Eine kleine "schöpferische" Pause

Meine lieben geneigten Leser!:yes:;D

Ich mache eine kleine „schöpferische“:>> Pause, weil ich zur Zeit hier einiges aufzuarbeiten und zu erledigen habe.:yes:

Bleibt mir treu und gewogen, ich verspreche, ich habe schon wieder viele Ideen für neue Einträge!:??::yes:

Und damit es nicht zu langweilig wird, kommt natürlich hier noch ein kleines Gedicht, es paßt zum jetzt endlich angekommenen Sommer und ist eines meiner Lieblingsgedichte von Theodor Storm!:yes:

haus_u_71

Abseits

Es ist so still, die Heide liegt
im warmen Mittagssonnenstrahle,
ein rosenroter Schimmer fliegt
um ihre alten Gräbermale;
die Kräuter blühn, der Heideduft
steigt in die blaue Sommerluft.

Laufkäfer hasten durchs Gesträuch
in ihren goldnen Panzerröckchen,
die Bienen hängen Zweig um Zeig
sich an der Edelheide Glöckchen;
die Vögel schwirren aus dem Kraut –
die Luft ist voller Lerchenlaut.

Ein halbverfallen niedrig Haus
steht einsam hier und sonnbeschienen.
Der Kätner lehnt zur Tür hinaus,
behaglich blinzelnd nach den Bienen;
sein Junge auf dem Stein davor
schnitzt Pfeifen sich aus Kälberrohr.

Kaum zittert duch die Mittagsruh
ein Schlag der Dorfuhr, der entfernten.
Dem Alten fällt die Wimper zu,
er träumt von seinen Honigernten.
– Kein Klang der aufgeregten Zeit
drang noch in diese Einsamkeit.

(Theodor Storm)

Ich wünsche euch allen eine schöne, sommerliche Restwoche, ich denke, spätestens zum Wochenende krieg ich wieder was geklöppelt!:))

:wave:

8 Gedanken zu “Eine kleine "schöpferische" Pause

  1. Das ist doch total in Ordnung, liebe Monika:D

    Wir sind ja keine Arbeiter am Band, die pausenlos etwas liefern müssen, gell;)

    Lass dir ruhig Zeit für deine schöpferische Pause.
    Ich warte gerne:D

    Danke für das feine Gedicht.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute:wave:
    Brigitte

    Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika,

    da kannst du dich drauf verlassen,dass ich dir treu und gewogen bleibe :-)) !
    Ich werde mich in Geduld üben ;-).
    Lieben Dank für diesen schönen Eintrag,das Gedicht ist soo schön!
    So fängt der Tag gut an.

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  3. Hallo!!!

    …ach,….bis ich gefunden habe, ..wie + wo ich einen Kommentar abliefern :-)) kann!!!! Hi, …ich bin da!! …und das Gedicht war wirklich schön!!!
    …ach :-))) und die bereits „nicht-mehr-Milch-Zähne“ auch!!!!

    Grüsse + frohes Schwitzen morgen nochmal!!!! :-)
    …ich bilde mir einfach ein, dass ich alles „blöde“ weg-schwitze!!!! …wenn ja angeblich „sau-nen“ gut iss, …also, …Hopp,….raus damit!!!! :-))

    Gefällt mir

    • Hi, wie schön, da bist du ja!
      Wie gesagt, wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dich ja hier mal durchlesen, hihihi!

      Ich hab so einen Spaß, dich hier zu lesen!

      Ich wünsch dir auch ein fröhliches Schwitzen morgen, ja, Sauna ist echt gut, und wir haben sie ja auch noch umsonst, isses nicht schön!
      LG Monika.

      Gefällt mir

      • …wie schön, …es freut sich jemand über mich!!!! :-)))))

        ….ich freu mich auch auf „mehr!!!“ hier!!!!!

        Mein 2.ter Blog!!!! ….werde mich überraschen lassen!!!! Freu mich!!!! LG an Alle hier!!!!

        …ich glaub ich mach morgen nochmal „blau“ :-))), …das iss dann halb-blau + bedeutet ich tausche morgen gegen Samstag oder Sonntag!! …aber, …man soll das Leben doch geniessen!!! …und wenn ich`s hinterher wieder ab-arbeite, ….iss ja egal!!!! …wer weiss, ob noch ein schöner Sonnen-Tag 2012 kommt!!!?? …also „mach ich einen Kopf-Sprung in den blauen Himmel!!!“

        Text aus dem besagten Purple Schulz Lied:
        „….ich hock auf einer Wolke + vertrödle meine Zeit,
        Ich sitz mir mit Vergnügen meinen kleinen Hintern breit (….Kommentar von mir: ….was auch immer klein iss :-)))

        Die Sonne leckt mich ab, ich lach Sie an, sie lacht zurück.
        Und schliesslich rückt sie näher Stück für Stück

        Dann guckt sie, ob ich guck, ich guck..,
        als hätt ichs nicht gesehen,
        so gucken halt die Leute, wenn sie aufeinander stehen.
        Dann schneid ich ihr Grimassen
        und ich schick ihr einen Kuss,
        weil sie darauf einfach reagieren muss!!!!

        Wo kann man sich bedanken
        für so einen Tag,
        an dem ich dieses Leben einfach mag!!
        Ich lass die Seele baumeln und fühl
        mich, als wär ich verliebt!!
        …wie gut, dass es noch solche Tage gibt!!!!“

        ….mh, …ja, ….das Lied iss soooo toll!!! …man muss sich nur zeitweise im Leben wieder auf diese Wolke zurück kämpfen!!!!!

        ..aber, wenn man wieder auf das Wölk-che kommt, ….kann man es auch wieder fühlen + geniessen!!!!

        Schönen Tag an Alle!!!!! Küsst die Sonne!!!! …Sonnen-Eulen-Grüsse an Moni!!!! :-)))

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.