Türchen 6

winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_141animaatjes-kerst-katten-22495animaatjes-kerst_dieren-47000animaatjes-kerstcadeaus-85497

MiBuRo A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 67

Lustig, lustig, tralalalala, heut ist Nikolausabend da, heut ist Nikolausabend da!

Also, Mimi, Buddy und Rosi haben ihre Schuhe rausgestellt:

animaatjes-schoenen-95368animaatjes-schoenen-78108animaatjes-schoenen-77326

Und hoffen, daß morgen früh was drin ist!
Oder in den Socken am Kamin?

xmaspict281

Vielleicht das:

animaatjes-kerstsokken-44144

Mimi hat heute abend am Fenster gesessen und geguckt, ob sie den Nikolaus mit seinem Rentier-Schlitten vielleicht sieht! Und sie hat ihn gesehen:

Kerstsleeen20220(9)

Aber er ist erst mal vorbeigesaust! Na, sowas! Ob er vielleicht heute nacht kommt?

25

Aber auf jeden Fall heute zu allen Kindern, die sich bestimmt schon sehr freuen!

klas201

Na, und ihr?
Wart ihr denn alle artig? Oder gibt es eher die Rute?
Da muß der Nikolaus doch mal in seinem Goldenen Buch nachsehen…..mmmhhh, jaaaa, hier steht, ihr wart alle soweit ganz lieb dieses Jahr! Na, Knecht Ruprecht, dann bring mal den Sack her und pack mal aus, was du für meine lieben Leser zum Nikolaus zum bescheren hast!

Da sind erst mal die hier:

3

Und dann den hier, der ist die Überleitung zum schönen großen Nikolausgeschenk:

reindeer3

Und das ist das hier:

Das ist nun der erste Teil, da heißt es, Fortsetzung folgt, und das wird nun an den entsprechenden Adventssamstagen sein, da hat man die meiste Muße, in Ruhe zu gucken! Das ist eine schöne Möglichkeit, die Hektik der Vorweihnachtstage mal draußen zu lassen und ganz bewußt abzuschalten und sich Zeit zu gönnen!

Ich wünsche euch viel Freude dabei und einen feinen Nikolaustag!

:wave:

Werbung

8 Gedanken zu “Türchen 6

  1. Huhu liebe Mimi und Monika,

    na, habt ihr schon mal gelinst?;) oder war er noch gar nicht da88|, der Nikolausi;)

    Mr.B schläft schon und ich gehe nun auch, aber nicht ohne zu sagen, dass euer Kalendertürchen Numero 6 wieder wunderschön ist:)

    Das Video von Rudolph allerdings…

    …ja, das gucke ich mir morgen nochmal an, weil mir jetzt schon die Äuglein zufallen.Da habsch aber was zum Freuen drauf:)

    Liebe Grüße und ein Gut´s Nächtle wünschen euch Brigitte und Buddy

    Gefällt mir

    • Huhu, liebe Brigitte und lieber Buddy,
      ich hab jetzt gerade mal gelinst, hihihi, und ich glaube……pssst! Wird noch nix verraten! (War aber nicht der Osterhasi, lach!)

      Mme. Mimi pennt auch schon, eingekuschelt im Sessel, und ich werd jetzt auch mal so langsam abtraben.

      Wie schön, daß dir das Kalendertürchen wieder gefällt, freu ich mich selber immer abends drauf!

      Na, fein, da hast du für morgen/heute auch noch was zum drauffreuen!
      Guts Nächtle euch beiden und liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika,

    die erste Freude des Tages:Türchen Nr.6-vielen lieben herzlichen Dank!Die Bildchen sind wieder sooo niedlich!
    Klar hat Rosi ihre Schuhe rausgestellt und wurde verwöhnt.Ich stellte meinen größten Schuh,den ich fand,daneben-und was war drin:Schuhputzzeug :)) !
    Aber eine seehr schöne Nikolausfreude durfte ich ja schon erleben :) !Und es war keine Rute!
    Wunderschön war jetzt das Filmchen mit dem lieben kleinen Rudolph-aber nu möchte Rosi auch solch eine rote Nase haben-Mimi und Buddy auch?
    Ich denke gern an die Zeit bei den Kindern zu Nikolaus.Wir füllten ihre Schuhe während sie Mittagsschlaf hielten,das war dann eine Freude nach dem Aufstehen!
    Ja,gönnen wir uns etwas Ruhe und innere Einkehr in diesen Tagen und hetzen nicht von einer Besinnlichkeit zur nächsten ;).
    Es hat mich sehr erfreut,bei dir,liebe Monika und auch bei Mimi hereinschauen zu dürfen-und morgen komme ich gerne wieder!

    Für euch Beide auch einen feinen Nikolaustag und liebste Grüße von Brigitte und Rosi.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      da hattest du ja eine schöne Nikolausfreude, und ich freu mich darüber, daß du sie hattest!

      Tja, Brigitte, dumm gelaufen mit dem Schuhputzzeug, schätze, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl! Ich lach mich kaputt!

      Nein, keine Rute, die hast du ja auch nicht verdient!
      Der Rudolph wird noch fortgesetzt, da wird Rosi weiter quengeln, hihihi, soll sie halt einen Rotwein süffeln, dann wird die Nase von ganz alleine rot, lach! Also, Buddy und Mimi würde die rote Nase ja auch gut stehen! Himmel, sind wir knatschverrückt!

      Im Kindergarten ist Nikolaus immer was ganz herrliches, nicht wahr, ich erinnere mich so gerne an die Zeit, als Björn noch im Kindergarten war, sie haben immer Besuch vom Nikolaus persönlich gehabt, und haben immer eine kleine Aufführung für ihn gemacht, da war er immer mit Feuereifer bei der Sache!

      Ne, Hektik in der Vorweihnachtszeit muß man nicht haben, habe ich auch immer früher drauf geachtet, daß es nicht zuviel wurde an Feiern und Einladungen und sowas alles! Dann sind die Kinder an Weihnachten schon ratschkaputt und können sich gar nicht mehr richtig freuen!

      Na, dann freuen wir uns ja alle schon wieder auf morgen, bin selber mal gespannt, was es wird!

      Wir wünschen euch auch noch einen feinen restlichen Nikolaustag und Abend, machts euch schön, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  3. Hallo liebe Monika,

    das ist ja ein supertolles Türchen und ich danke dir vielmals dafür!! Du weist ja, dass ich nicht so in Stimmung bin, aber gerade als ich das las und mir die schönen Bildchen ansah, hast du mir doch etwas Weihnachtsstimmung vermittelt und ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und das ist wirklich schön. Ich wünsche dir und Mimi einen besonders schönen Tag und eine wunderbare Stimmung!

    Ganz herzliche Grüße an dich
    Conchi

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe Conchi,
      das ist jetzt eine ganz besondere Freude, daß ich dir ein bissel Weihnachtsstimmung vermitteln konnte, und ein Lächeln, jeder Tag ohne Lächeln oder Lachen ist ein verlorener Tag!

      Danke dir, der Tag ist wirklich sehr schön heute, auch vom Wetter her! Sonnig und bitterkalt und Puderzucker-Schnee!

      Ganz herzliche Grüße auch an dich
      Monika.

      Gefällt mir

      • Ja, liebe Monika,

        und bei dem vielen Schnee komme ich noch mehr
        in Stimmung. Bei dem tollen sonnenschein heute
        sieht es auch besonders schön aus. Ich muss
        nachher in jedem Fall noch etwas einkaufen für
        das Wochenende, aber die Straßen sind zum Glück
        frei. Aber es ist auch hier ziemlich kalt.

        Ganz herzliche Grüße auch an dich
        Conchi

        Gefällt mir

        • Liebe Conchi,
          freu, freu, daß hab ich mir so sehr für dich gewünscht!
          Fahr vorsichtig, aber wenn die Straßen frei sind, wird es sicher gehen. Hier ist es auch unproblematisch. Aber auch kaaaalt!

          Herzliche Grüße an dich zurück, machs dir fein
          Monika.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..