Türchen 10

animaatjes-kerst-katten-22495animaatjes-kerst_dieren-47000animaatjes-kerstcadeaus-85497

MiBuRo A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 6261mimi

Hi, Folks,
so, nun bin ich mal wieder dran mit dem Adventskalender!
Und da nun heute wieder einer von diesen Montagen ist, den ihr Menschen ja nicht so mögt (mir sind die Wochentage echt schnurz, hihihi!), gibt es traditionsgemäß mal wieder was Lustiges!

Katers Weihnachtsfest
(nach der Melodie von „Leise rieselt der Schnee“)

Leise tröpfelt das Wachs,
gut verpackt ist der Lachs,
rundherum etwas Papier,
freuet euch, den hol ich mir.

Um das Päckchen die Schnur,
kleiner Zeitverlust nur.
Krallen besorgen den Rest,
freuet euch, das wird ein Fest.

Leise tröpfelt das Wachs
und verspeist ist der Lachs.
Der Mensch deckt inzwischen den Tisch,
glaubt immer noch, es gäb heut Fisch.

(Verfasser unbekannt)

Na, das hab ich doch wieder fein ausgesucht, oder? Paßt also gut auf euer Weihnachtsessen auf, sofern ihr tierische „Mitesser“ habt!

Der Dosenöffner setzt ja hier auch immer so feine Videos rein, da wollte ich natürlich auch, und ich hab auch zwei feine gefunden, guckt ihr:

So, nun setz ich hier auch noch zwei feine Bildkes ein:

animaatjes-kerst_dieren-157073bl9-g9

Und dann wünsche ich euch eine feine neue Woche! Habts fein, Folks!

:wave:

4 Gedanken zu “Türchen 10

  1. :)):)):))

    Was für ein feines Türchen Numero 10, liebe kleine Mimi.:)

    Ich würde dir meinen Lachs auch freiwillig geben;)

    Danke für das witzige Gedicht und auch das Katzenbild finde ich schnurrig:)

    Aber die Videos muss ich morgen gucken:oops:

    Bin schon sooooooooooo müde und Mr. B schläft auch schon längst:yes:

    Danke liebe Mimi und danke liebe Monika und dann bis morgen:wave

    Mir macht der Montag auch nüscht;)
    Rentiere lieben jeden!!! Tag;)

    Nachti und liebe Grüße,

    Brigitte und Buddy:wave:

    Gefällt mir

    • Huhu, liebe Brigitte,
      jetzt bin ich mal wieder eine stolze Miezekatze, weil es dir wieder gefallen hat, mein Türchen Numero 10!

      Das ist aber seeehr lieb von dir, das du deinen Lachs freiwillig an mich abtreten würdest! Danke!

      Über das Gedicht hab ich hier beim schreiben so vor mich hingekichert, hihihi, ich habs mir so vorgestellt, wenn der Mensch entdeckt, der Lachs ist weg!

      Hast du noch was zum Freuen gehabt, bei den Videos, das ist doch auch schön!

      Ja, mir ist der Montag auch echt piepe, und du bist ja schon das hier:

      das ist fein, nicht? Mein Dosenöffner ja leider noch nicht, na, kommt noch!

      Ich wünsche dir einen feinen Abend, ganz lieben Schnurrer an Buddy, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Mimi,

    fein hast du den Adventskalender für uns gefüllt!
    Ich bedanke mich dolle bei dir.
    Das Gedicht ist sehr lustig :))!
    Schön,wie ernsthaft der Hund im Video über den Sinn des Weihnachtsfestes spricht,der eben leider heutzutage kaum noch eine Rolle spielt.
    Und Hund Joey singt toll sein Weihnachtslied,ein echtes „Supertalent“! :)) !
    Die Bildchen sind wieder wunderschön.
    Du hast a l l e s ganz prima ausgesucht,liebe Mimi-mir machte es viel Freude!

    Für dich und dein Frauchen einen s c h ö n e n Montag und liebste Grüße von Brigitte und Rosi.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      dankeschön, bin ich immer richtig stolz drauf, wenn es dir/euch gefällt!
      Ja, ich hab hier bei dem Gedicht auch vor mich hingekichert, hihihi, das Gesicht von dem Menschen, wenn der Lachs weg ist!

      Ich fand die Worte von dem Hund auch richtig fein, und daß er so alle Tiere durchgegangen ist, jaaa, und der Esel hat es ja dann auf den Punkt gebracht, da war Rosi doch sicher sehr stolz!

      Joey ist klasse, fand ich sogar, obwohl ich so ganz hohe Töne nicht so schön finde!

      Da freue ich mich jetzt sehr, daß du sagst, ich hab alles fein ausgesucht, naja, ein bissel hat der Dosenöffner ja geholfen, hihihi! Ich weiß ja immer nicht, wie das mit dem runterladen geht! Ich kenn bloß runterholen, so Leckerlis vom Tisch, oder so!

      Hab einen feinen Montagabend, fröhliches „iiiieeaaah“ an Rosi und liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.