Ein Gedicht

buch_u_027baum_013

Die Gäste der Buche

Mietegäste vier im Haus
hat die alte Buche:
Tief im Keller wohnt die Maus,
nagt am Hungertuche.

maus_034

Stolz auf seinen roten Rock
und gesparten Samen,
sitzt ein Protz im ersten Stock;
Eichhorn ist sein Namen.

eichhoernchen_u_02

Weiter oben hat der Specht
seine Werkstatt liegen,
hackt und zimmert kunstgerecht,
daß die Späne fliegen.

baum_047

Auf dem Wipfel im Geäst
pfeift ein winzig kleiner
Musikante froh im Nest.
Miete zahlt nicht einer.

vogel_047

(Rudolf Baumbach)

Einen fröhlichen guten Morgen wünsche ich meinen Lesern!:yes:

Habt alle einen schönen Herbsttag mit guten Gedanken,:yes: lieben Freunden,:yes: geliebten Haus- und anderen Tieren,:yes: leckerem Essen und Trinken,;D und mit Arbeiten, die Spaß machen!:yes: Mehr oder weniger!:)) Und danach einen guten Feierabend!:yes: Vielleicht mit einer guten Tasse Tee!:yes:
Habts fein!

zJ1ifRdDsvS-DLjvLmP0cXQ9-w2xOCzC4iwPikIiick,cnanFfuryxmNDMkxIh0byduXTkH4BM2YFem06StiTbs
Das und noch ein paar leckere Mäuse und Sonne auf dem Bauch wünscht euch auch der Co-Autor Mimi!:>>

:wave:

7 Gedanken zu “Ein Gedicht

  1. Meine liebe Mimi,

    das hast du aber wieder ganz sehr fein gemacht!
    Das Gedicht kenne ich,aber zusammen mit den niedlichen Bildchen macht es gleich noch mehr Freude.Soo hübsch illustriert,herzlichen Dank,liebe Mimi.Und dann noch das wunderschöne Foto von dir,so toll!
    Ja,von der Lebensart der Tiere müsste man Einiges übernehmen,die machen sich nicht so viele Gedanken um Unnötiges.
    Mit deinem lieben Morgengruß,liebe Mimi beginnt der Tag nun fröhlich,und ich werde versuchen,deine guten Ratschläge umzusetzen!
    Nur-darf ich die Mäuse durch was anderes ersetzen?Ich bin beim Jagen nicht mehr so schnell.Und da die Schokolade so fein ruhig daliegt…
    Und mit der Sonne auf dem Bauch wirds wohl leider auch nix,die versteckte sich schon vorsichtshalber.Aber dafür wären genügend Nachbarn da,um sich das Schauspiel zu betrachten!

    Sage deinem lieben Frauchen herzlichsten Dank für ihre Mithilfe beim Gestalten-und machts ihr Beide euch auch fein!Alle guten Wünsche gehen an euch zurück!

    Liebste Grüße von Brigitte

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      das hatten wir uns gedacht, daß du das Gedichtchen kennst, das hat das Frauchen noch in der Grundschule gelernt, hihihi!
      Es fiel uns in der Nacht so ein, daß man doch auch mal ein Gedichtchen so illustrieren könnte, und wir freuen uns natürlich wieder sehr, das die Idee gefallen hat! Danke für den lieben Kommentar!
      Ach, ja, die Einstellung der Tiere, so im Jetzt und Heute zu leben, möchte ich mir auch manchmal zu eigen machen können, als Mensch denkt man meist viel zuviel!
      Ja, liebe Brigitte, du darfst die Mäuse ersetzen, aber du wirst lachen, so ruhig daliegende Schokolade mag Mimi auch seeeehr gerne, aber da ist nix mit, die ist für Katzen wirklich schädlich, deshalb kriegt sie keine. Aber du darfst natürlich!
      Oh ja, Sonne auf dem Bauch auf dem Balkon heute….., Himmel, da hätten die Handwerker vom Dach aber was zu gucken gehabt, och nöööö, lieber nicht!
      An dich auch noch mal alle lieben Wünsche, feinen Resttag und schönen Abend, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Liebe Monika,

    das ist ja ein süßer Eintrag!!
    Vielen Dank, er hat mich ein wenig
    aufgeheitert. Ich habe ja die ganze
    Zeit technische Probleme hier im Blog,
    und hoffe, dass bald alles wieder geht.

    dir wünsche ich auch einen schönen Herbsttag
    und Mimi sende ich nen lieben Kunffer.

    LG an dich
    Conchi

    Gefällt mir

    • Liebe Conchi,
      da freuen wir uns aber sehr, daß der kleine Eintrag dich aufheitern konnte, fein!
      Das ist ja blöd mit den technischen Problemen, da drück ich dir aber mal ganz fest die Daumen, daß da ganz schnell alles wieder schick wird!
      Mimi dankt für den Knuffer, knuddel deine Süßen bitte auch von uns, lieben Herbstgruß
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

      • Liebe Monika,

        ja es ist immer ein Genuß, deine Einträge zu lesen,
        und oft heitern sie mich auch auf, denn sie sind
        immer sehr schön und positiv. Das mag ich sehr!

        Meine Monster freuen sich immer über die Knuffer,
        sie sind unglaublich schmusebedürftig und lieb!!

        LG auch an dich und Mimi
        Conchi

        Gefällt mir

  3. Huhu liebe Mimi und Frauchen Monika,

    das ist aber mal eine feine Überraschung:D

    Was für ein süßes Gedicht und niedlich dekoriert:yes:

    Am süßesten ist aber die Mimi!!!

    Vielen Dank euch Beiden.

    Hier scheint wieder allerprächtigst die Sonne:D

    Wir wünschen euch auch noch einen schönen Tag,

    liebe Grüße von Buddy und Brigitte:wave:

    Gefällt mir

    • Huhu, liebe Brigitte und lieber Buddy,
      das fiel uns heute nacht so ein, daß man doch auch mal ein Gedichtchen so dekorieren könnte, und wir freuen uns natürlich sehr, daß es so fein geklappt hat und ihr euch freut!
      Hach, Mimi ist ganz stolz über das liebe Kompliment!

      Hier scheint auch ganz fein die Sonne, aber wir müssen mit dem Balkon mal wieder auf die Abwesenheit der Bauarbeiter warten, die hoffentlich gleich Feierabend machen!!!

      Habt noch einen feinen Restdonnerstag, und einen schönen Abend, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.