Regentanz…und das Ergebnis!

regen_02

Regen, Regen,
Himmelssegen!
Bring uns Kühle, lösch den Staub
und erquicke Halm und Laub!

Regen, Regen,
Himmelssegen!
Labe meine Blümelein,
laß sie blühn im Sonnenschein!

Regen, Regen,
Himmelssegen!
Nimm dich auch des Bächleins an,
daß es wieder rauschen kann!

(Hoffmann von Fallersleben)

Tja, meine Lieben, so ändert sich zuweilen der Blickwinkel und die Wünsche!;D
In meinem Eintrag „Sehnsucht“ vom 19.7. 2012 hab ich die Wolke da oben benutzt, um meinen Frust über das blöde Sommerwetter 2012 rauszulassen!:yes:

Jetzt benutze ich sie erneut zum Frustablassen, hihihi, nun aber für den umgekehrten Fall, nu
will ich Regen, und zwar pronto! Es ist zu heiß!

Der Mensch ist doch nie zufrieden,:no: regnets, will er Sonne, ist die Sonne da, will er Regen!:??:

Aber dieses Jahr geht der Sommer auch echt in die Extremen, erst bloß nass und kalt, und nun trocken und viiiieeeel zu heiß!:##:))

sonne_13

So, du lüübe Sonne, nun geht es dir an den Kragen:
Wir hatten schon versucht, die Regentrude zu wecken. Hat wohl nicht so ganz geklaptt!:no:

Dann wollen wir es mit einem Regentanz versuchen: Ich bitte alle vor dem PC sich zu erheben und einmal kurz durch die Wohnung zu tanzen und um Regen zu bitten!……….tja, war wohl nix?!:??: Weitertanzen!:>>

Oder wir versuchen es mit dieser Dame:

hexe_06

Da müssen wir dann wohl etwas abwarten, bis das Gebräu fertig ist, das dauert!;D

Und dann wollen wir ja nun nicht gleich wieder das hier::no:

regen_10

Das hier würde uns schon reichen::yes:

regen_12

Jaja, sicher, anspruchsvoll sind wir auch noch!;D

Was mein Co-Autor dazu meint?
katze_040:crazy:

Ich bin ja soooo gespannt, obs klappt!88|

:wave:

Update:

Na also, geht doch!!!:yes:
Ich wußte doch, daß auf alle meine lieben Leser Verlaß ist!:>>
Und vielleicht haben die stillen Leser auch mitgeholfen?!;D

Die Regentrude ist aufgewacht, das Gebräu der Hexe hat wohl gewirkt, wenns auch, wie vorausgesehen, länger gedauert hat, und es müssen wohl überall im Land ziemliche viele Leute einen hervorragenden Regentanz aufgeführt haben:)) (hoffentlich hat das keiner gesehen!:oops:)

Fazit:

regen_12Es regnet! Und vor allem: Es hat abgekühlt!

Ich danke euch allen von ganzem Herzen, ihr seid klasse, und wünsche euch das hier für einen wunderschönen Abend:

landschaft_34

Habts alle fein, mein Co-Autor läßt grüßen und ausrichten, daß er das nun wieder machen kann:

katze_097

Weils auch für ihn wieder angenehm ist!:yes:

:wave:

12 Gedanken zu “Regentanz…und das Ergebnis!

  1. Meine liebe Monika,

    ich hab mich jetzt wieder köstlich amüsiert,ganz lieben Dank für deinen lustigen Eintrag!
    Da fließen bei der Sonne die Lachtränen,wenn sie das liest-an dir ist ein echter Entertainer verloren gegangen.Obwohl-nein,du bist ja für uns einer!Sooo schön.
    Mit dem Regentanz habe ich mich versucht und siehe da:Es ziehen tatsächlich dunkle Wolken bei uns auf.Ich schiebe sie dann zu euch rüber.Muss ja mächtig beeindruckt haben,mein Tanz :-))

    War denn die vergangene Nacht etwas erträglich?
    Ich hoffe es für euch Beide!

    Herzlichsten Dank fürs hübsche Gedicht,den lustigen Text und die niedlichen Bildchen-sie lassen die Lage gleich besser ertragen!

    Liebste Grüße an dich und Mimi von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      fein, daß du Spaß hattest, so sollte das!
      Jau, die Sonne soll mal Lachtränen fließen lassen, dann regnet es endlich!
      Ich freu mich immer so, wenn die Einträge gefallen, weil es halt so einen Spaß macht, die zu fabrizieren.
      Ich lach mich weg, stell mir das gerade bildlich mit deinem Regentanz vor, aber du mußt wirklich mächtig beeindruckt haben, denn hier ziehen jetzt auch endlich Wolken auf, danke, das hast du prima gemacht. Ich wußte doch, auf meine Leser ist Verlaß, hihihi!

      Die vergangene Nacht war echt grauslich, kein Luftzug und 30 Grad in der Wohnung. Hoffentlich wird es heute mal endlich besser.

      Dann lachen wir uns weiter den Frust weg, nicht wahr, ich wünsche dir einen schönen und vielleicht kühlen Abend, eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag, liebste Grüße an dich und die deinen
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Ein super Eintrag!! :)

    Ja, ich sehne mich auch nach regen,
    und finde die Idee mit der Hexe sehr süß.

    Es ist schon komisch, dass wir uns danach sehnen,
    denn vor kurzem haben wir ja noch alle über den Dauerregen gemeckert und uns nach Sommer gesehnt. Aber ich denke, es ist einfach nur zu extrem, denn sonst mag ich den Sommer sehr gerne.

    LG an dich
    Conchi

    Gefällt mir

    • Liebe Conchi,
      freu mich, daß dir mein Eintrag gefällt!
      Jaaa, Regen wäre schön, es ist zwar ein bissel kühler geworden, aber dafür auch noch schwüler, schaun wir mal, ob das mit der Hexe klappt, kicher!

      Du hast so recht, wenn es nicht so extrem wäre, hätte man viel mehr Spaß daran, aber so schlaucht es einfach nur! Ich mag ansonsten Sommer auch sehr gerne, obwohl, eigentlich alle Jahreszeiten, immer gerade die, die dran ist!

      Also, weiter regentanzen, hihihi, eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag wünsche ich dir, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

      • Liebe Monika,

        hier hat es gestern ein wenig geregnet, aber er ist beim Fallen schon beinahe komplett verdunstet. Da muss die Hexe aber noch mal nachlegen. ;)

        Ich mag auch alle Jahreszeiten,
        aber ganz so extrem muss es nicht unbedingt sein.
        Diese Hitze macht mir doch etwas zu schaffen.

        Ja, dann machen wir weiter einen Regentanz,
        und schonen uns so gut es geht!!
        Danke dir, ich wünsche dir auch noch einen schönen tag und sende dir viele liebe Grüße
        Conchi

        Gefällt mir

  3. Huhu liebe Monika,

    dein Eintrag scheint ja einiges zu bewirken.Schwerin ist schon abgesoffen;) :))
    Nee, da soll es aber mächtig geschüttet haben:yes:

    Wir haben noch nichts abbekommen, aber es ist immerhin etwas kühler.Das ist ja schon eine Wohltat, nachdem wir am Nachmittag noch arg geschwitzt und gestöhnt haben;)

    Duster ist´s jetzt, das kann aber natürlich auch schon die jetzt doch früh einsetzende Abenddunkelheit sein:??:

    Hat wieder großen Spaß gemacht, deinen Eintrag zu lesen:DAuch das Gedicht war wieder fein.

    Ich kenne nur: Heile,heile Segen, morgen gibt es Regen, übermorgen Sonnenschein…:oops: ;) :))

    Schlaft schön, Mimi und du.Einmal noch ordentlich Durchzug machen, dann wird´s wohl angenehmer sein.

    Eine gute Nacht euch beiden:wave:
    Brigitte und Buddy

    Gefällt mir

      • Rüüüchtüüüüg!!!
        Aber da gibt es glaube ich auch zig Variationen von, Pustesegen für kleine Kinder, mein Sohn hat die auch geliebt!
        Und ich fand immer die Variante von Ernst Neger aus dem Mainzer Karneval soooo schön, „Heile, heile, Gänschen….“, da muß ich heute noch bei blinzeln!
        LG
        Monika.

        Gefällt mir

    • Huhu, liebe Brigitte,
      ach du Schreck, wußte gar nicht, daß ich soooo erfolgreich beim regentanzen bin, hihihi!
      Dann scheint sich ja wohl doch langsam eine Regenfront zu nähern, also, heute nachmittag war es auch hier unerträglich, zusätzlich noch schwüler als gestern, uff! Aber jetzt sind zumindest schon mal Wolken da, mal sehen, ob sie was bringen! Hoffentlich dann nicht gleich wieder Unwetter, das braucht doch auch kein Mensch!
      Ja, ich hab das auch schon gemerkt, es wird jetzt abends wieder früher dunkel, da merkt man dann doch ein bissel den beginnenden Herbst demnächst.

      Ich freu mich, daß es dir wieder gefallen hat, ich kann nur immer wieder sagen, mir macht das richtig Spaß!

      Wenn es sich lohnen sollte, machen wir nachher hier noch mal Durchzug, im Moment steht die Luft, schaun mer mal, hihihi!

      Eine gute und hoffentlich bei euch auch kühlere Nacht wünsche ich euch auch, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  4. Meine liebe Monika,

    fein,dein Update-dein tolles Blögchen ist eben superaktuell !
    Ja,getanzt hab ich-so gut das mein Alter noch zulässt :-))-und nicht nur ich,unsere ganze Straße war auf den Beinen!
    Und der Hexe hab ich noch eine geheime Tinktur in den Kessel gekippt.Das war der Rest von meiner Einreibung,damit ich so gut tanzen kann! :-)))
    Bekomme ich nun ein Lob?
    Aber Hauptsache,du und Mimi müsst nicht mehr so viel schwitzen!

    Liebste Grüße und genießt es
    Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      jau, Aktualität ist doch in der Medienlandschaft von heute das Wichtigste, hihihi!

      Ich bin hier gerade vor Lachen bald vom Stuhl gefallen, meine Güte, ist das herrlich, wenn ich mir vorstelle, wie du mit der ganzen Straße draußen getanzt hast, mit dem Rest der Einreibetinktur im Hexenkessel, was ist das schön, das hast du soooo toll geschrieben!
      Und selbstverständlich bekommst du dafür ein Lob, und zwar ein gaaaaaanz dickes, kennst du den kleinen Smilie, dem liebevoll der Kopf gestreichelt wird? Ich konnte ihn nicht finden auf die Schnelle, aber den mußt du dir hier jetzt hindenken: !

      So lieben Dank nochmal für den herrlich witzigen Kommentar, ich hoffe so sehr, daß ihr es jetzt auch langsam kühler bekommt, tja, Brigitte, wenn nicht, mußt du noch mal ran mit tanzen, kicher!

      Hab einen wunderschönen Abend, eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  5. Meine liebe Monika,

    du solltest auch deinen Spaß haben!
    Und danke für den lieben Smilie,den ich mir jetzt vorstelle!
    Ja,ich tanze weiter-aber erst gehts noch schnell zur Apotheke-neue Einreibung kaufen! :-))

    Liebste Grüße an Dich von Brigitte.Und alle guten Wünsche an dich zurück!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.