Manege frei!

Ich bin noch ganz erfüllt von einem wunderschönen Erlebnis, ich war in einer ganz besonderen Zirkusvorstellung.:yes:
Die Grundschule vom Sohnemann einer Freundin hat an einer Projektarbeit mit dem Circus Sperlich teilgenommen! Der Zirkus macht pädagogische Projektarbeit mit Grundschulen und anderen Einrichtungen.
Für alle Interessierten:

http://www.circus-sperlich.de

Die gesamte Ausstattung, wie Zelt mit Bestuhlung und Technik etc. stellt der Zirkus.

In einer Woche haben die Kinder ein Programm auf die Beine gestellt, das seinesgleichen sucht!:yes:
Akrobaten, eine im wahrsten Sinne des Wortes verzaubernde Lichtshow mit Bändern und Tüchern, Clowns, Fakire und Feuer, eine Pony-Dressur, Seiltanz, Zauberer, Trampolin, die Kinder waren mit Feuereifer und Begeisterung bei der Sache. Mit einer Pause von 20 Minuten war es eine 2 1/2-stündige Vorstellung!88|
Und wie es sich für so eine Super-Leistung gehört, gab es zum Schluß begeisterten Applaus und ……Standing Ovation!!!!;D

Die Kinder waren hin und weg!:DD

Der Sohn meiner Freundin war hinterher zwar völlig platt, aber überglücklich! Er war im übrigen ein Zauberer! Er hat noch so begeistert von den Proben und allem erzählt, das ist eine wirklich gute Sache, da ist Teamgeist gefragt und die nötige Disziplin, und was ich auch gerade bei den heutigen Kindern sehr wichtig finde, auch mal Frustrationen zu bewältigen und auszuhalten, wenn mal was nicht auf Anhieb klappt!;D
Und es war eine Marathonaufgabe für die Kinder, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils drei Vorstellungen am Tag, Chapeau!!

Wie gesagt, ich bin noch immer ganz erfüllt, und ich sags hier auch ganz ehrlich, ich war so zwischendurch manchmal froh, daß es im Zuschauerraum dunkel war, denn da ist echt so manches Freudentränchen geflossen!
Ich hoffe, ihr habt auch ein bissel Spaß an dieser kleinen Geschichte!

:wave:

3 Gedanken zu “Manege frei!

  1. Liebe Monika,

    das ist eine sehr schöne (wahre) Geschichte!
    Es ist toll,dass Kinder heutzutage auch noch so etwas auf die Beine stellen-und nicht nur mit Fernseher und Computer beschäftigt sind.
    Ich kann mir gut vorstellen,dass Du begeistert und berührt warst!

    Als ich hörte:Lars ist umgezogen,dachte ich gleich-schön,dass Monika ihn noch in Wuppertal sah.Denn bis Rostock ist es ja doch etwas weiter.

    Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Pfinstfest,auch Deinen Lieben allen und Deinem Bernhard ;-),verbunden mit vielen lieben Grüßen-
    Brigitte

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      so lieben Dank für deinen schönen Kommentar, ja, das war wirklich beeindruckend, wie man auch heute noch Kinder anders beschäftigen kann!

      Ja, als ich das von Lars hörte, habe ich mich für ihn sehr gefreut, aber ich war so happy, daß ich ihn noch in Wuppertal gesehen habe, Rostock ist für mich denn dann doch ein bissel „ausse Welt“!

      Mein Bernhard dankt für die lieben Grüße und läßt seinerseits welche an deinen Peter ausrichten, ich danke dir auch ganz herzlich für deine Grüße und werde sie auch ausrichten und wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes, sonniges Pfingstfest und alle lieben Grüße gehen herzlichst an dich zurück, lieben Gruß
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.