Ein kleiner Wochenendgruß

blume_171

Für dunkle Stunden
wünsche ich dir
die Eigenschaften
der Sonnenblume,
die ihr Gesicht
dem Licht zuwendet
damit die Schatten
hinter sie fallen.

(Heidi und Hannes Bräunlich aus „Was ich dir wünsche“)

blume_174

Ich wünsche allen meinen Lesern ein wunderschönes Wochenende mit viel Zeit zum entspannen,:yes: träumen,:yes: lesen,:yes: Musik hören,:yes: auf dem Balkon oder im Garten sitzen,:yes: halt alles das, was jeder von euch sich unter einem schönen Wochenende vorstellt!B)

Mein Co-Autor möchte sich hier anschließen und euch auf seine Art Wochenendgrüße senden:

mimi

Hi, Folks, dann wünsche ich euch auch mal ein schönes Wochenende zum abhängen,:yes: Fliegen und son Zeugs jagen,;D lecker Freßchen haben:)) und in der Sonne dösen!:zz:

Ich hab auch ein schönes Gedicht gefunden, über mich, hihihi, von einem ganz berühmten Autor, das Gedicht heißt wirklich:yes:

Mimi

Bin kein sittsam Bürgerkätzchen,
nicht im frommen Stübchen spinn ich.
Auf dem Dach, in freier Luft,
eine freie Katze bin ich.
Wenn ich sommernächtlich schwärme
schnurrt und knurrt in mir Musik
und ich singe, was ich fühle.

(Heinrich Heine)

Habt es fein! katze_094

:wave:

7 Gedanken zu “Ein kleiner Wochenendgruß

  1. Meine liebe Monika,

    bei soo einer feinen Begrüßung kann das Wochenende ja nur schön werden!Und liebe Grüße und Wünsche schicke ich auch zu Dir-mit einem herzlichen Dankeschön!
    Man müsste immer in der Lage sein,sich wie die Sonnenblume zu verhalten.Ein schöner Vers!

    Meine gute Mimi,

    auch dein Gruß und Vers sind haben mich erfreut-siehst du,sogar ein Mimi-Gedicht gibt es!Wenn das nichts ist!
    Ich werde deine Ratschläge gern beherzigen-vorallem lecker Freßchen haben,aber beim Fliegen jagen passe ich,ich bin noch vom Regentanz k.o. :-))

    Ein wunderschönes Wochenende für euch Beide und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      wie schön, daß ich dein Wochenende gut „einläuten“ konnte, bitteschön und gern geschehen, hihihi!
      Ja, man müßte es wirklich immer wie die Sonnenblumen machen, aber manchmal fehlt einem auch ein bissel die Kraft und/oder der Mut dazu.

      Mein Co-Autor pennt gerade auf seinem Koffer auf dem Schlafzimmerschrank, hehe, dann bedanke ich mich mal in seinem Namen. Fein, das Gedicht, nicht war? Sie war ganz stolz.
      Oh, ja, liebe Brigitte, nach dem Regentanz auch noch Fliegen fangen, das würde die Rechnung in der Apotheke für Einreibemittel wahrscheinlich in astronomische Höhen treiben, ich lach mich kaputt, isses schön!

      Weiterhin ein wunderschönes Wochenende für dich und die deinen und liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

    • Liebe Brigitte und lieber Buddy,
      freut uns sehr, daß ihr euch gefreut habt!
      Gern geschehen!
      Temperatur und Wetter sind fein, manchmal regnets, dann scheint die Sonne, moderate 23 Grad, bissel Wind, Hausputz erledigt (naja, fast!) lecker Essen vorbereitet, steht also einem entspannten Wochenende nix mehr im Wege!

      Euch auch ein solches, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.