel!
      Ich hoffe, die nächsten Bilder von der „Homestory“ werden besser, wie gesagt, „wir arbeiten daran“, hihihi, und nun wünsche ich dir auch einen gemütlichen Freitag, ich werd nun mal was essen, lach!

      Liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..