Meine erste Liebe

Schon lange Jahre bist du mein Freund.
Hast mit mir gelacht und geweint.
An meiner Seite ausgeharrt,
mich vor großer Dummheit bewahrt.
Wie oft hab ich dich geknuddelt,
wieder aus dem Müll gebuddelt,
doch auch mit zerrupftem Fell,
warst du mein Tröster, stets zur Stell.
Was hätte ich fürn traurig Leben,
hätte es dich, mein Teddy, nicht gegeben! :yes:

(Verfasser unbekannt)

Ja, so fing meine große Liebe zu Bären an!
Beim Kramen in alten Fotos habe ich mich daran erinnert, im Alter von
4 Jahren bin ich meiner ersten großen Liebe begegnet, zu Weihnachten bekam ich meinen Teddy Bernhard:

mail.google.com teddy 1

Er hat mich überall hin begleitet, so wie hier z.B. zum Gelsenkirchener Zoo:

mail.google.com teddy 2

Er war immer bestens gekleidet, weil meine Mama ihn mit Elan bestrickt und behäkelt hat. :)) Als im Laufe der Zeit vor lauter Liebe die Holzwolle an den Pfoten sichtbar wurde, hat Mama auch die behäkelt und damit meinen Knuddel-Teddy wieder „heil“ gemacht. :yes: Was war ich glücklich! :DD
Irgendwann habe ich mal Friseur mit ihm gespielt, daher hat er heute nicht mehr viele Haare auf dem Kopp! :no: Das macht aber gar nichts, heute trägt er nämlich einen von mir persönlich gestrickten Matrosen-Anzug samt passender Matrosenmütze, schick, schick! :))
Ja, richtig gelesen, heute, ich hab ihn nämlich immer noch, und er hat heute das auch für Bären stolze Alter von 55 Jahren erreicht! :>>

Er hat auch meinen Sohn durch die Kinderzeit begleitet, aber geblieben ist er bei mir, und evtl. erlebt er ja sogar noch eine dritte Generation! Er ist ja schließlich noch ziemlich gut beieinander, nur das Brummen fällt ihm mittlerweile ein bissel schwer, naja, im Alter wird man halt ruhiger?! ;D

Ich hoffe, die kleine Geschichte hat euch Spaß gemacht, und damit wünschen Teddy Bernhard und ich euch einen wunderschönen Sonntag!
:wave:

5 Gedanken zu “Meine erste Liebe

  1. Ja, das hat sie, liebe Monika:yes:
    Sie hat Spaß gemacht, deine Geschichte.

    Hier siehst du zwei, die auch (ab)geliebt sind.
    der hintere gehört mir und der vordere meinem Mann.
    Einer ist über 60 und einer über 50 Jahre alt:D

    Das sind so nette Erinnerungen und ich hoffe, dass deiner in der Familie noch viele, viele Jahre verbringen wird:D

    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      mein Teddy bedankt sich ganz artig für das schöne Bild von seinen Artgenossen!
      Fein, daß dir die kleine Geschichte Spaß gemacht hat, ich hatte auch schon so eine Vermutung, daß viele ihren kleinen „Lebensgefährten“ noch besitzen!
      Eure beiden sind ja wirklich sooooo schön!
      Ein aktuelles Foto von meinem Knuddel kann ich nicht liefern, mangels Fotoapparat, aber vielleicht macht mir das mal einer, dann wird es nachgeliefert.
      Dir auch noch einen schönen Restsonntag gewunschen und liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Monika,

    sehr schön und berührend!
    Auch ich habe meinen ersten Teddybär noch,er heißt Peter und ist ca.56 Jahre alt.Ich kann das leider nicht-mit den Fotos einstellen.Peter sitzt immer auf einem Sessel,weil er ja von alters wegen etwas geschont werden muss (bloß bei uns fragt keiner danach-ha,ha!)
    Zum Knuddeln hab ich jetzt meinen Lars,einen lieben Plüscheisbären,den ich seit 9 Jahren besitze.Der muss manchmal allerhand aushalten ;-).
    Ich nehme ihn immer mit nach Berlin-Christina kennt ihn auch.
    Habe herzlichen Dank für Deine schöne Geschichte mit den netten Fotos-hat mich sehr erfreut!

    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag noch von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      erst mal bedankt sich Bernhard für deine lieben Sonntagsgrüße, hihihi!
      Da hat mich meine Vermutung nicht im Stich gelassen, daß so viele noch ihren alten „Lebensgefährten“ besitzen, wie schön, daß du deinen auch noch hast. Peter soll ich liebe Grüße von Bernhard ausrichten!
      Jaja, die Teddys werden geschont, und wir….?
      Einen Plüscheisbären habe ich auch, meiner heißt Frosti, ja, der hält das Knuddeln noch besser aus, er ist ja auch erst 8 Jahre alt.
      Fein, daß du Spaß hattest, ich wünsche dir auch noch einen gemütlichen Restsonntag, ganz liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.